+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Neuaufbau einer verschandelten KR51/2L


  1. #81
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Ja mittlerweile gefallen mir die weißen Blinker auch besser, nur die alten kann ich nicht mehr benutzen, die sind nicht mehr weiß, sondern braun und halb überlackiert, werde ich mir demnächst neue besorgen.

  2. #82
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Na, das Finish ist aber echt schick geworden !
    Und alles selbst gemacht. Und das in nur 2 Monaten. Wenn ich da an meine Hercules Denke, wird das nix vor nächstes Jahr , es werden ja keinerlei Teile mehr Produziert !
    Mir gefallt sie so, nur noch die angesprochenen weißen Blinker und nen anderer Sitzbezug, der Jetzige sieht billig aus. Vlt. kennst ja jemanden, der das Material hat, Leder zu nähen, dann würd ich den alten als Vorlage nehmen und nen schönen aus echtem Leder nähen Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Schälbchen und auf das sie lange Fährt.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #83
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Also, ich bin jetzt seit dem 12. schon über 300 Kilometer mit meiner Gloria gefahren, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Sie läuft und läuft und läuft und bis auf lockere Trittbretter (Sprengringe vergessen, ist aber schon gerichtet!) sind bis jetzt keine Mängel aufgetreten.

    Obwohl ich mich nicht besonders an die "Einfahrregeln" gehalten habe (bitte vergebt mir), also die Gänge immer schön ausgefahren, schon nach 50 Kilometern kurze Vollgas-Passagen, usw. hatte ich noch keinen einzigen Klemmer o.ä., sie schafft schon jetzt auf ebener Strecke ziemlich genau 67 (sowohl gemessen mit eingebautem Tacho als auch mit Navi) und hat meiner Meinung nach einen wahnsinns Durchzug, aber nichts getunt oder sowas! Deswegen möchte ich hier an dieser Stelle das Nachbau-Zylinder-Kit von MZA für diese Leistung loben, auf dass es mir noch lange Freude bereitet.
    Generell kann ich diese "Gerüchte", dass Nachbau-Teile nichts taugen bis jetzt nicht bestätigen. Ich habe wirklich vieles an Neuteilen verbaut, nahezu alles hat gut gepasst und tut seinen Dienst. Natürlich zeigt erst die Zeit wie sich die Teile schlagen, aber da habe ich persönlich im Moment keine Bedenken.

    Auf jeden Fall haben sich die zwei Monate harter Arbeit vollkommen gelohnt, auch wenn ich an manchen Tagen am liebsten alles aus dem fenster geworfen hätte, aber das gehört dazu finde ich!

    Was meint ihr, welchen Wert könnte denn meine Gloria uuungefähr haben? Würde mich mal eure Meinung interessieren!

    Leider bin ich immernoch nicht dazu gekommen, schöne Bilder zu schießen, diese kommen auf jeden Fall demnächst noch nach.

  4. #84
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    700 €
    Mal ganz spontan. Würde aber bei 800 - 900 € ansetzen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #85
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Auch wenn es in den Fingern kribbelt....fahr sie anständig ein und du hast viel länger spaß damit. Für mich wäre es vermutlich auch schwer zaghaft am Gas zu drehen, aber nur weil du bis jetzt noch keine Kolbenklemmer hattest heißt das nicht das es nicht morgen oder in 3-4 Tagen nicht soweit sein kann...und dann ärgerst du dich.

    Lg Silvio
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau/Restauration einer Kr 51/1 - jetzt gehts los!
    Von Petro_The_Lion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:44
  2. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:53
  3. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe
    Von MASH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 12:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.