Neuaufbau meiner Schwalbe

  • sieht ganz stylisch aus, wobei ich mehr auf originalität stehe...


    kann mir mal einer sagen was die Leute immer an diesen besch...euerten seitenständern finden?
    sieht doch grauenvoll aus, als ob das gute stück gleich umfällt :|

  • Zitat von Astrofreak

    sieht ganz stylisch aus, wobei ich mehr auf originalität stehe...


    kann mir mal einer sagen was die Leute immer an diesen besch...euerten seitenständern finden?
    sieht doch grauenvoll aus, als ob das gute stück gleich umfällt :|


    Man möchte immer hinrennen und sie halten!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Astrofreak

    kann mir mal einer sagen was die Leute immer an diesen besch...euerten seitenständern finden?


    Sie lernen's irgendwann, wenn die Schwinge verzogen ist (bei Seitenständer an der Hinterachse) oder das Öl sich aus dem Motor verabschiedet hat.


    ..oder wenn das Ding mal komplett auf der Seite liegt und ein neuer Blinker + Lack fällig werden. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Bei Gschock ist der Seitenständer nicht am Hinterrad montiert und der Ölverlust dürfte bei einer /2 auch begrenzt sein.
    Für unebenes oder unzureichend befestigtes Gelände ist so ein Seitenständer ganz vorteilhaft, ich bräuchte auch einen am SR50 :-), muß mir aber auch selber einen basteln da die Hinterradbefestigung wirklich Kacke ist.


    mfg Gert

  • Warum wird denn immer wieder das schöne Blechkleid der Schwalben so verunstaltet?
    Eine Schwalbe hat nunmal Ecken und Kanten. Gerade das macht sie zu was besonderem.
    Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, aber nix für ungut. Mein Fall isses nicht.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Jo, moin - eigentlich nicht schlecht das Dingens, da sind noch ein/zwei Ideen dabei, die mir an meiner Schleuder noch fehlen könnten. :wink:
    Mach' doch bitte mal ein Foto der Seitenständeraufnahme und sag' mal von welcher Art die Stoßdämpfer vorne sind. Ist vorne in der Breite mehr Platz für den Reifen? Achja, und im Spiegel siehste nix, ne? Was gibt's noch zu sagen? Der Bremsenumbau (welcher Umbau?) dürfte auch völlig unbrauchbar sein. :))
    Inkonsequenz oder einfach nur nicht besser gewußt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!