+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu hier....ein Paar fragen.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    22

    Standard Neu hier....ein Paar fragen.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Jan und habe seit heute eine Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1984 in braun.
    Ich bin bis jetzt ein Laie und habe ein paar Fragen:

    - wie melde ich sie an? Ich habe hier nur die Allgemeine Betriebserlaubnis von der DDR. Und davon glaube ich auch nur noch einen Teil, denn es sieht so aus, als wäre da was abgerissen.

    - Der Vergaser: Wie ich herausgefunden habe, ist der Vergaser von Bing, allerdings scheinbar unvollständig. Gibt es irgendeine schematische Übersicht über den Aufbau dieses Vergasers?

    - Gibt es zufällig eine Werkstatt in meiner Nähe? Ich wohne in PLZ 48455

    Vielen Dank schonmal für Antworten.

    Viele Grüße,

    Jan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Also wenn du eine ABE hast ist das schon mal gut. Damit gehst du zu einer Versicherung deiner Wahl (gibt im Nest gute Threads dafür) und kaufst dort einfach ein Versicherungskennzeichen. Ohne Anmeldung bei der Polizei, TÜV oder änliches ...


    Vergaser in Kleinteilen gibt es hier ....... allerdings handelt es sich dort um den Originalen BVF Vergaser. Der Bing Vergaser ist ein NAchbauvergaser und soll Spritsparend wirken.


    Händler in deiner Nähe findest du
    hier .... allerdings sind diese meist teuer. Wofür hast du eine Schwalbe gekauft??
    Genau!!DAmit du ALLES selber reparieren kannst. Mit Hilfe des Forums ist bis jetzt jedes Problem gelöst worden. Allerdings weise ich auch gleich auf die Suchfunktion hin, wo schon viele Problem gelöst worden sind ....

    VIel Spaß

    poss

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    22

    Standard

    Ok, welcher Vergaser wäre denn dann besser? Der originale oder der Bing? Oder ist das egal?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Bing ist einfacher einzustellen, aber der Original ist auch nicht wirklich schwer zu verstehen.
    Muss der Bing nicht eingetragen werden?

    Du kommst aus Bentheim? Dann kann ich dir diesen Händler in Gescher empfehlen. Weiß aber nicht ob der Bing-Einzelteile da hat oder komplette Originalvergaser. A-K-F hat aber alles zu dem Thema.

    Ich bin übrigens aus Ochtrup falls du mal Hilfe brauchst.

    Machste mal nen Foto von deinem Bing damit wir dir eventuell sagen können was da fehlt?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Was den Bing angeht, hast Du hier Hompage BING dort gibt es auch ein Forum für Fragen und Antworten,
    bzw. viel Informationsmaterial.

    Wir haben zwei Schwalben eine mit Bing und eine mit BVF.
    Beide laufen zuverlässig und bei einer Kontrolle hat bis jetzt auch
    keiner gemosert.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich werde heute Abend mal ein Bild von dem Vergaser machen. Habe auch schon überlegt, ob ich nicht gleich einen ganz neuen Vergaser kaufe....mal schauen.
    Ich brauche auch noch einen neuen Schalter für den Choke, ein neues Schloss für die Sitzbank und einen neuen Gasgriff....ach ja....und einen Helm ;-)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    22

    Standard

    So, es gibt Neuigkeiten:

    Der Vergaser ist scheinbar doch komplett. Das Einzige, was fehlte, war die Feder und die habe ich gerade wieder gefunden. Habe dann alles einfach mal zusammen gebaut....im Übrigen ohne vorkenntnisse und ohne Bedienungsanleitung....ein paar mal georgelt, bis wieder Sprit im Vergaser war und schwupps, war sie an.
    Zudem ist der Vergaser scheinbar perfekt eingestellt....wunderbarer Lauf im Standgas und viel Leistung. Habe gerade meine erste Runde gedreht.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ja! Und genau DAS ist das geile an den Vergasern von Bing. Zusammenbauen, starten und läuft! Da verstellt sich auch so leicht nichts und die Neueinstellung bekommt auch ein Grundschüler hin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich ein paar Fragen
    Von Paichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:29
  2. ich habe hier so ein paar fragen
    Von MobbyD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:18
  3. Neu hier und ein paar Fragen
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.