+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neu Regenerierter DDR Zylinder rasselt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard Neu Regenerierter DDR Zylinder rasselt

    Hallo zusammen, hab heute meinen Regenerierten DDR Zylinder vom schleifen bekommen und natürlich erstmal mit 240er Schmirgelpapier an den Kanälen entgratet. Leider rasselt er schon seit dem ersten start, bin nach dem montieren mal so 3km gefahren(einmal kurz 50km/h). Kann das normal sein? Hoffe das es nach dem einfahren weg ist.

    Nun noch was anderes hab mir ausversehen die 09er Teillastnadel bestellt und ich brauch ja die 08er ( erst danach bemerkt ). Kann ich auch die 09er nehmen?
    Wo liegt denn zwischen den zwei Nadeln der Unterschied?


    Gruß Uwe

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Haste 1:33 getankt? Sollte man ja machen beim EInfahren der Garnitur.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Ja klar 1:33 hab ich getankt.

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wann rasselt die denn? Im Standgas? Bei hohen Drehzahlen? Bei Belastung?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Also wenn sie auf dem Ständer steht und im Standgas läuft hört man nichts, aber wenn ich etwas gas gebe und dann das gas weg nimm kommt so ein rasseln.
    Hört sich nach den Kolbenringen an, Kopression hab ich gemessen 10 bar.
    Ziehen tut sie ganz gut, nur das Rasseln macht mir etwas sorgen.
    Zu mager läuft sie auf keinen Fall und Zündung stimmt auch.



    Gruß Uwe

  6. #6
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Nimm auf jeden Fall die originale 08er Teillastnadel. Die Nadeln unterscheiden sich in Länge und Anordnung der Kerben!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Läuft sie mit der 09er Nadel im Teillastbereich fetter oder magerer wie mit der 08?
    Kerzenbild ist um die kerze herum eher dunkel und an der Elektrode Dunkelbraun, bin bis jetzt aber auch nur halb bis dreiviertel gas gefahren.
    Es ist kein direktes Rasseln eher so ein leichtes klirren.


    Gruß Uwe

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wo haste regeneriert und welcher Kolben war nachher mit dabei ??

  9. #9
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Weiß der Geier! Du wirst jedenfalls mit einer falschen Nadel nie die optimale Vergasereinstellung hinbekommen. Inwiefern sich das Fett/Magerverhältnis ändert sagt Dir die Logik, wenn Du beide Nadeln mal nebeneinander hälst und Dir die Länge und die Kerben anschaust. Je niedriger die Nadel hängt, desto magerer ist das Gemisch.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab ihn bei Mopedersatzteil bestellt, auf dem Kolben steht innen MZA K20 drauf.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab grad mal die zwei Teillastnadel die ich hab verglichen, also die 09er Nadel ist etwas länger als die andere die ich hab (gemessen von unterer nut der Nadel bis zur spitze, dafür ist die Spitze der 09er Nadel etwas größer im Durchmesser)
    Schaftdurchmesser ist bei beiden 2mm. Weiß nicht sicher ob die andere Nadel die ich hab ne 08er ist da sie nicht original ist, hab sie aber als 08er gekauft.
    Bezeichnet mit ner nummer sind beide nicht nur so Ringe sind drauf.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Ringe bezeichnen die Nadeln. Steht im Buch welche nadel welche Ringe hat.

    Ich habe nur hier keins dabei :wink:

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab jetzt die Nadeln mal richtig gemessen also von der Spitze bis zur untersten Nut:

    Die Nadel die die 08er sein soll hat dort ein maß von ca 36,2mm

    Die Nadel die die 09er sein soll hat dort das maß von ca 37,4mm

    Können die jeweiligen maße zu den besagten Typen stimmen?

    Oder sind es total andere Nadeln die ich da habe?

    Gruß Uwe


    Hier mal ein Bild beider Nadeln, die obere soll die 09er sein und die untere die 08er. Hab die Ringe mit roten Pfeilen gekennzeichnet das man es besser erkennen kann.

    [edit by shadowrun] Kurzfriste Ergänzungen ?? Drücke den Editbutton in deinem Beitrag. Das schaffst du nur Mut [/edit]
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Experimentier nicht rum, sondern kauf dir die richtige Nadel.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    So Sportsfreund habe mal gemessen. Die durschnittliche Länge einer 08er Nadel ist 43mm. Von der Spitze zur ersten kommenden Kerbe sind es im Schnitt 36,2mm. Also ist Deine erst genannte die 08er.
    Grüße
    Charly

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke für deine bemühungen Charly.

    Gruß Uwe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder rasselt!!???
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:50
  2. Neuer Zylinder Rasselt HILFE
    Von simme_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.