Neuaufbau Kr51/1

  • Hallo Leute


    ich will mich hiermal vorstellen und meine Schwalbe natürlich auch bzw. den Neuaufbau;)


    Ich bin Laurenz,15 Jahre alt und fahre immoment eine Zd 20 ,außerdem baue ich seit September eine Schwalbe auf.


    Sie soll weitesgehend original werden.
    Da ich nicht sonderlich Lust habe alles zu beschreiben:smokin:,aber euch meine Schwalbe trotzdem vorstellen möchte,werde ich eine Menge Fotos hochladen und dazu jeweils einen Satz schreiben


    Ich freue mich über Kommentare Lob aber natürlich auch Kritik


    Ist noch nicht wirklich fertig,deswegen werden bestimmt noch eine Menge Fragen hier
    rein gepostet.


    Schöen Grüße und Viel Spaß bei den Bilder


    So das ist der Urzustand,gekauft für 200 Euro,Gaser vordere Felge neu,Motor "regeniert",Sitzbank neu bezogen ;(





    Dann alles mal Auseinander gebaut



    Dann gings ans Lackieren Farbe:Cremeweiss
    In den Sommerferien 2 Wochen geschliffen dann vom Meister lackieren lassen fürn Fuffi




    Dann wurden die Teile gepulvert ,leider total viel Rost,die Oberfläche von den dünnen Blechen sprich Tank... sieht aus wie ein Golfball naja nicht so übertrieben aber ihr wisst was ich meine
    Der Rest ist ganz gut geworden





    Dann wurde der Motor regeneriert


    Kurbel und Kickerwelle neu,Zylinder DDR geschliffen + neuer Kolben,Kupplung neu und VAPE-Zündung


    Es war einmal ein Wasserschaden im Kurbelgehäuse




    Sitzbank geschrubbt,Aluleisten poliert und neu vom Sattler dran machen lassen




    Dann wurden ne Menge Teile bestellt neue Felge und alles möglich


    Außerdem 4 Stoßdämpfer von Dipl Ing Schwarz






    So das dann gehts schon an das Zusammenbauen


    Lenkereinheit,wobei ein Klemmstück zerbrochen ist und die jetzt doch noch beide also das neue und das eine alte gepulvert werden von Kädix aus dem SF.de anstatt Dosenlack



    Eine Phillips Motovison für den H4



    Hier nochmal alles zusammen


    Spiegel ist der alte ,original DDR neu lackiert in Seidenmatt tiefschwarz



    Dann habe ich mir einen Zigarettenanzünder Auflader gebastelt



    und Patronenhülsenventilkappen wobei ich nicht weiß wie ich die finden soll




    Dann habe ich die K36/1 gegen die K42 M+S von Heidenau getauscht



    2 Mal editiert, zuletzt von laule1995 () aus folgendem Grund: zum vierten Mal die Beiträge zusammengelegt

  • Jetzt sind es 30 Bilder und ich muss neu antworten



    Lampenmaske H4 ,Lampenring beige, Keder beige.Tacho und Leerlaufkontrollleuchte





    Dann wurde ein bisschen zusammen gebaut



    Inwischen schon Ständer und Fußbremshebel dran


    Tank versiegelt



    Gepäckträger Panzer und Rücklicht



    Panzer



    Tunnel mit Leiste



    Orangefarbende Motovison Reflexion Lampenring aber jetzt beige



    Lenkerabdeckung



    So und das ist der aktuelle Stand


    Hintere und Vordere Schwinge sind leider verzogen gewesen ,deswegen sind schon neue beim Pulvern


    Und jetzt kommentiert mal ein wenig

  • Ne da sind andere Metallventilkappen zurechtgefeilt und eingeklebt dann ordentlich poliert.


    Ne der Rost ist eigentlich wegen dem Blitz so stark


    Sind nähmlich Alu und Edelstahlspeichen


    und das Rad für vorne Edelstahl und Edelstahl


    Die Alu war ja beim Kauf schon dran und die kommt dann nach hinten


    Edit :


    Zum Thema Tuning und unoriginal


    Ich nenne den H4 die Vape und und den Zigarettenanzünder zeitgemäß angepasst:D


    und die Ventilkappen waren nur so ne Idee,aber ich finde so ein bisschen darf ja sein oder etwa nicht


    Edit2:


    Braucht nicht nur der Reflektor eine E Nummer ? O.o

  • Ich nenne den H4 die Vape und und den Zigarettenanzünder zeitgemäß angepasst



    Braucht nicht nur der Reflektor eine E Nummer ? O.o[/B]


    Das mag zeitgemäß aber nicht immer zulässig sein. Natürlich muss das Leuchtmittel auch ein zugelassenes sein.
    Ich bin da aber nicht rechtssicher, aber da sind m.E. zuviel Watt im Spiel. Vielleicht kann das mal jmd. verifizieren oder klarstellen. Es gibt aber zugelassene Halogen 35/35 W mit Ba20d Sockel.
    Ansonsten muss ich sagen, dass Du dir anscheinend sehr viel Mühe gibst und Zeit und Geld investierst. *Daumen Hoch*

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Also der Refkletor ist der von Dumcke mit E Nummer


    Und die Birne ist laut der Tabelle auch zugelassen


    Fuers-Auto.de - Motorrad-Leuchtmittel


    Außerdem suche ich noch jemanden der mir für ne Pizza Getränke und ein Kanister Sprit Lust hätte in 45219 einen Kabelbaum zu verlegen :P


    Achja das sind übrigens meine Blinker auch mit E-Prüfzeichen


    BLINKER OCHSENAUGE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • ich find es mal gut, das ein 15-jähriger lümmel sich solch eine mühe macht und nicht einfach nur den esel zusammenschmeisst und durch die gegend heizt.
    macht nicht jeder in seinem alter
    kann auch nicht jeder, mangels nötigem kleingeld

    manche kennen mich, manche können mich

  • Für die Leuchten gilt grundsätzlich: Bloß irgend ein Prüfzeichen reicht nicht. Es muss das richtige sein für den Einsatzzweck (z.B. Motorradscheinwerfer), und das dazu passende (!) Leuchtmittel muss auch drin sein und hat ebenfalls ein Prüfzeichen.


    Dementsprechend:



    Achja das sind übrigens meine Blinker auch mit E-Prüfzeichen



    Diese Blinker sind laut Artikeltext bei Louis nur für vorne E-geprüft - für die Schwalbe brauchst du aber welche, die für vorne und hinten geprüft wurden. Auf dem vorderen Glas muss eine 11 beim E-Zeichen sein, auf dem hinteren Glas eine 12. Schau das mal nach und sag uns Bescheid, ob die Louis-Blinker das haben.
    Falls nicht: Bei Hein Gericke gibt's welche, die das noch haben, 16 Euro pro Stück, schwarz oder Chrom.


    So kann man in den Scheinwerfer H4 ECE-R50 (Motorradscheinwerfer eben) jede Lampe mit Prüfzeichen nach Art "H4" einsetzen, und das passt dann auch so - nicht nur legal, sondern auch in der Leuchtwirkung.


    Ebenso gibt's für unsere alten originalen Scheinwerfer Typ S1/S2 (25W bzw. 35W) mit Sockel BA20d inzwischen auch geprüfte Halogenlampen 35W S2 - auch bei Hein Gericke.

  • Welche E-Nummer muss den draufstehen ?
    Ich weiß nicht ob ich für 15 oder 16 das Stück gekauft habe


    Zu den Ventilkappen


    Ich habe vom Jäger 9mm Luger Hülsen bekommen und dann habe ich die poliert und eine ganz normale Metallkappe zurecht gefeillt,eingesetzt und glücklich gewesen :)


  • Ebenso gibt's für unsere alten originalen Scheinwerfer Typ S1/S2 (25W bzw. 35W) mit Sockel BA20d inzwischen auch geprüfte Halogenlampen 35W S2 - auch bei Hein Gericke.


    Mittlerweile auch bei der Luise.


    @ Peter
    Noch mal eine Verständnisfrage. Es ist also rechtlich unbedenklich in eine Schwalbe einen E-geprüften Reflektor und ein E-geprüftes Leuchtmittel mit erheblich mehr Leuchtleistung zu verbauen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!