+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Neuaufbau,oder:Wie Krank kann man sein???


  1. #33
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    So,
    wollte mich auch mal wieder melden. Bin gerade dabei meinen Vespa Motor zu überarbeiten der gerade vom glasperlstrahlen zurückgekommen ist. Damit er auch so schön erhalten bleibt habe ich mir bei einem Oldtimer Restaurationsbetrieb in der Nähe noch einen hochtemperaturbeständigen Klarlack bestellt mit dem sie für solche Anwendungen sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Werde das Mittel hier mal posten sobald ich es habe. Hier schon mal die ersten Bilder im Vergleich ALT/Neu:

    Gruß Oliver

  2. #34
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Und hier der gestrahlte Motor:

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Kr51_1k
    ähm dorfnachbar kannste mir mal sagen wo dieser Resto betrieb ist?
    Wollte auch mal meinen Motor strahlen lassen. Was hast dafür
    bezahls wenn ich fragen darf?

  4. #36
    Doc
    Doc ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo pater, dein bericht zu lesen macht richtig spass! frau nennt es krank - mann nennt es VIRUS!! eins kann ich dir versprechen - es gibt keine heilung! habt ihr euch aber eigentlich einmal gefragt wie viele ihr mit eurem tun schon angesteckt habt? es ist auch schön wenn junge kerle kommen und fragen: habe eine schwalbe geschenkt bekommen, sie ist zerlegt, kann ich bei fragen vorbeikommen? und er kann und kam! er hat, obwohl noch nie mit simson in berührung gekommen, eine schwalbe KR51/1 aus einzelteilen (motor war komplett) neu aufgebaut! es erfüllt ihn mit stolz als er das erste mal bei mit vorbeikam und mir sein "lebens"-werk zeigte. sie war wie NEU!!! auch ich war stolz! er sagte: ohne mein tun, rat, tat und beistand hätte er es nicht geschafft! bei mir fing es auch vor, lang, lang ist es her, mit es war einmal an. nun werden werden auch mopeds die ca. 50 jahre alt sind bei viel, viel zeit restauriert. was macht aber die sache so schön? ist es das erschaffen von etwas persönlichen? das wiederaufleben von vergangenem? ist es die freiheit? - "freiheit" kann es aber nicht sein! wer geht in einem keller/garage, haut sich die knochen kaputt, ärgert sich über probleme welche auf dem ersten blick nicht lösbar erscheinen. die antwort wird wohl keiner genau finden! aber aus meiner sichtweite ist es ein leben zu führen wie es einem spass macht! jeden tag in gewisser weise zu nutzen. ob in muße oder tat. jedenfalls repräsentierst du für andere die "freiheit". du bist anders, du lebst anders, man lässt sich zumindest in seiner freizeit nicht in schubladen stecken! man lebt die freiheit der andersdenkenden. darum steckt man auch andere leute an! man knüpft mit alten motorrädern kontakte, welche sich bei einem anderen "leben" nicht ergeben hätten! was ist es nun??? ist es nun das man sich ein nächstes mopded besorgt, und wieder zum leben erweckt hat? der gedanke: nun läuft sie endlich wieder-liebevoll die alte genannt- und als nächste herausforderung ist die restauration? um sie im alten kleid wieder neu erstrahelen zu lasssen? nein! ist es das zeitlose, das ausbrechen aus dem alltag welcher oftmals stress, zwang und hektik genannt wird? die eigene oberflächlichkeit? das alte bodenständige aufleben zu lassen? die gute alte zeit? fragen über fragen!
    pater viel spass beim schreiben, lesen, nachdenken und ärgern!
    see you on the road!

    Doc

  5. #37
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von Airhead:
    @Kr51_1k
    ähm dorfnachbar kannste mir mal sagen wo dieser Resto betrieb ist?
    Wollte auch mal meinen Motor strahlen lassen. Was hast dafür
    bezahls wenn ich fragen darf?

    Den Motor habe ich bei uns in der Firma gestrahlt, also kostenlos. Kannst Du aber auch in Bissendorf beim Lackierer machen lassen (Preis?). Den hochtemperaturbeständigen Klarkack (500°C) kannst Du bei Autotechnik Niedzella, Scherenbostler Str. 6 bestellen (bzw. gestern hatte er noch eine 2te Dose da). Habe meinen Motor bereits lackiert, sieht klasse aus und die Oberfläche ist einwandfrei versiegelt. Werde die nächsten Tage Lager, Wellen etc. erneuern und den Motor wieder zusammenbauen.

    Gruß Oliver

  6. #38
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    kann mir nicht vorstellen, daß das lange hält... Aluteile zu lackieren, ist eine Kunst für sich; wenn du sowas vor hast, wende dich besser an einen Betrieb, der Alufelgen aufarbeitet

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Wenn meine Frau wach wird und mails liest, schlägt sie mit tot und beerdigt mich neben den Simsonteilen im Keller...
    Die Erste noch nicht fertig, die aus Suhl an moe verhökert (steht aber noch vor meiner Tür) und nun wieder ne Schwalli geschossen. Gut, daß ich ab morgen für 4 Tage nicht zu Hause bin .
    Die Restauration muß jetzt nochmal 3 Wochen warten, weil ich außerhalb bin und Platz für ne Neue habe eigentlich auch nicht. Es muß doch Medikamente dagegen geben...
    Bald sieht es in meinem Keller aus, wie bei Airhead... Wie im Zweitaktparadies... .

    Gruß
    DER
    PATER

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hui glückwunsch

    die hatte ich auch gesehen und war am überlegen wo sie doch so günstig ist, aber die vernunft hat dann doch gesiegt bring deiner frau wenn du die schwalbe holst vom gesparten geld am besten nen dicken blumenstrauß mit sowas soll wahre wunder bewirken

  9. #41
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Gratuliere! Mir war sie zu weit weg. Dafür hab ich eine blaue /2 in der Altmark für 51 Tacken geschossen. Auch was Nettes ... Wächst ja nicht nach ...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Vergaserproblem? Nebenluft oder was kann es sonst sein?
    Von simsonS77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:39
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.