+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: NEU: nimmt kein gas,hat kein licht


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard NEU: nimmt kein gas,hat kein licht

    moin!
    ich hab mal wieder ein problem!
    wenn das möp läuft und ich den schlüssel drehe,geht es nicht mehr aus.
    man kann den schlüßel sogar rausziehen und es läuft weiter.
    einzige möglichkeit es auszubekommen ist den kerzenstecker zu ziehen.

    meint ihr das zündschloss ist defekt?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    schau mal nach, ob das braun wieße kabel aus der lichtmaschine an klemme 2 des zündschlosses geht oder evtl. abgefallen ist. zum zweiten prüf, ob von klemme 31 des zündschlosses ein kabel zur masse geht.

    gruß aus kiel

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    sorry,hätte ich dazu sagen sollen: ist eine 50b2 also mit steuerteil.
    demnacht geht kabel 2 auch ans steuerteil
    von der 31 geht ein kabel an die masse (hab ich unterm tank am obergort festgeschraubt)

    edit: es ist auch so,dass das standlicht hinten nur ab und an funktioniert (nicht jedesmal wenn ich es einschalten will) und vorne dann garnicht.

    edit2: ich hab auch nen zündfunken in der "aus"-stellung wenn der motor noch nicht läuft (falls das weiterhilft).

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zieh mal das braun weiße kabel am zündschloss (klemme 2) ab und halte es bei laufendem motor direkt an masse. wenn jetzt das moped ausgeht ist entweder der zündlichtschalter defekt oder deine 31er masse ist schlecht.

    gruß

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    da geht nüscht....
    ich hatte das jetzt vom steuerteil abgezogen weil das ende vom zündschloss zu kurz ist,als dass ich damit irgendwo an masse komme

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    äh... nee, so geht das aber nicht :wink:
    der motor sollte dann ausgehen, wenn du den anschluss 2 des Steuerteils mit masse verbindest. also das kabel von klemme 2 des steuerteils abmachen und dieses kabel an masse halten bringt nix.

    wenn das kabel zu kurz ist, nimm ein längeres, klemm es an die 2 des steuerteils (nicht die 2 des zündschlosses) und halt das andere ende an masse.
    oder hab ich was falsch verstanden?

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    so hab mir grade neues zündschloss geholt und jetzt gehts auch aus.
    jezt hoff ich mal,dass auch licht und blinker gehen.
    das haben sie nämlich bisher auch nicht getan.
    bin denn man wech für ne probefahrt :)

  8. #8
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    SO AB HIER GEHTS WEITER MIT DEN NEUEN PROBLEMEN


    sie hat kein licht und nimmt auch kein gas an.
    hab sie nach dem schaltplan von moser verkabelt.

    für die,dies noch nicht gelesen haben: es ist eine S50B2 electronic[/b]

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wo hat sie denn kein licht? vorn... hinten?
    falls hinten, miss mal am dreifachkontakt am zündschloss nach spannung, falls vorn, miss äquivalentes am steckplatz 59.

    tja... und warum sie nicht zieht... was haste denn schon probiert? bei 1200 beiträgen sicher schon einiges oder? :wink:

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    haha vorne hinten...
    sie hat nirgendwo licht,blinker gehen nicht,hupe auch nicht.
    verkabelung sieht richtig aus (laut schaltplan),batterie ist angeschlossen...
    zum gas: zündung ist gut,funke ist normal da.
    vergaser ist gereinigt bzw sah auch vorher schon gut aus,luftfilter ist sauber und frisch gemacht...
    mehr fällt mir grade ehrlich gesagt nicht ein...

    aber im moment könnte ich eh kotzen.ich sitz seit ner woche an solch sachen und jedes mal wenn ich was grade am laufen hab ergibt sich ein neues problem.

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    verkabelung sieht richtig aus (laut schaltplan),batterie ist angeschlossen...
    das kann doch gar nicht sein.
    ist deine batterie geladen? sicherungen heil?

    zum anderen problem... zzp stimmt?

    komm, lass dir nicht alles aus der nase ziehen :wink:

  12. #12
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ok das mit dem gas hab ich.
    ich bin auchn esel grade (war nich richtig eingehangen)...
    naja du kennst das vielleicht wenn man ne woche nichts anderes macht und es einfach nichts wird...

    batterie ist geladen,sicherungen sind heile (neu).
    kann man von aussen eine kapputte lichtspule erkennen?
    würde das die funktionslose hupe erklären?

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nein, hupe, blinker und standlicht laufen über batterie. front und rücklicht laufen über getrennte spulen. irgendwas sollte also funktionieren :wink:

    versuch einfach folgendes: geh stück für stück mit einer prüflampe von der batterie hin zum verbraucher. vor allem ein korrodierter sicherungshalter oder marode kontakte sind gern widerstandsgiganten. und mal ehrlich: mach mal 2 tage pause, danach läufts wie geschmiert. ich weiß wovon ich rede.

    schönen gruß aus kiel

  14. #14
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ja da hast du wohl recht.
    naja eigentlich wär morgen ein treffen gewesen,aber in dem zustand will ich die kiste da ungern hinbewegen.
    ausserdem ist dauerregen angesagt.

    aber sie sieht echt ganz nett aus find ich nachdem ich sie jetzt aus nem trümmerhaufen wieder aufgebaut hab.
    wenn wieder besseres wetter ist stell ich den den Bremen-teil dieses forums ein foto.

    danke für deine hilfe!
    ich setz mich da sonntag nochmal dran.

    viele grüße aus bremen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nimmt kein Gas an....
    Von Onkel_N im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:31
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.