+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Neu bei PLUS super Werkzeug!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Das ist gutes Werkzeug aus dem Hause Mannesmann. Keisers und einige andere haben den Kasten auch schon für 39.99€ angeboten. Ich habe damals bei Völkner 180,-DM !! Und bei Ebay sind die auch teuer.

    Ich kann diesen Kasten nur empfehlen!!


    Wenn ihr den Adapter, der sich oben links im Kasten befindet mit einen der größten Schlitzbitt benutzt und euch aus den Knarrenverlängerungen ein Drehkreuz macht, bekommt ihr jede Schraube vom Motor ab. Auch schon ausgeleierte Schrauben lassen sich lösen.

    Von den Knarren rutschen die Nüsse nicht mehr ab und lassen sich durch Knopfdruck wieder leicht lösen.

    Größer und kleiner Kerzenschlüssel

    Es lassen sich einteige Schraubendreher Varianten zusammenstecken.

    Mit den Nüssen kann man auch ohne bedenken Lager rein und raus Schlagen. Die Nüsse sind unverwüstlich.

    Der einzige Nachteil ist: das die Bitt´s, die in den Adapter passen schnell Rosten. Aber wenn man diese ab und zu mit Öl einreibt ist das kein Problem. Und mit den anderen Bitt´s sollte man nicht meißeln, da sie durch ihr Harthegrat abbrechen können

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Das die Bits rosten, ist bei anderen Kästen auch oft so, mein Proxxon macht das auch.

    Ich hab schon den Tip bekommen, das Werkzeug bei jedem Ölwechsel mal in die Ölauffangwanne fallen zu lassen, so rein zufällig natürlich.
    Hält das Werkzeug jung!


    Gruß,
    Richard

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    kannst aber acuh so ganz normal einölen das ist sogar besser

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich habe mir letztes Jahr über meinen Chef einen KAsten von SW-Stahl gekauft. Die marke ist relativ unbekannt, hat aber Industriequalität, 10 Jahre garantie und was mir besonder gefällt die Ratschen haben ein System wo die Einsätze per Knopfdruck an- und abgesetzt wird, so fliegen die nicht runter und gehen vor allem auch nach extrem belastung ganz leicht von der Ratsche runter, bei Billigkästen hab ich teilweise schon Nüsse mit Hammer und Meißel runtergekloppt

    So wie der Kasten da zu sehen ist hat er mich im Sonderangebot 98€ gekostet

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Moewen: Macht ja einen guten Eindruck, das Teil.

    Dieses System zum Abmachen hat der Proxxon-Kasten auch, ist recht praktisch...

    @Harlekin: Das Einölen macht aber mehr Arbeit, das Fallenlassen nicht.


    Gruß,
    Richard

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nunja sauber eingeölte werkzeuge oder dreckige altöldinger das ist die frage

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug
    Von mopped42 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:10
  2. werkzeug
    Von SimSoN-BeN_ne im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 14:17
  3. Werkzeug
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 19:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.