+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Neuanschaffung einer unverbastelten S50B1 Bj1977


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Mit Nase zuhalten, oder?!
    Nein, das ist bei Surströmming für Anfänger, Frauen und Kinder.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    hallo und frohe weihnachten an alle,
    einige bilder werde ich gerne nach den feiertagen einstellen,wenn es auf arbeit wieder etwas ruhiger zugeht und ich mir dann auch die zeit dazu nehmen kann,soll ja alles schick werden.
    gruss aus der börde
    frank

  3. #19
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    soooo guten morgen,
    ein gesundes neues jahr an alle hier.....
    CharlesKaiser meinte ich sollte mal ein paar bilder einstellen,alles noch ungereinigt und die blöden aufkleber kommen auch noch runter,hat man wohl in den neunzigern cool gefunden
    nun denn...

    die nächsten bilder gibt es,wenn alle aufkleber runter sind,der tank gereinigt - der rest natürlich auch, und der motor gemacht sind -der geht zur simsonklinik auch davon werde ich berichten .

    gruss aus der börde
    frank
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sieht ja gar nicht schlecht aus.
    Den "Rallystreifen" auf dem Schutzblech finde ich, sieht gut aus. Aber gibts für die S50 nicht ne längere Sitzbank ? Wegen dem kleinen Abstand zwischen Sitzbank und Tank, sieht irgendwie klapprig aus.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #21
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    nein nein keine sorge,ich hatte den tank schon runter und habe ihn für die fotosession einfach schnell draufgeschoben und die bank aufgelegt.
    und du wirst es nicht glauben, es sieht nicht nur klapprig aus in dieser konstellation ist es das sogar.
    gruss aus der börde
    frank

  6. #22
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    hallo forumsgemeinde,
    heute war es denn nun endlich so weit, der familienzuwachs (s 50) ging in die simsonklinik zum herrn hasenkrug um den motor gemacht zu bekommen.
    ich habe mich die sache sogar €50,-- extra kosten lassen um während der kompletten regeneration anwesend sein zu dürfen, --nein nicht weil ich dem herrn hasenkrug nicht trauen würde,dass ganze gegenteil ist der fall,sonst hätte ich die s50 ja wohl nicht in seine hände gegeben.
    es ging mir vielmehr darum zu sehen und zu lernen wie es der profi macht....klar kann man das nicht mit einmal lernen und das ganze spezialwerkzeug-das bedeutet nicht nur spezielles sondern auch jenes welches einem die arbeit ungemein erleichtert.....
    es war insgesamt sehr interessant zu sehen und erleben zu dürfen wie was geschieht und warum es so und nicht so herum gemacht werden sollte,es wurde mir auch alles was ich hinterfragte gezeigt und erklärt, so erklärt das ich es verstanden habe.............
    und nachdem alles eingebaut die zündung eingestellt und dem vergaser benzin gegeben wurde,war es um 16,37 so weit, der motor gab nach dem dritten kicken wieder lebenszeichen von sich - ich trage nun wieder ein breitbildgrinsen im gesicht oder so wie die letzten tage seit dem kauf nur eben noch breiter....
    mein fazit:
    wenn es um motoren geht,ist die simsonklinik ein 1 a ansprechpartner.
    die preise für die verbauten teile sind alle aus dem shop der simsonklinik und somit nachvollziehbar.
    die mehrkosten von €50,-- habe ich gerne bezahlt,sie wurden übrigens nicht gefordert sondern von mir angeboten um dabei sein zu dürfen.
    jederzeit gerne wieder ohne wenn und aber

    gruss aus der börde
    frank

    p.s. ja, ich habe meine shift tasten verkauft das benzin ist so teuer geworden.

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    auch von mir:
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

    Bei einer Motorregeneration würde ich auch mal gern dabei sein.
    So ein Mist, dass die Simsonklinik so weit weg ist

    und auch herzlichen Glückwunsch zum laufenen Motor

    Ich hoffe, dass weitere Berichte über die S50 folgen und natürlich auch Bilder

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    auch von mir:
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

    Bei einer Motorregeneration würde ich auch mal gern dabei sein.
    So ein Mist, dass die Simsonklinik so weit weg ist


    und auch herzlichen Glückwunsch zum laufenen Motor

    Ich hoffe, dass weitere Berichte über die S50 folgen und natürlich auch Bilder

    Gruß
    K.P.
    Ja vielen dank K.p.
    na was eine regeneration anbelangt,wenn du nen motor hast der gemacht werden muss mach doch nen termin und ne tagesfahrt draus......!!!
    Bilder sind übrigens etwas weiter oben...
    gruss aus der börde

  9. #25
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Guten Morgen,
    hat jemand ne Idee wie ich das wieder richtig schön hinbekomme?
    auf einer Seite habe ich schon mit Elsterglanz begonnen es glänzt zwar,aber es sieht hinterher immer noch aus,als würden dort winzige Kalkflecken sein bzw. das Aluminium angegangen zu sein.
    Ich bin wie immer für jeden hinweis dankbar.
    Gruss aus der Börde
    Angehängte Grafiken

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sind Alu Felgen ??
    Dann probier es mit Schleifpapier. Erst 400er, dann 800er, dann 1200er, alles Nassschleifpapier.
    Wird aber eine riesen Fummelarbeit, wegen den Speichen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die Frage wäre, ob es sich lohnt die Felge auf "bling-bling" zu polieren und die verrosteten Speichen drinzulassen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #28
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    nein die speichen kommen auch raus bzw sie sollen raus

  13. #29
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann fang damit an, dann wirst du auch schonmal den ganzen groben Dreck los der da noch dran hängt.
    Und dann schleifen, wie oben beschrieben.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gut, wenn die Speichen eh neu sollen, dann Flex sie ab und fuddel sie alle aus der Felge.
    Wenn die Speichen nicht mehr da sind, kannst du die Felge super sauber schleifen und/oder sogar Polieren. Mehr dazu verrät dir Onkel Google und Tante Suchfunktion.
    Mit der Radnabe würde ich genauso verfahren, wie mit den Felgenbändern, damit alle zusammenpasst.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Also Flexen würde ich nicht. ( wegen Einbrand in den Alufelgen )
    Besser "Knollepetz" ( Bolzenschneider )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #32
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Guten Morgen,
    ich hab grad was ausprobiert,zwar nur an der Flanke der Felge aber es scheint wunderbar zu funzen.
    Habe gestern Abend die Felge mit Zahnpasta (schleift und poliert ja auch) eingerieben und über Nacht einwirken lassen und eben mit Stahlwolle und Wasser abgerieben.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen,werde da jetzt nochmal mit Elsterglanz drübergehen.
    Es gibt auch gleich nen Foto dazu.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrik bei Neuanschaffung funkt nur halb
    Von Urmele64 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:24
  2. Farbe S50B1?
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:22
  3. Probleme mit einer S50B1
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.