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Thema: Neu-Vorstellung und Kaufberatung


  1. #113
    Tankentroster Avatar von Kauz
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    Luftfilter ist original, 72er statt 67er Düse drin, Teillastgemischschraube 1,75 Umdrehungen raus, Falschluft zieht er nicht ==> Zu dünn kann das eigentlich nicht sein, eher zu fett

    Das mit dem Zug hochziehen kann ich mal ausprobiern. Also soll ich den Außenzug ganz fest anfassen und dann nach oben ziehen?

    Hier noch das Video: http://www.youtube.com/watch?v=vrKMbayuQHM
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  2. #114
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    Ja genau. Je nach Länge des Innenzuges wird früher oder später auch dieser mit nach oben gezogen. Spätestens dann muss sich der Startvergaser ja öffnen, und dann muss der Motor schnell verrecken wenn er warm ist.

    Es kann gut sein, dass sich der Motor deshalb nicht leicht starten lässt, denn der Startvergaser ist dazu da das Gemisch beim Starten (und evtl auf den ersten paar Metern) stark anzufetten. Wenn er das nicht tut, wird es schwer den Kalten Motor zu starten; wenn er das immer tut wird es schwer den Motor warm in Betrieb zu halten (außer, der Vergaser ist so danebengestellt, dass alles verhunzt ist...)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #115
    Tankentroster Avatar von Kauz
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    Guten Tach... Jaaaa, mich gibt es noch.

    Letztens war Russi bei mir, wir haben einen neuen Vergaser draufgepatscht, die Bedüsung stimmt jetz, nun funktioniert der Kaltstarter auch. Springt nach ca. 2-3 mal Kicken an. Soweit, so gut.

    Aber vermutlich zieht das Teil wieder bzw immernoch Getriebeöl. Sie qualmt immer unterschiedlich, manchmal ganz stark, manchmal nur wenig. Aber das Teil riecht komisch, laut Russi zieht die zu 99% immernoch Getriebeöl. Der Ölstand hat auch wiedfer etwas abgenommen.
    Ich hab den Ölstand nochmal wieder aufgefüllt und wollte weitertesten, ob der abnimmt.
    Übrigens springt mir manchmal der 3.Gang raus.

    Ich wollte gerade wieder fahren, nach ca. 300-400m fing sie an zu ruckeln, zu stottern, lies sich nicht mehr fahren. Lief im Stand kaum, so wie letztens!
    Wenn man im Stand halbgas gegeben hat hat sie immer abwechselnd hochgedreht und dann wieder drehzahl runter, wieder hochgedreht, drehzahl runter....immer so weiter
    Klingt eigentlich nach zu wenig Sprit, oder nicht?
    Dann hab ich die Kerze rausgeschraubt, und die war pechschwarz und verölt. ich hab die gesäubert und den motor durchgetreten, aber es hat nix geholfen.

    Soll ich mir den Motor von meinem Nachbarn holen? Zu Erinnerung, der hat ne neue Kurbelwelle, neue Kupplung, neue Vape Zündung. Allerdings fehlt leider der Regler,die Zündspule etc.... Der Motor soll 200€ kosten...
    Soll ich mir das Teil holen?
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  4. #116
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    Investier das Geld lieber in eine Regeneration deines Motors beim Fachmann. Da weisst du dann, dass der wirklich in Ordnung ist und hast obendrein noch Gewährleistung, falls doch was sein sollte. Wenn du jetzt beim Nachbarn nen halbfertigen Motor kaufst, kann das auch die Katze im Sack sein.
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  5. #117
    Tankentroster Avatar von Kauz
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    der Motor von meinem Nachbarn wurde vom Fachmann regeneriert.
    Und ich denke kaum dass mein Nachbar mir Müll verkaufen würde
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  6. #118
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    Ich kenn deinen Nachbarn nicht.
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  7. #119
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    Nicht?
    Vielleicht kann ich ja meinen jetzigen Motor irgendwie retten...
    Aber ich finde, da passt es vorne und hinten nicht.
    Getriebeöl, 3.Gang springt raus, andauernd diese Spinnereien.
    Aber sie kann doch nicht absaufen, wenn sie original bedüst und abgestimmt ist, oder?
    Die schwarze Kerze kommt wohl vom Getriebeöl oder?
    oder säuft sie vielleicht sogar gerade eben wegen dem ganzen Getriebeöl ab?

    Ich hab gerad nochmal ein Video gemacht, wenn ihr wollt kann ich es hochladen.
    Geändert von Kauz (14.01.2012 um 17:24 Uhr)
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

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