+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie neu lackieren?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Wie sollteich meine schwalbe am besten lackieren???
    Die Farbe verstreichen oder sprüchen??
    wäre nett wenn ihr mir helfen könnt und gute tipps geben könnt !!!
    schonmal danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kommt drauf an, ob du 'ne dicke Marie in der Hose hast oder bei Hartz IV rumhängst. Ist der Geldbeutel klein, dann kauf dir eine Dose Farbe und einen weichen Pinsel oder eine kleine Schaumgummiwalze. Haste Geld wie Heu, dann kauf dir nen Kompressor und beste Farbe, Zweikomponenten-Lack mit Härter für 50,-€/Liter und dann geht die Luzi ab.
    Der Mittelweg sind Sprühdosen aus dem Baumarkt. Ich nehme immer Kunstharzlack-Spray von Hornbach für 6,95 € pro Dose. Für eine komplette Schwalbe braucht man etwa 6-8 Dosen.Wenn du hinterher noch Kohle über hast, kannst auch noch zwei Dosen Klarlack drüberziehen.

    Zum Anschleifen sind am besten feines Sandpapier und Schleifschwämme. Eine Tube Kunstharzspachtelmasse wird sicher für die vielen kleinen Krater und Lackabplatzer auch benötigt. Je nach Zustand des Untergrundes eventuell auch Grundierung. Oft reicht aber das Anschleifen des Altlackes vollkommen für ein gutes Endergebnis aus.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh. :)

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    @haiaman07:

    Nun denn, dann such dir ne Farbe aus und lass die Schwalbe in der Firma von deinem Vater lacken. Musst halt nur vorher den alten Lack runter schrubben. Wird zwar nicht Autolackiererei-gut, aber immerhin besser als mit Rolle.

    P.S.: Ich glaub Du hast mein Schwalbenbuch

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    wie kommt denn das?
    ich will das aber unbedingt wieder umtauschen weil über meine schwalbe nur sehr wenig zu finden ist!
    sorry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackieren?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 11:36
  2. Lackieren
    Von Sebo91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.