+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 85

Thema: Neuaufbau einer verschandelten KR51/2L


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Naja fast

    Bin gespannt wie sie fertig aussieht.
    Also schön fleißig weiter schrauben!

  2. #50
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Im Moment kann ich leider nichts machen, muss noch warten bis die letzten Teile endlich kommen.
    Weißwandreifen mit neuen Edelstahlfelgen möchte ich ihr auch noch spendieren, sieht bestimmt klasse aus!

  3. #51
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Hast du ne Vape verbaut (wegen dem H4 Scheinwerfer)?

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Nein habe ich nicht, habe mir zwar den neuen Scheinwerfer geholt weil mir der alte nicht gefallen hat, habe aber eine 35W/35W-H1-Birne eingebaut.

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Bau am besten noch ne Alarmanlage ein.
    sicher ist sicher!

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich habe mir schon ein dickes fettes Platten-Schloss von Abus geholt, welches super in das Fach unter der Sitzbank passt!

  7. #55
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Habe gestern angefangen die Elektrik an meiner Gloria, wie ich meine Schwalbe mittlerweile getauft habe, zu verlegen. Ganz schön blöde Arbeit, wenn man gefühlt jedes zweite Kabel erneuern muss. Funktioniert zwar noch alles, aber ist schon ziemlich angemoddert, deswegen "Wenn scho, denn scho!".

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0523.jpg
Hits:	168
Größe:	39,9 KB
ID:	23401

    Rücklicht ist montiert, auch die Anhängerkupplung, welche am Anfang noch nicht richtig saß, habe ich gerichtet. Der Rahmen für das Kennzeichen ist eine "Sonderanfertigung", wurde auf Kunstoff gefräßt.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass der neue Bezug für die Sitzbank dadurch, dass ich mich schon jetzt oft draufgesetzt habe, etwas faltig wirkt, ist das normal bzw. legt sich das mit der Zeit?

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das ist normal...ist halt alles nur billiger nachbaumüll und nicht Leder wie früher.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Brauchst du nich ne Steckdose für den Hänger?

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Okay danke, vielleicht besorg ich mir nochmal einen originalen Bezug, solange muss der herhalten!

    Weil der alte Panzer ja "sportlich" vom Vorbesitzer abgeschnitten wurde war ich gezwungen mir einen neuen zu besorgen, dieser hatte eine Dose an der Seite montiert, hat mir aber überhaupt nicht gefallen, deswegen habe ich die Befestigungslöcher der Dose im Panzer weggezaubert und werde mir einen kleineren handlicheren Stecker unter die Sitzbank einbauen.

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Noch als Tipp: Ich glaub du hast ein S51 Rücklicht. Mich störts nicht, aber vielleicht interessiert es dich ja.

  12. #60
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Oh, ja da habe ich wohl etwas vertauscht, werde ich bei Gelegenheit evtl. ändern.

  13. #61
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Heute sind bis auf die beiden neuen Räder alle Teile, die ich noch brauche, gekommen, und ich bin schon wieder kräftig am schrauben!
    Habe den Simmerring unterhalb der Grundplatte getauscht, der war schon längst übern Jordan, hart wie Stein und schon halb herausgedrückt. Der Vergaser sitzt nun auch entgültig fest an seinem Platz und wie ihr sehen könnt ist auch schon das Beinschild samt Trittbrettern, Schalt- und Kickhebel sowie dem Schriftzug montiert. Die neue komplette Auspuffanlage ist auch dran.
    Ich schätze mal noch ca. 3-4 Tage, dann ist sie nach 2 Monaten endlich fertig!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0548.jpg
Hits:	129
Größe:	51,1 KB
ID:	23448

  14. #62
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Schickschick :)

    Die Reifen passen m.E. nicht zu einer Schwalbe, da sind die K36 einfach schöner. Alles andere find ich bis jetzt gut.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #63
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Finde ich auch, aber wie gesagt, Weißwandreifen auf Edelstahl-Felgen sind schon auf dem Weg zu mir! :)

  16. #64
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Saubere Arbeit, respekt.
    Bin auch im Besitz der 2er L und genau solche Berichte lassen mich freudig den Winter erwarten.

    Wolltest Du nicht Weißwandreifen?
    Gruß Frank / KR 51/2 L

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau/Restauration einer Kr 51/1 - jetzt gehts los!
    Von Petro_The_Lion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:44
  2. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:53
  3. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe
    Von MASH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 12:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.