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Thema: neu und schon probleme


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    Aber irgendwo musst du ja differenzieren. Diesel ist ja eigentlich auch Benzin. Dat Auto (allgemein) fährt mit beidem. Und nen Schlüssel ist das gleiche wie ein Hammer. Mit beidem geht die Tür auf...
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Da muss ich meinen, dass dieser Vergleich hinkt. Das ist dann doch schon sehr differenziert.Sagt man "Kraftstoff" kann sowohl Diesel als auch Benzin gemeint sein. Sagt man "Hammer" assoziiert man dies bestimmt nicht mit einem Öffnungstool für Türen ;-), sehrwohl weiss man was mit Choke gemeint ist. Die fachliche Bezeichnung mag nicht korrekt sein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
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    also das ding ist baujahr 66 ich wüsste nicht wo noch eine batterie platz bzw. angeschlossen werden soll
    MFG

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Im Batteriefach vielleicht? Setz Dich mal drauf und neig deinen Kopf leicht nach rechts unten. Nicht zu weit, sonst machste "bautz" am Lenker. Da is ne Klappe mit ner Schraube dran. Einfach mal öffnen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Schwarzfahrer
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    ich muss hier gerade selber über meine Blödheit lachen würde denn die passen? da garkeine drinn war? : SIMSON Batterie 6V 4,5AH Schwalbe KR51 Star bei eBay.de: Moped- Mokick-Teile (endet 08.05.10 16:15:07 MESZ)

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    in anbetracht der tatsache, dass du ne KR51 hast, passt die batterie natürlich auch

    ich würd mir aber an deiner stelle ne blei-gel-batterie holen. die sind kleiner, sind wartungsfrei und halten viel länger. nebenbei kosten die auch weniger

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Ich würde die hier kaufen, klar ein Gelakku ist eine sehr feine Sache, hab auch ein und bin sehr zufrieden aber reichen tut auch so einer hier mit Säure

    AKF Automobile Kraftr


    Edit: Ach ja und gerade im Angebot für 7,71€
    Geändert von Macschwalbe (06.05.2010 um 17:28 Uhr)

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    Zitat Zitat von Macschwalbe Beitrag anzeigen
    Ich würde die hier kaufen, klar ein Gelakku ist eine sehr feine Sache, hab auch ein und bin sehr zufrieden aber reichen tut auch so einer hier mit Säure

    AKF Automobile Kraftr
    ging mir nur darum, dass so ne B/G-batterie über 10 jahre hält, da pufferbetrieb.
    außerdem kosten die ja weniger und sind lageunabhängig einsetzbar, also ist auch n umkippen nicht schlimm.

  9. #25
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    so da bin ich wieder
    also Vergaser ist sauber, Getriebe eingestellt (muss nur noch die Kupplung), Auspuff ist ausgebrannt, Choke geht auch wieder Getriebeöl fahre ich jetzt SAE80-90 Gl5 da ich nichts anderes bekommen habe geht das? Batterie bestelle ich heute
    Schalten ist auf jeden fall besser geworden aber ich weiß ja nicht wie sich eine andere fährt aber Zugkraft hat sie großartig keine im dritten wie gesagt nur ganz gerade und wenn man mit 2personen fährt dann kleine berge der erste und wenns wirklich mal hochgeht schafft sie es gar nicht mehr naja wenns so ist muss ich mich mit abfinden wollte mich noch einmal bei euch für die Tipps bedanken

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Commander
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    'n Paar Punkte und Absätze tun aber auch nicht weh... wird einem ja ganz schwindelig vom lesen.... :(
    Das Öl ist nicht ganz optimal, SAE80 gibts z.B. bei ATU aber auch bei AKF wenn du eh shcon die Batterie bestellst......
    -Hier steht nix-

  11. #27
    Schwarzfahrer
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    hallo das mit dem Punkt usw. werde ich mir merken
    dann werde ich mir noch einmal SAE 80 besorgen.
    Kann der Zündzeitpunkt vielleicht daran liegen das sie so schlecht zieht?
    Wie kann man eigentlich die Kompression testen ist das Gerät dafür teuer?

  12. #28
    Schwarzfahrer
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    Hallo Liebe Leute,
    ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzen fragen aber mein Geldbeutel ist jetzt wieder etwas gefüllt werde mir das alles bestellen:
    AKF Automobile Kraftr

    Ich bin mir nur bei der Tachowelle, Sitzbank und Lenkradschloss nicht sicher (war keins drinn) ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die sachen passen weil es steht dort meistens ja nur KR51/1 oder KR51/2 passt das trotzdem?
    MFG

  13. #29
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
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    Sie haben noch nichts in Ihren Warenkorb
    irgendwie hat wohl was mit dem link net geklappt aber ich fahr auch ne einfache 51 von 66 und bei der sitzbank muss man darauf achten das man die kurze ausführung nimmt sonst passt das net und die schlösser passen (meine ich) auch aber ich kanns dir nicht garantieren zumind. sitzbankschloss passt
    -------------------------->Simson<-------------------------

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    Naja, die lange Sitzbank (alles was man als Nachbau kaufen kann) passt schon. Die hatte ich auch ne Zeit lang drauf. Aber wenn du das Geld nicht doppelt ausgeben möchtest, dann ersteigere Dir eine bei eBay, oder du kramst das kurze Blech, was du vielleicht schon weggeschmissen hast, wieder aus dem Müll, weil kostbar). und regenrierst diese. Polster gibts bei oltimer engisch und den bezug bei akf oder dumcke, oder so.

    Der Link geht nicht, weil das nur bei dir k.A. flashmäßig gespeichert wurde. Gib uns die einzelnen Links.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  15. #31
    Schwarzfahrer
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    ok vielen dank schonmal
    also hier dann die richtigen Links:
    Tachowelle: AKF Automobile Kraftr
    Sitzbankschloss: AKF Automobile Kraftr
    Lenkradschloss:AKF Automobile Kraftr
    und der Tacho ist der: AKF Automobile Kraftr

    so dann vielen Dank im voraus für eure Bemühungen

  16. #32
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    der schlechte durchzug kann an einer schlecht eingestellten zündung, an mangelnder kompression oder auch an einem schlecht eingestellten vergaser liegen.

    zündung kannst du selber überprüfen. dazu gehst du auf www.moser-bs.de und schaust unter simson und zündungeinstellen. alles sehr idiotenfreundlich (nur eine floskel, stellt keinerlei bewertung deiner fähigkeiten dar) beschrieben.

    kompression messen. da fährst du am besten zu irgendeiner motorrad- rollerwerkstatt. die sollten ein gerät haben und das auch für kleines geld richtig machen können. es sollten so um die 8 bar minimum sein.
    wenn weniger sollte man den originalzylinder ausschleifen lassen. z. bsp bei motorenbau kurz. hab ich persönlich gute erfahrung mit. es machen natürlich auch andere. neu kann man allerdings auch machen. ausschleifen, sofern es noch der originale und das endschleifmaß noch nicht erreicht ist, halte ich für besser.

    vergaser säubern, überprüfen der düsen und einstellen kannst du auch selber. auch dafür gibt es genug anleitungen im netz.

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