+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu: Zum Transistor-Unterbrecher


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Das Ganze wurde zu lang. Deshalb hier ein neuer Fadenanfang (thread = Faden).
    Wer Unterlagen braucht, kann über E-Mail (robert.kaehne@onlinehome.de) bei mir anfordern: Schaltung, Beschreibung, Stückliste und Aufbauskizze.
    Aus der Bauteilebeschaffung möcht ich mich raushalten. Es wäre, schon wegen der Mindestbestellmengen, gut, wenn Einer für Alle das übernehmen könnte. (Aber zunächst abwarten, wie zufrieden z.B. die ersten Drei damit sind!)

    Grüße

    robbikae

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein Thread kann nie zu lang werden. Erinnert sich noch jemand an "Ein Ring sie zu knechten..." ?

    MfG
    Ralf

    P.S.: Wann machen wir sowas mal wieder?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn's drum geht, jemanden zu knechten, bin ich mit dabei.
    Sowas kann ich.

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    kaum ein neuer Thread schon wieder Spam

    hier ist jedenfalls die Aufbauskizze




    dann wünsch ich viel Spaß beim Bauen, ich bestell Mittwoch wahrscheinlich Teile und werde dann mal testen, was geht

  5. #5
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    gibts die Bauteile eigentlich nur bei Reichelt?
    Wollt mal zu Conrad gehen und schauen, ob ich es dort auch finde. Bei Reichelt hat man doch diese doofe Mindestbestellmenge.
    Vielleicht kann mir ja jemand die äquivalenten Bezeichnungen für Conrad sagen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    ja dieser Fred ist ja wohl im Nirwana bei Strato verschwunden.

    Schade eigentlich!

    Quacks der ältere

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Quacks :
    Datt lag bestimmt an einer *TATA!* FehlSCHALTUNG *TATA!*

    Na? Datt paßt doch zum Thema oder - bin ick schon wieder OT !?!


  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von IWL:
    kaum ein neuer Thread schon wieder Spam

    hier ist jedenfalls die Aufbauskizze





    dann wünsch ich viel Spaß beim Bauen, ich bestell Mittwoch wahrscheinlich Teile und werde dann mal testen, was geht
    Hallo IWL,

    berichte dann doch bitte, wie du das Problem mit der Polarität der Primärspule gelöst hast. Wahrscheinlich wirst du ja die an Masse liegende Leitung auslöten müssen und die bisher am Unterbrecher liegende Leistung an Masse legen müssen. (Ich fürchte das alle Simmes im Original positive Polarität am Unterbrecherkontakt haben.)
    (Ich hätte gerne für diesen Fall auch eine geeignete Schaltung gebracht, aber es gibt leider keine preisgünstigen und geeigneten Hochspannungs-pnp-Transistoren auf dem Markt.)

    Viele Grüße

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterbrecher
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:04
  2. Transistor-Unterbrecher
    Von robbikae im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 18:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.