+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Neuanmeldung = Drosselung auf 50 kmh ?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    hey!

    Ich mach grad den Rollerschein werd auch nächstes Jahr 18 und mach ihn jetzt noch. Kanns nicht mehr erwarten und soooooooo teuer find ichs nicht, ich verdien ja ab september gut Ich muss meine tolle Schwalbe unbedingt fahren weil die war ein Fundstück in der Garage und die haben wir jetzt mühevoll wieder restauriert. Naja is scho toll das es n paar oberfranken hier gibt Ach ja hab n Bild von heute von der Schwalbe ran gehängt. Frisch lakiert und etwas fleckig aber lustig und total kultig :)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    hübsche maschine hast da:)

    wieviel zahlst denn für den führerschein? hab hier mal rumgefragt bei leuten die den gemacht haben und da wars so bei ungefähr 700? gelegen, ist mir schon n ganz schöner happen und das nur für lumpige (ich sags ma so, weil ich des mim fahrrad auch schon fast schaff^^) 50 kmh

    naja und zeitmäßig täts auch nimmer gut hinpassen, hab zwar seit heut ferien (2 wochen) aber in denen muss ich für die abschlussprüfung lernen (mittlere reife) und in den sommerferien werd ich wieder 4 wochen zu siemens gehen und kohle scheffeln und nach den ferien bleibt eh keine zeit mehr für führerschein -> fachoberschule

    dann wird das wetter auch langsam wieder schlechter und rumfahren macht keinen spaß mehr, und mitte januar kann ich dann schon meinen auto/motorrad-führerschein anfangen was ich dann auch machen werd.

    wär ich mit 15 auf die idee gekommen würd ich jetzt nicht hier sitzen und das schreiben sondern grad rumdüsen^^

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    ich zahl so zirka 500eus. Ich mach auch mittlere Reife hab gestern Deutsch Prüfung geschrieben. Hab jetzt auch ferien und fahr am Dienstag auf "Matheurlaub" das heißt eine woche in den Bergen für die Mathe und BWL Abschlussprüfung büffeln. Ab 1. September arbeit ich dann in der HUK Coburg. Ne ausbildung zur Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung. Ich hoff das ich zirka Juli so mitte Juli halt mit dem Führerschein fertig bin. (Hab erst letzte woche angefangen und hab am 16.06 meine erste Fahrstunde (schon drauf freu) Naja mal schaun wies wird.
    mfg
    Franzi

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    hey cool ^^
    hast auch erörterung genommen? ich hab des thema behinderte jugendliche in schulen, probleme und verbesserungsmöglichkeiten gewählt - hatten wie eh schon in der art (behinderte allgemeint) wochenlang davor geübt

    500 euronen.. naja immer noch recht viel fürn rollerschein find ich, vorallem weil man beim autolappen ja eh alles von vorn machen muss *grmbl*
    ne, nu wart ich eh scho ewig bis ich endlich mim civic rumdüsen kann also kann ich auch noch länger warten bis ich ne schwalbe anrühr

    ich wünsch da auf jeden fall viel glück bei den prüfungen, schule und roller :)

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Hät ja meine Schwalli zu verkaufen, aber leider wohnst du zu weit weg(ich wohn in Aachen)...

    Hier in Aachen willse scheinbar keiner :-/

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    hm, naja aachen is halt gut 4 stunden von hier weg, aber wenn die schwalbe gut läuft und der preis stimmt und ich woanders keine bekomm (simmiopi meldet sich ja nicht *grmbl* ) dann schaun mer mal:)

    sach doch mal bitte an was genau das für eine ist, bilder wennst hast und preisvorstellung :)

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    preise gehören so finde ich nicht hier ins forum

  8. #24
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Genau, deshalb gib mir mal deine Emailadresse, dann machen wir das privat aus.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    xBuschmannx at gmx . de

    at halt durch @ ersetzen und die leerzeichen weglassen, is nur zum schutz gegen bots :)

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    ein typisches Beispiel von OT...


    Duofahrer

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Jo danke für das Glückwünschen ich brauchs *gg* Naja dir werd ich auch noch glück wünschen müssen du schreibst doch auch noch prüfungen oder? Ich hab auch Erörterung genommen aber in Thema mit behinderten hatten wir nicht ich hatte Lehrstellen suche bei Jugendlichen oder so weiß nich mehr genau wies hieß is ja auch egal *g* Naja denn viel Spaß beim warten bis zum Autoführerschein. Ach ja mein toller Fahrlehrer hat gemeint das ich wenn ich Roller mach dann weniger Theoriestunden bei Auto nehmen muss von daher is des auch ganz praktisch. Also dann

    mfg
    Franzi

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    jo ich schreib auch noch prüfungen nach den ferien, in englisch, mathe (des einzigste fach wo ich angst vor hab) und rechnungswesen

    wenn ich dann 18 bin müss ma mal ne tour machen, wir alle schwalbenfahrer in oberfranken

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Des fänd ich auch voll geil. Hab neulich richtung bei einem ausflug richtung Eisfeld einen Schwalbeclub oder sowas gesehn zumindest waren des bestimmt 10 Schwalben. Des fand ich voll cool. Da hab ich mir gedacht in sowas mag ich auch mal mitfahren in so ner tollen Schwalbegruppe.
    Ich schreib auch noch Englisch, Mahte und BWL. Ich hab eigentlich nur angst vor BWl ich weiß ja nich ob du des fach kennst. Rechnungswesen schreib ich gott sei dank keine Prüfung (bin Mahtezweig).
    mfg

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    irgendwie war der satz jetzt komisch geschrieben naja aber ich denk du weißt was ich mein *gg*

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    ^^

    du kannst die beiträge auch editieren:)

    bwl = betriebswirtschaftslehre oder so, naja das RW wo ich mein heißt nun auch (die meinen echt des alle paar jahre anders nennen zu müssen, blöden affen^^) BWR (Betriebswirtschaft und Rechnungswesen oder so)

    is halt des zeug mit die ganzen buchungssätze und so.. naja is ganz easy, hab um nen halben fehler die 2 verpasst in der letzten schulaufgabe *grr*
    englisch is sowieso kein ding bei mir, da brauch ich eigentlich nichts drauf lernen und bei mathe.. naja irgendwie kann ichs, aber irgendwie auch net ..

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    oohh stimmt editiern hmm nöööö bin zu faul *gg* Du weißt ja wie ichs mein. Aber ich finds nur ma so nebenbei scho ma echt gut zu wissen das es noch andere Franken mit schwalben (oder bald schwalben) gibt:) :) Und mit den Prüfungen naja wird scho werden. Übrigens ist meine Schwalbe schon wieder umlackiert dabei ist sie erst letztes Wochenende fertig geworden mit dem grün naja jetzt ist der kotflügel silber und der rest so wie vorher auch. Hmm naja auch nur so am Rande...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Drosselung
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:49
  2. drosselung
    Von rüübe im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.