+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Neuaufbau


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    auf neu lackierten teilen hält korossionsschutzwachs besser als fett. eine gute übersicht über konservierungsmittel gibt es in der (aktuellen?) oldtimer markt. für den rahmen würde ich allerdings eher ein fett vorziehen, da es besser kriecht. genauer gesagt mike sanders korrosionsschutzfett.
    ..shift happens

  2. #18
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die Teile am Vergaser (Schwimmer) sehen nicht so toll aus. Vielleicht sollte man da nochmal ein paar Euro investieren. Vielleicht ein neues Schwimmernadelventil und nen Schwimmer. Und dann mit der Senfglasmethode den Schwimmer einstellen.

    Tank hast Du sauber/rostfrei?

    Montage des Schutzblechs vorne ist manchmal etwas hakelig. Weißt Du noch, wie die Teile zusammen gehören? Der Bremszug muss zuerst durch. Die Aluteile kommen von innen rein.

    Wichtig beim Rahmen: Die Stopfen hinten im Rahmenrohr. Um das Wasser fernzuhalten.

    Viel Erfolg

    Theo

  3. #19
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hi, mein Beileid zu deinem Reinfall!
    Bei mir steht nächstes Monat auch der Kauf einer weiteren Schwalbe ( für meine Mutter/ Reiseschwalbe ) und ich werde das Mopped ganz genau ansehen, bevor ich irgendetwas kaufe!! Es ist wirklich schön, dass es dann solche Leute wie dich gibt, die dann nicht dem Mopped die Schuld geben!!
    Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, einen Neuaufbau zu machen, bzw, für dessen Umsetzung!!

    Würde mich( und sicher auch eine menge anderer) sehr freuen, wenn du ein paar Bilder des fertigen Moppeds einstellen würdest!!


  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,


    danke für die hilfreichen Antworten... :)

    klar wird alles Dokumentiert.
    Bin grad auf der Suche nach einem guten wachs für die Schutzbleche und in die Rahmenrohre soll von diesem Mike Sanders Fett bevor ich sie verschließe.... und dann gehts wieder ans zusammenbauen...


    Gruß Freesoul

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Schöne schwalbe. Sieht echt stark aus

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50 B1 Neuaufbau
    Von linus11 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:55
  2. Tip`s für Neuaufbau
    Von Chris1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:16
  3. Neuaufbau
    Von Pataro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 09:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.