+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuaufbau und paar fragen


  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    CB
    Beiträge
    9

    Standard Neuaufbau und paar fragen

    hallochen liebe schwalbenfans...
    habe von meinem dad die alte schwalbe bekommen die er zu seinen jungen lebzeiten gefahren hat...
    nun bereite ich sie neu auf...
    habe mir von allen möglichen quellen teile geholt auch viele neuteile.

    nu meine fragen ich habe da nen großes fragezeichen bei der zündung. habe da zwei verschiedende pollräder welches is nu das richtige???
    habe mal eine skize gemacht
    wie jeder weiß hat das pollrad eine ergebung wodurch der unterbrecherkontakt geöffnet und geschlossen wird. und eine vertifung innen für die nase vom pleul

    ich habe einen 4gangmotor von einer s51 der regeneriert wurde. kann es auch sein das das pleuel falsch eingebaut sein kann?? weil versuche schon seit tagen mein moped anzubekommen und nix passiert...nach mehrmaligen is die kerze mit sprit nass...

    hm hat vieleicht jemand ne idee oder ahnung?
    vermute bald das der motor nen pfusch is da ich ihn bei ebay gekauft habe und das derjenige das pleu falsch eingebaut hat aber er meinte dies wurde von einem simsonfachhändler gemacht...

    ich bin verzweifelt Hilfe
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ein pleuel kann man zwar verdreht einbauen, das stört aber nicht dioe funktion.
    hast du eine elektronik oder unterbrecherzündug?


    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das ist mit sicherheit nicht das Pleul was du meinst.

    DU hast den Unterbrechernocken gezeichnet.
    Und wie ich denke , das falsche Polrad. Du musst doch erkennen wann der Unterbrecher öffnet und ihn auch einstellen.
    Er wird nun sicherlich im UT öffnen , da du wie ich vermute das Falsche Polrad montiert hast.
    Tausche es gegen das richte, stell die Zündugn ein und gut ist.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    CB
    Beiträge
    9

    Standard

    genau den unterbrechernocken hab ich gezeichnet... welcher is nun der richtige? habe ja beide modelle am start.

    und ich habe eine unterbrecherzündung.

    undmit dem pleul... is mia auch aufgefallen das man das ja garnich falsch einbauen kann^^

    warum gibt es eigentlich zwei verschiedende arten davon??? is mir eigentlich voll spanisch... naja um so mehr man sich damit beschäftigt um so mehr lernt man*gg*

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Welcher der richtig ist, sag ich dir nicht , find das mal schön alle raus.
    Bei dem einen öffnet der Unterbrecher vor UT , bei dem anderen vor Ot.
    Er sollte vor OT öffnen.
    Dies darfst du selber ausknobeln.

    Warum? Es gib 2 Unterschiedlich Grundplatten (Zündungen, die sich durch einige details von einander unterscheiden, wichtig für dich und deine frage aber ist das der Unterbrecher bei der einen oben sitzt bei der anderen unten. Dies macht es nötig den Nocken ebenfalls zu versetzten)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau so ist das.
    Der kennt sich aus!

  7. #7

    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    CB
    Beiträge
    9

    Standard

    ah habe kapischt....
    is ja eigentlich simpel aber manchmal hat man nen denkhänger und blickt net mehr durch*gg* naja auf jedenfall hab ick dis richtige jetzt und habs alles scheen eingestellt aber rührt sich nix geht net an der hund... naja ich bring den morgen mal zum mopedbastler um de ecke hab bei dem noch was gut^^
    und der hat mehr zeit für sowas und wir denke mal den fehler finden ich hab kein nerv mehr dafür grade... ich konzentrier mich jetzt lieber mal auf den rest so lackiern und so... na denn danke ich euch noch mal

    ENDE

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 / paar fragen zum Öl
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:53
  2. Ein paar fragen...
    Von cerxis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 15:33
  3. N Paar Fragen
    Von Horst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 22:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.