+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 119

Thema: Neu-Vorstellung und Kaufberatung


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    die 3 gang wurde auch kampfschwalbe genannt. ich habe 4 denke aber das 3 auch langen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hey, Glückwunsch zur neuen Schwalbe. Und Viel Spaß beim Basteln!

    Und nun lenke deine ganze Neugier auf das kleine Technikwunder und schenk dir die Frage, wie viele von uns nun finden, dass du ein Schnäppchen geschlagen oder derbe Kohle rausgeworfen hast. Der Schritt ist eh schon getan, nicht wahr? Wieso überlässt du es uns, ihr Wert beizumessen? Das kannst du ganz allein. She's yours - so enjoy her.

    Übrigens: 3- und 4-Gangschwalben unterscheiden sich nicht in der Geschwindigkeit.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Die dreigang funktioniert hier bei uns Flachlandtiroler genausogut oder sogar besser wie die 4 Gang, die Übersetzung im letzten Gang ist gleich, nur hat man einen "zwischengang" der für Steigungen schön ist
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dima_Star
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    31

    Standard

    na hallöchen kauz

    ich muss zu Beginn sagen das ich mir vor paar Monaten auch eine Simme geholt habe.Das war zwar keine Schwalbe aber eine richtig schöne SR 4-2/1. Hab schlappe 270€ bezahlt. Da habe ich wirklich einen richtig guten Fang gemacht. Mein Freund hat mich Beraten und kam zum Kauf mit und hat sie runter gehandelt, denn eig. war der Preis auf 370 Euro festgesetzt. Und ach der Freund, der kommt auch aus NRW und mehrere Schwalben wohnt in Hildesheim. Naja jetzt du deinen Frage. Also das mit den 3 Gängen ist überhaupt nicht schlimm, denn sie zieht auf geraden Strecken genau so wie die mit 4 Gängen. Wenn's bergauf geht, dann ist es erkennbar,dass 4 Ganggetriebe besser sind. Dazu kommt, dass der Verbrauch auch noch niedriger ist. Jetzt habe ich dir vielleicht erstmal Angst eingejagt :'D . Ich fahr selber 3 Gang und bin voll und ganz zu Frieden. Der Preis ist wirklich okay -> NRW. Hier sind sie immer ein bisschen teurer. Dazu muss ich sagen das ich meine in Thüringen geholt habe. Dort sind sie immer billiger.
    In meine Simme habe ich nun auch mittlerweile gute 200 € reingesteckt.


    Schönen Abend noch und Viel Spaß beim Schrauben
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    schwierig ohne Glaskugeln zu beurteilen
    Warum tust du dir das auch an, es kann so einfach sein, 2 Klicks und schon sieht die Welt ganz anders aus!
    Glaskugel Kristallkugel Wahrsager rund klar massiv 15cm | eBay

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    die 3 gang wurde auch kampfschwalbe genannt.
    Luluxs,
    wenn wir dich nicht hätten, dich und die großen Kartoffeln...
    Müsst´ma lauter kleine essen...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    @Gonzzo
    Diese Kugeln funktionieren nicht, weil sie noch nicht am Blocksberg gewesen sind und dort dementspechend von den zertifizierten Hexenn und Zauberern auch noch nicht kalibriert worden sind.
    Das ist wie ein leeres Motorgehäuse, ohne Innenleben funktioniert es nicht und ist kein funktionierender Motor ;-)

    @TE
    Prüfe mal den Zylinderdurchmesser, die Vergaserdüsen, des Zündzeitpunkt, die Kerze und die Zündspule ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich würde auch gerne wissen wie weit er jetzt ist?
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Ok: Morgen werden wir sie abholen ! :)

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    ähm eine Frage noch:
    Es wird ja eine KR 51/2 N mit dem 3Gang M531 Motor.
    Wenn ich da einen 4Gang Motor einbaue, erlischt dann die ABE, oder ist das legal ?
    Geändert von Kauz (01.11.2011 um 21:32 Uhr)

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Da durch den 4 Gang Motor das Möpp nicht schneller wird und der auch original verbaut wurde darfst du den Motor von deinem Nachbarn legal einbauen, wenn er nicht getunt ist ;-)
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Also das würde garantiert keinen Ärger mit der Rennleitung geben?
    Auch im Falle eines Unfalls macht die Versicherung keinen Stress?
    Bei den Hercules Mofas ist das aber so, dass nur genau der Motortyp rein darf der in den Papieren steht, obwohl andere Motortypen gleich schnell wären und die gleiche Übersetzung haben.
    Deswegen frag ich

  12. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kommt darauf an, was für einen 4-Gang Motor der Nachbar da hat. Vorher kann auch keiner behaupten, das sei original!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Das ist ein M 541. Mein Nachbar hat seine Schwalbe komplett überholt,da ist eigentlich alles neu gekommen, die hat nen nagelneuen Motor bekommen der in Öl konserviert war. Der Motor der vorher drin war wurde dann überholt, und ich könnte den bekommen.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Hi.
    Haben den Vogel gerade abgeholt :)
    Das Ding ist sogar ne KR 51/2 L, so stehts zumindest in den Papieren, diese stimmen auch mit der Rahmennummer überein.
    Also gehört da eigentlich sogar der 4Gang Motor rein...
    In den Papieren steht nichts vom Vergaser und der Übersetzung. Könnte mir bitte jemand sagen was für ein Vergaser und welche Übersetzung da reingehört?
    Hier sind schonmal 2 Bilder, morgen gibts mehr, neue, bessere
    http://h7.abload.de/img/sany69440ule.jpg
    http://h7.abload.de/img/sany69472umz.jpg

    Das Öl was dadrunter liegt, ist nicht von der Simme ^^

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Vergaser: BVF 16N1-12 oder 16N3 (Sparvergaser).

    Grüße,
    Schwalbenchris

  16. #32
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Danke
    Also darf ich da beide reinpacken?
    Und der 16N3 ist sparsamer?
    Steht auf dem Vergaser irgendwo drauf, was das für einer ist?

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung...
    Von Saarduolist im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 11:36
  2. Vorstellung und Fragen
    Von Ganja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:25
  3. Vorstellung
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.