+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 57

Thema: "Neuaufbau" KR 51/2 oder "Jetzt erst recht!"


  1. #17
    TPM
    TPM ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    POR15 habe ich auch bei meiner Schwalbe verwendet und kann es wie die Vorredner empfehlen.
    Bei der Verwendung von Metal Ready bitte darauf achten, dass weiße Trocknungsrückstände ggf.
    vor der lackierung entfernt werden.
    Da POR15 Rostverhütungslack bei direkter UV-Einstrahlung vergilben soll, habe ich nach vollständiger
    Trocknung die Oberfläche etwas angerauht, entfettet und noch 2x mit 2K Autolack aus der Dose lackiert.
    Geändert von TPM (05.06.2014 um 21:52 Uhr)

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Moin!

    Das POR15 nicht UV beständig ist und vergilbt habe ich auch gelesen. Ich würde in diesem Fall aber nur die Schwingen nochmal lackieren. Der Rahmen ist ja quasi zu 99,9% unter dem Blechkleid....dürfte eigentlich nix passieren....

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    DSC00066.jpgDSC00067.jpgDSC00068.jpgDSC00069.jpg

    Es geht so langsam voran. Der Lack am Rahmen hat eine deutliche Struktur. Ob das so sein soll weiß ich nicht....stört mich persönlich allerdings weniger.
    Mein Guthaben bei Louis habe ich mal direkt umgesetzt in den H4 Scheinwerfereinsatz. Da die Schwalbe mein Alltagsfahrzeug ist lege ich wert auf Zuverlässigkeit und Sicherheit.

    Ich entschuldige mich für die Unordnung in meinem Zimmer. Aktuell ist das aber Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Werkstatt auf 19qm....

    Gruß ausm Norden
    Phil

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast Nachtschicht gemacht?
    Den Rahmen sieht man eh nicht Hauptsache der fault nicht
    P.s. Schrauben im Wohnzimmer hat was,habe ich auch schon durch
    Punkte Frei in den Mai :)

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Das ging eigentlich recht schnell. Gleich lackier ich die komplette Verkleidung. Bin schon echt gespannt, wie die Farbe wirkt. Ich hoffe, dass ich zur Mitte der Woche mit allem fertig bin. Hab irgendwie keine Lust mehr mit dem Rad zur FH zu gurken

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Lecker!DSC00070.jpg

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Tritt"Bretter"??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Quasi. Da ist der Name Pogrom.

    Die Farbe is drauf. Ich habs im Gefühl. Das wird gut.

    DSC00071.jpg

  9. #25
    Avatar von TobiasSBK
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Husum
    Beiträge
    5

    Standard

    Sieht doch schon ganz gut aus, besser als der Rostlook

    Grüße aus der Nachbarschaft (Husum) :)

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von 1Rusty Beitrag anzeigen
    Quasi. Da ist der Name Pogrom.

    Die Farbe is drauf. Ich habs im Gefühl. Das wird gut.

    Anhang 37091
    Ich kann mir nicht helfen das Bild macht den Eindruck als wäre das ein halber Panzer
    Punkte Frei in den Mai :)

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    DSC00084.jpgDSC00086.jpg

    Ach. Halber Panzer wär dann ja auch quatsch....

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Sieht auf den Bild so aus,bist fertig geworden ?
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Ne denke mal, dass ich nächstes Wochenende fertig werde. Musste doch noch ein paar Teile neu bestellen. Das meiste ist Kleinkram. Aber ohne gehts eben nicht. Ich bin mal gespannt, ob der Motor dann ordentlich läuft. Vor dem zerlegen hat er ja, warum auch immer, mucken gemacht....

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Sieht soweit schon gut aus.
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Neues Gesicht!

    DSC00093.jpg

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Ach. Mir geht dieses Zündung einstellen nicht aus dem Kopf. Ohne, dass ich den OT ermittle läuft doch eigentlich gar nichts. Da bringt mir die Knifte auch wenig. Die (originale) Abrissmarkierung am Motor kann ich ignorieren. Munkelt man.

    Wie man mit einer Schieblehre umgeht habe ich begriffen. Deshalb würde ich diese Lösung, auch wegen der niedrigeren Kosten, vorziehen.

    Vorgehen würde ich dann wie in diesem Filmchen beschrieben:
    Einstellen vom Z

    Schönen Tag noch!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  2. Kerbnägel für Typschild oder "Erst informieren, dann schrauben!"
    Von Froschmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 07:17
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  4. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.