+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 163

Thema: Neuaufbau einer KR51/1 K


  1. #145
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Oooi, ist wirklich sehr schön geworden :)
    So muss ne Simme aussehen meiner Meinung nach

  2. #146
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was lange währt, ...

    Gut gemacht!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #147
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schickes Teil !
    Spiegel 'ran und los geht's.

    Grüße
    Gerhard
    Geändert von Wessischrauber (14.04.2014 um 07:59 Uhr)
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #148
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja ein paar Kleinigkeiten fehlen noch ,aber die erste Ausfahrt gestern war schon echt Hammer

    image.jpgimage.jpg

  5. #149
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Da habt ihr ja ne Tolle Strecke ausgesucht um ein frisch gemachtes Moped einzusauen

  6. #150
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Das habe ich mir doch gedacht das dass kommt bin extra ganz vorsichtig gefahren

  7. #151
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Maleck288 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir doch gedacht das dass kommt bin extra ganz vorsichtig gefahren
    ...und ohne Spiegel!

    qdä

  8. #152
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Was ist jetzt mit dein Ladeproblem geworden???
    Oder läuft alles richtig?

  9. #153
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja Spiegel kommen natürlich noch ran...ohne geht gar nicht! Tja Ladeproblem ist nicht weg, bei der Batterie reicht die geringe Ladespannung aus, hoffe mal das bleibt so! Hab jetzt eher Probleme mit den Bremsen, neue Bremsklötze die aber noch schwach bremsen

  10. #154
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Je nach dem welche Bremsbacken Du gekauft hast, wird das auch nicht besser. Ich hab im Keller noch ein Päckchen liegen ( angeblich schon die bessere Qualität ) , die hatte ich ein- und dann auch schnell wieder ausgebaut und mir dann gebrauchte, alte besorgt, da die Bremsleistung, wie Du auch schon schriebst, wirklich be...scheiden war.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #155
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Evtl. Kannst mit Einlagen deine Bremskraft etwas verbessern.

  12. #156
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das hat nichts mit der Stärke des Belags, sondern mit dessen Material etwas zu tun. Das "greift" nicht richtig. Man hat eher das Geühl als würde die Bremsbacke an der Bremstrommel "entlangschmieren".
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #157
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Im Star fahre ich auch neue Felgen und Beläge,habe die mit etwas Schleifpapier nachbearbeitet und hatte bisher keine Probleme.
    Könnte aber auch daran liegen das ich mein Star auch anders bewege da ich dem Bremszug der Hinterradbremse im allgemeinen nicht so recht vertraue,welchen Hersteller die Beläge haben weiß ich auch nicht!

  14. #158
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich hab mal gehört das die Radien der neuen Bremsbeläge nicht 100% hinhauen , das heißt ausbauen und schauen wo er nur schleift und dann mit der Feile bearbeiten....
    Wenn das alles nicht hilft ...dann baue ich die alten wieder ein...die waren dagegen perfektaber der Gedanke neu gleich besser kann man wohl heutzutage vergessen

  15. #159
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Sind die Bemsen den sauber, stichwort Bemsenreiniger ?! das kann wunder helfen und einfahren müssen die sich schon ein bischen. ansonsten, ja nachschauen ob das schleifen per hand (nicht mit der feile) mit schleifpapier pasieren muß.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  16. #160
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Sooooooo...hab hinten wieder die guten alten Aspest Bremsklötzer verbautund bremst tadellos
    KBA Papiere wurden letzten Donnerstag bestellt und sind leider noch nicht da, malsehen was drauf stehen wird, hab ja ein Modell mit Austauschrahmen erwischt, sie werden die Schwalbe durch das Baujahr 1984 bestimmt als KR51/2 einstufen

    Ja und weil in der Werkstatt wieder Ruhe eingekehrt istwurde was neues altes besorgt...
    image.jpgimage.jpg

    Ein Star 4-2/1 Baujahr 1969

    Aber wie soll es anders sein....WÄRMEPROBLEM

+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Neuaufbau von einer S 51 E
    Von S 51 Enduro im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:39
  2. Neuaufbau einer verschandelten KR51/2L
    Von Quwa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 05:22
  3. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:53
  4. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe
    Von MASH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 12:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.