Neuaufbau und paar fragen

  • hallochen liebe schwalbenfans...
    habe von meinem dad die alte schwalbe bekommen die er zu seinen jungen lebzeiten gefahren hat...
    nun bereite ich sie neu auf...
    habe mir von allen möglichen quellen teile geholt auch viele neuteile.


    nu meine fragen ich habe da nen großes fragezeichen bei der zündung. habe da zwei verschiedende pollräder welches is nu das richtige???
    habe mal eine skize gemacht
    wie jeder weiß hat das pollrad eine ergebung wodurch der unterbrecherkontakt geöffnet und geschlossen wird. und eine vertifung innen für die nase vom pleul


    ich habe einen 4gangmotor von einer s51 der regeneriert wurde. kann es auch sein das das pleuel falsch eingebaut sein kann?? weil versuche schon seit tagen mein moped anzubekommen und nix passiert...nach mehrmaligen is die kerze mit sprit nass...


    hm hat vieleicht jemand ne idee oder ahnung?
    vermute bald das der motor nen pfusch is da ich ihn bei ebay gekauft habe und das derjenige das pleu falsch eingebaut hat aber er meinte dies wurde von einem simsonfachhändler gemacht...


    ich bin verzweifelt Hilfe

  • Das ist mit sicherheit nicht das Pleul was du meinst.


    DU hast den Unterbrechernocken gezeichnet.
    Und wie ich denke , das falsche Polrad. Du musst doch erkennen wann der Unterbrecher öffnet und ihn auch einstellen.
    Er wird nun sicherlich im UT öffnen , da du wie ich vermute das Falsche Polrad montiert hast.
    Tausche es gegen das richte, stell die Zündugn ein und gut ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • genau den unterbrechernocken hab ich gezeichnet... welcher is nun der richtige? habe ja beide modelle am start.


    und ich habe eine unterbrecherzündung.


    undmit dem pleul... is mia auch aufgefallen das man das ja garnich falsch einbauen kann^^


    warum gibt es eigentlich zwei verschiedende arten davon??? is mir eigentlich voll spanisch... naja um so mehr man sich damit beschäftigt um so mehr lernt man*gg*

  • Welcher der richtig ist, sag ich dir nicht :D , find das mal schön alle raus.
    Bei dem einen öffnet der Unterbrecher vor UT , bei dem anderen vor Ot.
    Er sollte vor OT öffnen.
    Dies darfst du selber ausknobeln.


    Warum? Es gib 2 Unterschiedlich Grundplatten (Zündungen, die sich durch einige details von einander unterscheiden, wichtig für dich und deine frage aber ist das der Unterbrecher bei der einen oben sitzt bei der anderen unten. Dies macht es nötig den Nocken ebenfalls zu versetzten)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ah habe kapischt....
    is ja eigentlich simpel aber manchmal hat man nen denkhänger und blickt net mehr durch*gg* naja auf jedenfall hab ick dis richtige jetzt und habs alles scheen eingestellt aber rührt sich nix geht net an der hund... naja ich bring den morgen mal zum mopedbastler um de ecke hab bei dem noch was gut^^
    und der hat mehr zeit für sowas und wir denke mal den fehler finden ich hab kein nerv mehr dafür grade... ich konzentrier mich jetzt lieber mal auf den rest so lackiern und so... na denn danke ich euch noch mal


    ENDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!