+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: Neuanschaffung einer unverbastelten S50B1 Bj1977


  1. #33
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Guten Morgen,
    so nachdem ich mir gestern ein paar ersatzarme zugelegt habe und ich mit elsterglanz stahlwolle und schmirgelpapier den felgen zu leibe gerückt bin ( das ergebnis ist noch viiiiiel besser als mit der zahnpasta), kann sich das ergebnis nun durchaus sehen lassen.......auch die speichen müssen nun nicht weichen.....
    mir ist aber durchaus bewusst das ich hier noch lange nicht fertig bin.
    das mit den speichen wird nochmals ne richtige fummelarbeit
    gruss aus der börde
    Frank
    Angehängte Grafiken

  2. #34
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von turboteschi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich hab grad was ausprobiert,zwar nur an der Flanke der Felge aber es scheint wunderbar zu funzen.
    Habe gestern Abend die Felge mit Zahnpasta (schleift und poliert ja auch) eingerieben und über Nacht einwirken lassen und eben mit Stahlwolle und Wasser abgerieben.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen,werde da jetzt nochmal mit Elsterglanz drübergehen.
    Es gibt auch gleich nen Foto dazu.
    Der "Glanz" kam garantiert eher nur von der Stahlwolle. Die Zahnpasta hat weit weniger Schleifwirkung wie Stahlwolle, selbst wenn es 000er wäre.
    Auch wirkt Zahnpaste nicht durch einwirken sonder rein mechanisch. Oder lässt du deine Zahnpaste Nachts einwirken?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #35
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Der "Glanz" kam garantiert eher nur von der Stahlwolle. Die Zahnpasta hat weit weniger Schleifwirkung wie Stahlwolle, selbst wenn es 000er wäre.
    Auch wirkt Zahnpaste nicht durch einwirken sonder rein mechanisch. Oder lässt du deine Zahnpaste Nachts einwirken?
    Guten Morgen,
    natürlich wird die Zahnpasta nicht über Nacht draufgelassen, hier wurde sie zum Polieren mit Salz versetzt dies erhöht die Putzwirkung und es kommt auf die Paste an denn es gibt sehr wohl welche die auch Chemisch reinigt, natürlich nicht so wie eine Säure o.ä.
    Gruss aus der Börde Frank

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Eine S50 find ich am schönsten :-) S51, Schwalben sieht man bei uns schon extrem oft. Toller Aufbautread meinen Motor machte ich auch dort und läuft wie eine Eins +.

    Gruß aus Ottersleben

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Elektrik bei Neuanschaffung funkt nur halb
    Von Urmele64 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:24
  2. Farbe S50B1?
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:22
  3. Probleme mit einer S50B1
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.