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Thema: Neu hier und einige Fragen zum Rahmen


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Zitat Zitat von hajue Beitrag anzeigen
    Zu meiner Frage wegen den Dämpfern gibt es keinen, der sie mir beantworten kann? Oder solle ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
    Also ob diese Stossdämpfer was sind von AKF kann ich dir leider auch nicht sagen,weil ich mir noch keine dort gekauft habe.
    Ich habe noch die original Reibungsdämpfer in meiner Simson Schwalbe KR51/2N.
    Normal ist das aber nicht,dass Du die Dämpfer, nur mit der Hand, so einfach zusammendrücken kannst!
    Wenn Du aber deinen gesamtes Körpergewicht mit auf die Hand zum runterdrücken benutzt,dann sind die Dämpfer höchstwahrscheinlich noch in Ordnung!
    Meine Reibungsdämpfer konnte ich auf jeden fall mit meiner Hand + Körpergewicht so runterdrücken
    Ansonsten kannst Du dir auch diesen Satz Federbeine kaufen,die ersetzen die alten Reibungsdämpfer
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - 4xFederbein Ersatz reibungsgedmpft 200013

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von hajue
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    Danke für deine Antwort. Warscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, es geht nicht um die Reibungsgedämpften. Es sind die Dämpfer mit dem hydraulischen Bereich unten und einer Feder oben in der Hülse. Meine Frage zielte dahin, wenn diese Feder entfernt ist, inwieweit der hydraulische Bereich dämpft. Sie lassen sich bei mir ohne Einsatz des Körpergewichts einfach zusammendrücken.

  3. #19
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    Je fester du die Dämpfer zusammendrückst, desto mehr müssten sie sich wehren. Versuchst du, die schnell zusammenzudrücken, müsstest du merkbar mehr widerstand fühlen. Ansonsten dämpft der Dämpfer nicht mehr.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von hajue
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    ....so, Freunde, die Schwalbe ist fertig, u.a. mit neuen Dämpfern, war mir irgendwie sicherer.
    Hier das Ergebnis:
    IMG_0068.jpg
    Im Vergleich zum Anfang ist es ganz ordentlich geworden, oder was meint ihr?
    Gruß
    hajue

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Richi94
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    Wirklich gut geworden. Ich hab meine Kr51/1K in der gleichen Farbe lackiert. Reinweiß heißt das glaub ich...
    Hast du das auch ?
    mfg Richi

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
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    Schick! So soll meine 51/1K nach dem Urlaub auch aussehen. Heute wird sie zerlegt, dann geht sandstrahlen und das ganze Programm los ...

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von hajue
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    ja, es ist rein weiß. Die Blechteile wurden sandgestrahlt, KTL-beschichtet und anschliessend gepulvert. Ergebnis ist echt super, ich hoffe, das Rost erst mal kein Thema mehr ist. Ansonsten habe ich ne Menge Kohle in Neuteile investiert. Aber es hat sich gelohnt, bin heute ein bisschen rumgefahren, macht einen riesen Spaß. Am Motor habe ich nur die abgebrochene Kickstarterwelle getauscht, der macht im Moment keine Probleme, ich hoffe, das bleibt so....
    Ich wünsch euch noch viel Spaß bei der Restaurierung. Und die weisse Farbe ist eine gute Wahl, sieht schick aus, auch wenn es sie bei meiner KR 51/2L nicht orginal ist.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Schön geworden!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von hajue
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    ...Danke für das Lob, war auch ein weiter Weg mit vielen Rückschlägen. Aber Dank des Forums konnte ich viele Fragen klären. Anbei ein Bild, wie es während der Restaurierung aussah:
    IMG_0055.jpg

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