+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 71 von 71

Thema: Neu hier....ein paar Fragen und Kaufberatung


  1. #65
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Sollte ich nach einer 51/2L Ausschau halten? Die soll ja schon eine bessere Lichtleistung haben und eine wartungsfreie Zündung haben. Ist dann eine VAPE noch erforderlich?

  2. #66
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich würde erstmal nach irgendeiner 51/2 Ausschau halten oder nur auf 4-Gang (E und L) beschränken. Das wichtigste dürfte der allgemeine Zustand sein, besser eine gute E als eine abgerockte L.

    Die L hat die wartungsfreie orchinal Elektronikzündung und 35/35 W Lichtleistung. Die VAPE ist zwar noch besser, aber ob der "Leidensdruck" dann noch so hoch ist, 200 Ocken hinzublättern muss jeder selber wissen. Falls du eine gute L findest würde ich die nehmen und erstmal so weiterfahren

  3. #67
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Seh ich auch so Ne L wäre bei mir auch erste Wahl.
    Denn falls dir des Licht ned reichen sollte is es kein großer Aufwand auf ne 12v Electronic aus der S51 umzubauen Grundplatte Zündspule und Blinkgeber birnen Tauschen.
    Licht is wesentlich besser so.
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  4. #68
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Aber ne h4 birne kann ich nur an ner vape verbauen, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

  5. #69
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    So ist es, die originale Simson-Elektrik ermöglicht maximal 35/35 Watt Bilux oder 35/35 Watt HS1, je nach Grundplatte, Polrad und ggf. auch EWR.

    Peter

  6. #70
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von blotto Beitrag anzeigen
    Sollte ich nach einer 51/2L Ausschau halten? Die soll ja schon eine bessere Lichtleistung haben und eine wartungsfreie Zündung haben. Ist dann eine VAPE noch erforderlich?
    Müssen wir denn hier nochmal durchkauen, was schon gestern in epischer Breite durchgekaut wurde?

    Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #71
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von blotto Beitrag anzeigen
    Sollte ich nach einer 51/2L Ausschau halten? Die soll ja schon eine bessere Lichtleistung haben und eine wartungsfreie Zündung haben. Ist dann eine VAPE noch erforderlich?
    "Erforderlich" im Wortsinn ist eine VAPE nie. Die Mopeds laufen auch mit der originalen E- und U-Zündung. Aber die VAPE hat gewisse Vorteile (Hohe Ausfallsicherheit, Scheinwerfer mit realistischer Lichtleistung) und Nachteile (in allererster Linie der Preis).
    Ob das nun notwendig ist musst du selbst entscheiden, fahren kannst du auch ohne.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Neu hier....ein Paar fragen.
    Von JCS1981 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 22:07
  2. Neu hier und ein paar Fragen
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.