Neu Regenerierter DDR Zylinder rasselt

  • Hallo zusammen, hab heute meinen Regenerierten DDR Zylinder vom schleifen bekommen und natürlich erstmal mit 240er Schmirgelpapier an den Kanälen entgratet. Leider rasselt er schon seit dem ersten start, bin nach dem montieren mal so 3km gefahren(einmal kurz 50km/h). Kann das normal sein? Hoffe das es nach dem einfahren weg ist.


    Nun noch was anderes hab mir ausversehen die 09er Teillastnadel bestellt und ich brauch ja die 08er ( erst danach bemerkt ). Kann ich auch die 09er nehmen?
    Wo liegt denn zwischen den zwei Nadeln der Unterschied?



    Gruß Uwe

  • Also wenn sie auf dem Ständer steht und im Standgas läuft hört man nichts, aber wenn ich etwas gas gebe und dann das gas weg nimm kommt so ein rasseln.
    Hört sich nach den Kolbenringen an, Kopression hab ich gemessen 10 bar.
    Ziehen tut sie ganz gut, nur das Rasseln macht mir etwas sorgen.
    Zu mager läuft sie auf keinen Fall und Zündung stimmt auch.




    Gruß Uwe

  • Läuft sie mit der 09er Nadel im Teillastbereich fetter oder magerer wie mit der 08?
    Kerzenbild ist um die kerze herum eher dunkel und an der Elektrode Dunkelbraun, bin bis jetzt aber auch nur halb bis dreiviertel gas gefahren.
    Es ist kein direktes Rasseln eher so ein leichtes klirren.



    Gruß Uwe

  • Weiß der Geier! Du wirst jedenfalls mit einer falschen Nadel nie die optimale Vergasereinstellung hinbekommen. Inwiefern sich das Fett/Magerverhältnis ändert sagt Dir die Logik, wenn Du beide Nadeln mal nebeneinander hälst und Dir die Länge und die Kerben anschaust. Je niedriger die Nadel hängt, desto magerer ist das Gemisch.

  • Hab grad mal die zwei Teillastnadel die ich hab verglichen, also die 09er Nadel ist etwas länger als die andere die ich hab (gemessen von unterer nut der Nadel bis zur spitze, dafür ist die Spitze der 09er Nadel etwas größer im Durchmesser)
    Schaftdurchmesser ist bei beiden 2mm. Weiß nicht sicher ob die andere Nadel die ich hab ne 08er ist da sie nicht original ist, hab sie aber als 08er gekauft.
    Bezeichnet mit ner nummer sind beide nicht nur so Ringe sind drauf.

  • Hab jetzt die Nadeln mal richtig gemessen also von der Spitze bis zur untersten Nut:


    Die Nadel die die 08er sein soll hat dort ein maß von ca 36,2mm


    Die Nadel die die 09er sein soll hat dort das maß von ca 37,4mm


    Können die jeweiligen maße zu den besagten Typen stimmen?


    Oder sind es total andere Nadeln die ich da habe?


    Gruß Uwe



    Hier mal ein Bild beider Nadeln, die obere soll die 09er sein und die untere die 08er. Hab die Ringe mit roten Pfeilen gekennzeichnet das man es besser erkennen kann.


    [edit by shadowrun] Kurzfriste Ergänzungen ?? Drücke den Editbutton in deinem Beitrag. Das schaffst du nur Mut [/edit]

  • So Sportsfreund habe mal gemessen. Die durschnittliche Länge einer 08er Nadel ist 43mm. Von der Spitze zur ersten kommenden Kerbe sind es im Schnitt 36,2mm. Also ist Deine erst genannte die 08er.
    Grüße
    Charly :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!