+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Neuaufbau einer KR51-1k


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe-KR-51/1
    (...) Ich wusste, dass die Schwalbe tiefergelegt ist. Das war ja auch das was mir gefallen hat. Aber nicht auf Kosten der Sicherheit. Hab auch festgestellt, dass das hinter innenliegende Schutzblech nicht mehr montiert werden kann. Hinten oben wurde ein Stück vom Rahmen heraus geflext und die untere Aufnahme wurde nach oben gebogen um Platz für das Hinterrad zu schaffen.
    Da hab ich was angefangen, wenn ich als Laie das alles am Anfang gewusst hätte, hätte ich sie nicht gekauft, aber jetzt muss ich da durch und das beste daraus machen.
    Wenn da wirklich Teile des Rahmens weggeflext wurden, hast du für's "das Beste draus machen" nicht viele Optionen. Wegschmeissen wäre spontan die einzige, die mir einfällt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    Mutterstadt
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich mach mal ein Bild von dem Rahmen (da wo was fehlt) hoffe, dass ich ihn nicht entsorgen muss.

    gruß

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Das könnten dann ja wohl die Tankhalterung/befestigung sein, die "bearbeitet" wurde. Das wäre die einzige Stelle die mir einfällt, bei der das Rad den Rahmen berühren könnte.

    Ich bin zwar kein Ingenieur, aber ich denke einfach mal, dass man das (Fachkenntnis vorausgesetzt) schon schweißen kann. Mein Rahmen ist auch an mehreren Stellen geschweißt worden.
    Und der hält.

    Gruß

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau einer KR51/1 K
    Von Maleck288 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 18:03
  2. Tipps zum Neuaufbau von einer S 51 E
    Von S 51 Enduro im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:39
  3. Neuaufbau einer verschandelten KR51/2L
    Von Quwa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 05:22
  4. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.