+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuaufbau Kr51/1S


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo Leute,
    ich habe seit ca 8 Jahren eine 51/1S und eine 51/2L. Ich bin seit Januar dabei die 51/1 neu aufzubauen. Da ich sie vor Jahren auseinandergebaut habe fehlen mir so kleine Deteils, wie der Gasgriff montiert wird, oder der Luftberuhigungskasten. Nach meiner meinung ist dieser bei der 51/1 überflüssig, da die Luftfilterjutze direkt an den Vergase geschraubt wird und der Luftfilter seitlich sitzt. Ich würde mich freuen wenn mir Jemand mehrere Detailsfotos über die Schwalbe machen könnte dann ist das für mich einfacher das Krad zusammenzusetzen. Vieleicht wohnt ja auch jemand nähe Dortmunder Süden zwecks hilfestellung! :)

    Danke

    Marko

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo der Luftfilter gehört nicht an die KR 51 / 1 S !!
    Der Luftfilter gehört unter die Abdeckung unterhalb des lenkers (das silberne teil)!Der rest ist wie bei der KR 51 / 2 .

    Schau dir mal die seite an da gibt es einiges zum runterladen !
    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/download/load.html



    MFG
    oldi

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ähh, ich glaub er meint das er diesen Luftfilter hat, der direkt an den Vergaser kommt. Das isst so eine Gummiröhre, Durchmesser ca 10cm, und sitzt QUER hinter dem Vergaser. Aber ich glaube der Lufi gehört auch nicht an die /1S, der war nur an den ersten Schwalben dran, also an den KR51 und KR51/1.

    MfG Tilman

    P.S.: Ich denke mal hier kann man ganz gut erkennen wie das da richtig hingehört.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antworten. Wie das nun mit dem Luftfilter funktioniert ist mir schon klar. Ich werde das Ansaugrohr, die Feder bestellen, die Gummimuffe, die dort hin gehört habe ich zweimal. Was mir daran fehlt ist das Luftfiltergehäuse oben am Lenker. Deiverse sachen kann ich "erstmal" von der /2 abnehmen, aber die sollte nächstes Jahr dran sein! Kann mir vieleicht jemand ein Bild von der Gas Armatur zur verfügung stellen, weil dort habe ich im moment keinen blassen schimmer und meine Armaturen von beiden sind irgendwie abhandengekommen, so das Ich alles neu kaufen muß und irgendwie an das Moped anbringe mit dem Startvergaserzug!

    erstmal herzlichen dank fgür die Antworten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau Kr51/1
    Von laule1995 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:40
  2. KR51/1 Neuaufbau
    Von Steinklumpen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.