+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuaufbau meiner Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Gschock
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Standard Neuaufbau meiner Schwalbe

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte Euch meine Schwalbe vorstellen, die ich in den letzten 3 Monaten saniert habe.
    Ich habe eine kleine Homepage dafür erstellt:

    www.schwalbe.cabanova.de

    Schaut mal vorbei..

    Gruß Gschock
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    sieht ganz stylisch aus, wobei ich mehr auf originalität stehe...

    kann mir mal einer sagen was die Leute immer an diesen besch...euerten seitenständern finden?
    sieht doch grauenvoll aus, als ob das gute stück gleich umfällt

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von JohnPale
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofreak
    sieht ganz stylisch aus, wobei ich mehr auf originalität stehe...

    kann mir mal einer sagen was die Leute immer an diesen besch...euerten seitenständern finden?
    sieht doch grauenvoll aus, als ob das gute stück gleich umfällt
    Man möchte immer hinrennen und sie halten!

    Gruß

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofreak
    kann mir mal einer sagen was die Leute immer an diesen besch...euerten seitenständern finden?
    Sie lernen's irgendwann, wenn die Schwinge verzogen ist (bei Seitenständer an der Hinterachse) oder das Öl sich aus dem Motor verabschiedet hat.

    ..oder wenn das Ding mal komplett auf der Seite liegt und ein neuer Blinker + Lack fällig werden. :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Bei @Gschock ist der Seitenständer nicht am Hinterrad montiert und der Ölverlust dürfte bei einer /2 auch begrenzt sein.
    Für unebenes oder unzureichend befestigtes Gelände ist so ein Seitenständer ganz vorteilhaft, ich bräuchte auch einen am SR50 :-), muß mir aber auch selber einen basteln da die Hinterradbefestigung wirklich Kacke ist.

    mfg Gert

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also ich find, du hast sie echt toll aufgebaut. respekt!

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Fubar !

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Warum wird denn immer wieder das schöne Blechkleid der Schwalben so verunstaltet?
    Eine Schwalbe hat nunmal Ecken und Kanten. Gerade das macht sie zu was besonderem.
    Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, aber nix für ungut. Mein Fall isses nicht.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jo, moin - eigentlich nicht schlecht das Dingens, da sind noch ein/zwei Ideen dabei, die mir an meiner Schleuder noch fehlen könnten. :wink:
    Mach' doch bitte mal ein Foto der Seitenständeraufnahme und sag' mal von welcher Art die Stoßdämpfer vorne sind. Ist vorne in der Breite mehr Platz für den Reifen? Achja, und im Spiegel siehste nix, ne? Was gibt's noch zu sagen? Der Bremsenumbau (welcher Umbau?) dürfte auch völlig unbrauchbar sein.
    Inkonsequenz oder einfach nur nicht besser gewußt?

  10. #10
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    schade um den schönen originalen oldtimer - sei dahin gestellt wie sie in ein paar jahren aussieht.

    ist doch cool mit leichter patina zu fahren...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ist wohl nicht so das Richtige
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Neuaufbau
    Von ladaholger im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:34
  2. Neuaufbau Schwalbe
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.