+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Neuaufbau meiner KR51/1S


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    wie schwer ist denn ungefähr die verkleidung von der schwalbe unlackiert??
    also mein panzer wiegt im monet 4,0 kg... also ich werds ziemlich günstig verschicken können.... paket bis 31,5 kg mit 1,20x60x60 kostet bloß 13,90€

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    Vielen Dank!

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von kult-schwalbe
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    47

    Standard

    Sie ist fertig! Nach 5 Wochen harter Arbeit habe ich sie gestern nun endlich fertiggestellt :-)
    Was haltet ihr von dem Ergebnis?


  5. #37
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    It´s a beauty

  6. #38
    Zündkerzenwechsler Avatar von kult-schwalbe
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    47

    Standard

    Freut mich, dass sie dir gefällt :-)

  7. #39
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi Kult-Schwalbe,
    schönes Objekt, gratuliere!!!!--- Nur ganz Kult ist sie nicht, denn die Blende war Beige und die Schwingen hatten die gleiche Farbe wie das Blech. Außerdem hatten die vorderen Dämpfer eine Chromhülle. Aber kann man noch änderen! Ich bekomme meine in 5 Wochen nicht fertig!

    Ich hoffe du hast auch alle Rad- und Ritzellager erneuert, denn zu 85% sind die alle hin!

    Mich würde mal interessieren, wo du die Teile zum Pulvern hin gegeben hast, ich benötige auch noch Teile. Die sahen wirklich gut aus!!! Die Farbe, war das eine original Farbe oder habt ihr da eine RAL-Nummer genommen?

    Viele Grüße
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  8. #40
    Zündkerzenwechsler Avatar von kult-schwalbe
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    47

    Standard

    Freut mich, danke! :)
    Ja, das mit den Schwingen weiß ich, aber mir hat das persönlich so besser gefallen.
    Der Chrom an den vorderen Dämpfern war völlig runtergerostet und weil kein Geld mehr für neu verchromen oder neue Hüllen im Budget war, habe ich sie eben schwarz lackiert - ich finde aber dass es sich trotzdem sehen lassen kann.
    Räder sind komplett neu und somit auch die Radlager. Fährt sich nach der Restauration 1A und läuft locker 70 km/h. :)
    Oh na dann, ich dachte 5 Wochen wären schon lang gewesen.
    Farbe ist leider nicht original, da die Originalfarben ja leider - wie bekannt - keine RAL-Farbtöne sind. Gepulvert wurde bei der Firma Zellerauer Industrielackierungen in Würzburg. Bin wirklich super zufrieden mit der Leistung. Für 210€ haben die das echt klasse gemacht. Der Farbton ist RAL 6021 blaßgrün.

    Viele Grüße
    Kevin

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Bis auf die weißen Blinkerkappen gefällt mir deine Schwalbe sehr gut.

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    sehr hübsch geworden !
    5 Wochen find ich jetzt auch eher rekordverdächtig.
    ...um noch ein bisschen zu kritteln ( ohne geht's ja nie )
    Im Original war die Befestigung des Lenkers am Schwingenträger mit einer Schraube und 2 gekonterten Muttern ( 1x schmal; 1x breit )

    Aber wirklich top !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Sehr hübsch, mit individueller Note.

    Was ich noch machen würde: Bremshebel Hinterrad reinigen, evtl. lackieren in silber, sieht auf den Bildern etwas mockig aus. Senklinsenkopfschrauben mit den korrekten Senkblechen am Lenkerblech verwenden. Ich mag den Spitztütenauspuff an der /1 mehr, aber das ist Geschmackssache.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  12. #44
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja, die ist echt hübsch geworden. Die Farbe finde ich klasse!
    Einzig die Fliegenklatsche von Spiegel, die Blinker und der Plastikgriff für die Vorderbremse sind nicht mein Fall.

    Welchen Vergaser hast du verbaut? Meine bekommt am Wochenende den 16N3-11. Mein 16N1-5 will partout kein konstantes Standgas liefern, obwohl ich schon den Kolbenschieber und die Anschlagschraube erneuert und alles zigmal eingestellt habe.
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sehr schöne Schwalbe . Wo hast du regeneriert, dass sie so gut läuft?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau meiner KR51 von 1966
    Von Vogelfreund1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:11
  2. Neuaufbau meiner Kr51/1K
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 00:38
  3. KR51/1 Neuaufbau
    Von Steinklumpen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:39
  4. Neuaufbau meiner Schwalbe
    Von Gschock im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.