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Thema: Neuaufbau Kr51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Neuaufbau Kr51/1

    Hallo Leute

    ich will mich hiermal vorstellen und meine Schwalbe natürlich auch bzw. den Neuaufbau

    Ich bin Laurenz,15 Jahre alt und fahre immoment eine Zd 20 ,außerdem baue ich seit September eine Schwalbe auf.

    Sie soll weitesgehend original werden.
    Da ich nicht sonderlich Lust habe alles zu beschreiben,aber euch meine Schwalbe trotzdem vorstellen möchte,werde ich eine Menge Fotos hochladen und dazu jeweils einen Satz schreiben

    Ich freue mich über Kommentare Lob aber natürlich auch Kritik

    Ist noch nicht wirklich fertig,deswegen werden bestimmt noch eine Menge Fragen hier
    rein gepostet.

    Schöen Grüße und Viel Spaß bei den Bilder

    So das ist der Urzustand,gekauft für 200 Euro,Gaser vordere Felge neu,Motor "regeniert",Sitzbank neu bezogen







    Dann alles mal Auseinander gebaut



    Dann gings ans Lackieren Farbe:Cremeweiss
    In den Sommerferien 2 Wochen geschliffen dann vom Meister lackieren lassen fürn Fuffi





    Dann wurden die Teile gepulvert ,leider total viel Rost,die Oberfläche von den dünnen Blechen sprich Tank... sieht aus wie ein Golfball naja nicht so übertrieben aber ihr wisst was ich meine
    Der Rest ist ganz gut geworden







    Dann wurde der Motor regeneriert

    Kurbel und Kickerwelle neu,Zylinder DDR geschliffen + neuer Kolben,Kupplung neu und VAPE-Zündung

    Es war einmal ein Wasserschaden im Kurbelgehäuse





    Sitzbank geschrubbt,Aluleisten poliert und neu vom Sattler dran machen lassen





    Dann wurden ne Menge Teile bestellt neue Felge und alles möglich

    Außerdem 4 Stoßdämpfer von Dipl Ing Schwarz









    So das dann gehts schon an das Zusammenbauen

    Lenkereinheit,wobei ein Klemmstück zerbrochen ist und die jetzt doch noch beide also das neue und das eine alte gepulvert werden von Kädix aus dem SF.de anstatt Dosenlack



    Eine Phillips Motovison für den H4



    Hier nochmal alles zusammen

    Spiegel ist der alte ,original DDR neu lackiert in Seidenmatt tiefschwarz



    Dann habe ich mir einen Zigarettenanzünder Auflader gebastelt



    und Patronenhülsenventilkappen wobei ich nicht weiß wie ich die finden soll





    Dann habe ich die K36/1 gegen die K42 M+S von Heidenau getauscht



    Geändert von laule1995 (10.12.2010 um 20:51 Uhr) Grund: zum vierten Mal die Beiträge zusammengelegt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Sach mal liebe Moderatoren könnt Ihr nicht mal eine Rubrik Mopedaufbau machen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Der liebe Moderator hat erstmal alle Posts zusammengelegt.
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  4. #4
    Glühbirnenwechsler
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    Ja ich dachte das wird zu viel für einen Post mit den ganzen Bildern

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wie du siehst, funktioniert's. Und Mit Extra-Posts für jeden neuen Schritt liest es sich noch bescheidener. Daher: Bitte keine unötigen Doppelposts. Dafür haben wir die "Bearbeiten"-Funktion.

    Beste Grüße
    Ralf
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  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Sei willkommen Laurenz!


    Zitat Zitat von laule1995 Beitrag anzeigen

    Sie soll weitesgehend original werden.
    *räusper*




    Wenn ich mich richtig entsinne, dürtfe es mit der Phillips Motovision auch Probleme geben. So rein ABE-technisch.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
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    Hi Laule,

    ich denke, das wird eine Super-Schwalbe. Das gefällt mir, was Du da machst...

    Gruß

    Philipp

    Edit: @Olympiablau: Sei mal nicht so....
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Ich muss sagen, dass ich die Ventilkappen sehr geil finde.
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  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Oh nö Ralf Die finde ich übertrieben , das schaut so nach tuning aus
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
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    Jetzt sind es 30 Bilder und ich muss neu antworten


    Lampenmaske H4 ,Lampenring beige, Keder beige.Tacho und Leerlaufkontrollleuchte







    Dann wurde ein bisschen zusammen gebaut



    Inwischen schon Ständer und Fußbremshebel dran

    Tank versiegelt



    Gepäckträger Panzer und Rücklicht



    Panzer



    Tunnel mit Leiste



    Orangefarbende Motovison Reflexion Lampenring aber jetzt beige



    Lenkerabdeckung



    So und das ist der aktuelle Stand

    Hintere und Vordere Schwinge sind leider verzogen gewesen ,deswegen sind schon neue beim Pulvern

    Und jetzt kommentiert mal ein wenig

  11. #11
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    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Oh nö Ralf Die finde ich übertrieben , das schaut so nach tuning aus
    Nur, wenn noch Pulver drin ist.
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  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Sind da nur Gewinde reingeschnitten in die Hülsen?
    Rosten die Speichen schon an den Nippeln?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
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    Ne da sind andere Metallventilkappen zurechtgefeilt und eingeklebt dann ordentlich poliert.

    Ne der Rost ist eigentlich wegen dem Blitz so stark

    Sind nähmlich Alu und Edelstahlspeichen

    und das Rad für vorne Edelstahl und Edelstahl

    Die Alu war ja beim Kauf schon dran und die kommt dann nach hinten

    Edit :

    Zum Thema Tuning und unoriginal

    Ich nenne den H4 die Vape und und den Zigarettenanzünder zeitgemäß angepasst

    und die Ventilkappen waren nur so ne Idee,aber ich finde so ein bisschen darf ja sein oder etwa nicht


    Edit2:

    Braucht nicht nur der Reflektor eine E Nummer ? O.o

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Zitat Zitat von laule1995 Beitrag anzeigen

    Ich nenne den H4 die Vape und und den Zigarettenanzünder zeitgemäß angepasst


    Braucht nicht nur der Reflektor eine E Nummer ? O.o[/B]
    Das mag zeitgemäß aber nicht immer zulässig sein. Natürlich muss das Leuchtmittel auch ein zugelassenes sein.
    Ich bin da aber nicht rechtssicher, aber da sind m.E. zuviel Watt im Spiel. Vielleicht kann das mal jmd. verifizieren oder klarstellen. Es gibt aber zugelassene Halogen 35/35 W mit Ba20d Sockel.
    Ansonsten muss ich sagen, dass Du dir anscheinend sehr viel Mühe gibst und Zeit und Geld investierst. *Daumen Hoch*
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
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    Also der Refkletor ist der von Dumcke mit E Nummer

    Und die Birne ist laut der Tabelle auch zugelassen

    Fuers-Auto.de - Motorrad-Leuchtmittel

    Außerdem suche ich noch jemanden der mir für ne Pizza Getränke und ein Kanister Sprit Lust hätte in 45219 einen Kabelbaum zu verlegen :P

    Achja das sind übrigens meine Blinker auch mit E-Prüfzeichen

    BLINKER OCHSENAUGE - Louis - Motorrad & Freizeit
    Geändert von Prof (10.12.2010 um 22:23 Uhr) Grund: Doppelpost

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    ich find es mal gut, das ein 15-jähriger lümmel sich solch eine mühe macht und nicht einfach nur den esel zusammenschmeisst und durch die gegend heizt.
    macht nicht jeder in seinem alter
    kann auch nicht jeder, mangels nötigem kleingeld
    manche kennen mich, manche können mich

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