+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 52 von 52

Thema: Neuaufbau, Fragen und Antworten


  1. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du kannst ja für ein gutes Gefühl Schwingenbolzen, Stoßdämpfer usw. nochmal nachziehen.

    Die Schaltung lässt sich auch prima mit demontiertem Seitendeckel einstellen. Dann ist man weniger "blind" dabei. Du kannst dann problemlos kontrollieren, ob der Ziehkeil und der Schwenkhebel mit leichtem Spiel im jeweiligen Gang in der Losradwelle sitzen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #50
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    46,6mm sind kein muss sondern eine orientierungshilfe, die für einen werksneuen motor ohne verschleiß gültig ist. ausserdem vergessen immer alle dass man von den 46,6 aus noch mal reindrehen soll (siehe lehrvideo).
    ..shift happens

  3. #51
    Glühbirnenwechsler Avatar von f34rless
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    46,6mm sind kein muss sondern eine orientierungshilfe, die für einen werksneuen motor ohne verschleiß gültig ist. ausserdem vergessen immer alle dass man von den 46,6 aus noch mal reindrehen soll (siehe lehrvideo).
    Dann bin ich mit 46,45 ja auf der sicheren Seite. Die Gänge lassen sich seit dem nachstellen nun deutlich sauberer schalten. Kein überschalten des 2. Gangs mehr. :)

    Was denkt ihr zum Anstrich?
    Originalfarbe, völlig weg vom Original oder was extrem ausgefallenes?

    Bei dem ausgefallenen habe ich so eine Art Facebook Timeline für das Schwalbeleben im Kopf.
    Irgendwie so:

    o-- 1983 geboren ----------------------------- o -- 2010 Wechsel des Besitzers ---------- o -- 11/2012 Zerlegung/Strahlen --- o -- 01/13 Neulackierung --- o 03/13 Wiederaufbau -- o -- 04/13 erste Probefahrt -- o 05/13 Zulassung .......
    Erst denken, dann lenken.

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von f34rless
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Sie fährt und fährt und fährt. :)
    Erst denken, dann lenken.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 07:28
  2. Kompletter Neuaufbau KR51/1 Handschaltung, einige Fragen
    Von Quwa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:00
  3. Fragen und Antworten Thread !
    Von S_G im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:17
  4. Neuaufbau und paar fragen
    Von oo0o0oo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.