Neuaufbau Schwalbe

  • Hallo.
    bin dabei meine Schwalbe KR51/1 Bj 74 komplett neu aufzubauen. Bin zwar erst am zerlegen und mach die Bestandsaufnahme und Teilebestellungen, aber wollt schon mal fragen:


    1. gibt es irgendeinen Rostschutz den man an die Schraubverbindungen macht wo Metall auf Metall sitzt (natürlich lackiert) wie z.B. Verschraubung Lampengehäuse zum Knieblech?


    2. gehört da der normale auspuff dran oder der spitze zigarrenförmige und wie sind die Klangunterschiede? werde bei dumcke.de bestellen


    3. habe vor die Vape Zündung/Lichtmaschine einzubauen, auch wenn sie dann damit nicht 100% original ist. wie sind die erfahrungen mit dem teil, taugt das was?


    4. suche nach dem Farbcode für das originale schwalbengelb (saharabraun?) und für das Grau vom Rahmen und dem Tank. wer verrät ihn mir?


    5. der Motor hat 8000 km auf der Uhr und ich muss die Kickstarterwelle wechseln, muss ich neben Wellendichtringen, Dichtungen und Lager auch die Kurbelwelle austauschen?

  • Zitat von Schwelli

    4. suche nach dem Farbcode für das originale schwalbengelb (saharabraun?) und für das Grau vom Rahmen und dem Tank. wer verrät ihn mir?


    DAS orginale Gelb/Grau/Grün/Blau/Wasauchimmer gibt es nicht. Kannst Du hier überall nachlesen. Höchstens 'ne RAL Farbe die dem am ähnlichsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!