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Thema: Neuaufbau KR 51/1


  1. #1
    Avatar von Nico
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    Icon Cry Neuaufbau KR 51/1

    Hallo zusammen,
    hab ne schöne alte KR 51 (Schwalbe) aus dem Jahr 77 ergattert und die wird gerade komplett neu aufgebaut. Sämtliche Teile auseinandergebaut.. ausser Motor... und geputz-lackiert usw.
    Sieht schon ganz nett aus, doch jetzt hab ich ein Problem !!
    1. Nach dem Ankicken, wenn sie läuft, dann läuft sie..und läuft.. und läuft..
    keine Ahnung warum, aber wenn der Schlüssel abgezogen wird, läuft sie einfach weiter !
    2. Bei dem "Kabelsalat" kenn ich mich nicht mehr aus!

    Kann mir einer helfen, warum die Süsse nicht mehr aus geht und/oder hat noch jemand ein paar Bilder vom Bereich des Zündschlosses und die angeschlossen Kabel..

    HILFE !!!!
    Geändert von Nico (05.02.2011 um 20:00 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Hallo Nico,

    zunächst einmal willkommen im Nest. Das der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterläuft wird wohl daran liegen dass das Kabel am Zündschloß abgerutscht ist, welches die Zündung unterbricht. Schau doch mal auf http://moser-bs.de/Simson/simson.html nach dem Schaltplan für Deinen Vogel, dort ist der Aufbau schön zu erkennen.

    Kleiner Tip: Füll Dein Profil etwas mehr aus, so dass man eindeutig erkennen kann was für ein Fahrzeug Du hast. Das macht es den Lesern bei weiteren Threads von Dir einfacher.

    Gruß

    Daniel
    Geändert von Vogelfreund1983 (05.02.2011 um 19:59 Uhr) Grund: Link zu Moser hinzugefügt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von siminator
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    Zitat Zitat von Vogelfreund1983 Beitrag anzeigen

    Das der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterläuft wird wohl daran liegen dass das Kabel am Zündschloß abgerutscht ist, welches die Zündung unterbricht.

    oder es ist falsch angeschlossen

  4. #4
    Avatar von Nico
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    7

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    Vielen Dank für eure Tipps!

    Seit heute läuft sie endlich wieder so lange, wie sie soll

    Ein neues Zündschloß wurde angesteckt, die Kontakte der Kabel vorher gereinigt, und siehe da - das Ausschalten funktioniert wieder... Ein Stein fällt vom Herzen...

    Nun ergibt sich aber gleich die nächste Frage - wohin kommt dieser Stecker?
    Leider ging der Beschriftungszettel unauffindbar ab, und nun steh ich da wie ein Depp IMG_6728.jpg

    Und hier noch ein Foto vom derzeitigen Zustand...
    IMG_6726.jpg

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Welcher Stecker? LInks oder Rechts? Wo geht er hin bzw kommt er her? Ist es nicht auf dem Schaltplan von moser-bs.de zu sehen?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
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    für den Fall der Fälle solange den Choke drücken, bis sie absäuft

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    ähm... du musst uns schon sagen wo die kabel des fraglichen steckers her kommen, auf dem foto sieht man nämlich genau ein braunes kabel und eine lüsterne klemme. die können sowohl aus ouagadougou / burkina faso als auch von nebenan aus der lichtmaschine kommen ;-)
    ..shift happens

  8. #8
    Avatar von Nico
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    entschuldige bitte, mein Fehler

    auf dem Schaltplan habe ich nichts passendes entdeckt. Vielleicht hat da der Vorbesitzer schon was dran gemacht...?
    Licht / Blinker / Hupe können erst nächstes Mal getestet werden. Der "Rest" funktioniert auch ohne Anschluß des Steckers...

    hilft folgendes Bild weiter?
    dort sieht man die Klemme unten, mittig...
    IMG_67241.jpg

  9. #9
    Avatar von Nico
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    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    für den Fall der Fälle solange den Choke drücken, bis sie absäuft
    das ist jetzt ja zum Glück nicht mehr nötig

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    sorry ich erkenn da nichts. verfolge einfach mal das kabel und sieh nach, wo es hin geht. dann guckst du auf den schaltplan, und dann sollte man zumindest schon mal eingrenzen können worum es sich handelt.
    ..shift happens

  11. #11
    Avatar von Nico
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    ich danke dir, moeffi. Werde die Infos nachreichen, sobald möglich...

    hätte ja sein können, dass sich schon vor mir jemand mit ähnlich viel Ahnung von Kabelbäumen diese Frage gestellt hat, daher meine vorschnelle Anfrage hier

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    am anfang sind se alle doof... (ich auch!)

    aber so ein kabelbaumgewirr kann man per ferndiagnose nun mal nicht wirklich entheddern. da hilft nur sich in die materie reinzudenken, und sich mit ner flasche bier und harrys schalplan vor die mopete zu setzen. immerhin bist du so schlau das vor montage der verkleidung zu machen. im lampengehäuse am kabelbaum rumzufummeln gehört zu den richtig spaßigen aufgaben an einer schwalbe ;-)
    ..shift happens

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