+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuaufbau Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Beiträge
    84

    Standard Neuaufbau Schwalbe

    Hallo.
    bin dabei meine Schwalbe KR51/1 Bj 74 komplett neu aufzubauen. Bin zwar erst am zerlegen und mach die Bestandsaufnahme und Teilebestellungen, aber wollt schon mal fragen:

    1. gibt es irgendeinen Rostschutz den man an die Schraubverbindungen macht wo Metall auf Metall sitzt (natürlich lackiert) wie z.B. Verschraubung Lampengehäuse zum Knieblech?

    2. gehört da der normale auspuff dran oder der spitze zigarrenförmige und wie sind die Klangunterschiede? werde bei dumcke.de bestellen

    3. habe vor die Vape Zündung/Lichtmaschine einzubauen, auch wenn sie dann damit nicht 100% original ist. wie sind die erfahrungen mit dem teil, taugt das was?

    4. suche nach dem Farbcode für das originale schwalbengelb (saharabraun?) und für das Grau vom Rahmen und dem Tank. wer verrät ihn mir?

    5. der Motor hat 8000 km auf der Uhr und ich muss die Kickstarterwelle wechseln, muss ich neben Wellendichtringen, Dichtungen und Lager auch die Kurbelwelle austauschen?

  2. #2
    Lucky13
    Gast

    Standard Re: Neuaufbau Schwalbe

    Zitat Zitat von Schwelli
    4. suche nach dem Farbcode für das originale schwalbengelb (saharabraun?) und für das Grau vom Rahmen und dem Tank. wer verrät ihn mir?
    DAS orginale Gelb/Grau/Grün/Blau/Wasauchimmer gibt es nicht. Kannst Du hier überall nachlesen. Höchstens 'ne RAL Farbe die dem am ähnlichsten ist.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zu 2., 3., 4. & 5. hilt dir das hier.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Neuaufbau
    Von ladaholger im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:34
  2. Schwalbe Neuaufbau
    Von 6646Andreas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:09
  3. neuaufbau schwalbe kr51/1 k1
    Von cornelius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 19:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.