+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieder neu im Forum


  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Liebenhofen
    Beiträge
    6

    Standard Wieder neu im Forum

    Hallo,
    nach langer Forums- und Schwalbeabstinenz habe ich meinen Vogel (Bj 69`) wieder aus dem Keller geholt, betankt, und sie lief!
    Nur wenn ich fahre zieht sie nicht so richtig, vor allem im oberen Drehzahlbereich läuft sie nicht rund. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 4-Gang Motor vom Sperber (glaube ich) drin habe. zwischen Motor und Vergaser ist so ein Verlängerungsstück (ca. 3cm) drin, dass ich auf Bildern und in technischen Dokus noch nicht gesehen habe. gehört das dahin oder sollte ich es besser ausbauen?
    Grüße, Wolf

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Mit dem Sperbermotor in einer anderen Simme, welche auch immer, hast Du uns auch nicht verraten, ist deren Betriebserlaubnis erloschen.
    Du hast zudem damit gegen die Boardregeln verstossen.

    Peter

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    So lange es nur das Getriebe ist, ist es ja in Ordnung. Nur der Zylinder darf nicht drauf.

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Liebenhofen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    der Zylinder ist der originale, nur der Getriebeteil ist eben 4-Gang. Und ich dachte Schwalbe und Baujahr reicht als Angabe.
    Also: es ist eine KR51/1 Bj 69, im wesentlichen original, nur eben mit dem 4-Gang Getriebe von welchem Vogel auch immer, der einen 50ccm motor mit 4 Gang Getriebe hat. Ich dachte, das sei der Sperber, kann aber auch ein Irrtum sein. Meine Schwalbe ist weder getunt noch frisiert, läuft bei gutem Wetter ungefär 60 km/h.
    wenn das falsch rüber gekommen sein sollte dann tut es mir leid.
    Grüße, Wolf

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das Verlängerungsstück kann da schon hin gehören. Kommt drauf an. Welcher Luftfilter ist denn verbaut?

  6. #6

    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Liebenhofen
    Beiträge
    6

    Standard

    Der Luftfilter ist so eine Art Gummi-T-Stück, innen der Plastik Ansauggeräuschdämpfer und ein Metallluftfilter. So wie das aussieht, passt der nicht richtig und müsste weiter richtung Zylinder montiert sein. Das würde aber nur gehen, wenn dieses Zwischenstück nicht drin ist.

    Nachtrag: Das muss der Motor M54 vom Habicht sein. Der ist wohl grundsätzlich austauschbar.
    Geändert von Prof (07.07.2011 um 14:11 Uhr) Grund: Doppelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gedrosselte S51 wieder entdrosseln, wieder für 60km/h zugelassen ?
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:38
  2. Lob ans Forum
    Von Alex74 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 00:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.