+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hier ist sie! Meine neuaufgebaut KR51/2N


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Moin!

    Heute haben mein Vater und ich (hauptsächlich er, ich kenn mich net aus ^^) meine Schwalbe so gut wie fahrfertig gemacht!
    Gekauft hab ich sie vor ungefähr nem Jahr und so sah sie damals aus:




    hier klicken, für mehr bilder von der "alten" schwalbe

    in dem zustand wie se auf den bildern vorzufinden ist (eigentlich netmal soooo übel) lief se sogar noch - was sich, jetzt zumindest, schon als wunder rausgestellt hat ;D

    erstmal wurde sie also lackiert (bilder von den lackierten teilen hab ich ja schon vor ner zeit mal hier gepostet) und dann immer mehr wieder zamgebaut. nach dem winter als wir uns wieder rangemacht haben ging se nach dem 2. kick ohne probleme an, danach jedoch so gut wie gar nicht mehr. der tank war so dermaßen voller dreck und der benzinfilter hat auch gefehlt - da ging nix mehr. vergaser war auch mehr oder weniger zu. naja dank der simson-faq wurde das problem schonmal gelöst. morgen nur noch der getriebeölwechsel und dann melden wir se an :)

    hier nun ein paar bilder die ich heute gemacht hab:










    hier gibt es noch viel mehr bilder! einfach durchklicken :)

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    super-geiles teil.
    habt ihr schön gemacht.

    gruß

    philipp

    :)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Auch von mir ein großes Lob - schickes Teil :) :) :)

    Viele Grüße und viel Spaß beim fliegen,
    Der King

  4. #4

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    respekt

    gruß spooki

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sieht richtig scharf aus in dieser Farbe und dem sattem Lack...

    ...dafür müßt ihr Euch nun zusätzliche Gedanken um die Diebstahlabsicherung machen.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    super, ist echt toll geworden!!

    Frage an wen auch immer:
    Es ist doch eine KR51/2N, gab es die auch mit dem alten eckigen Rücklicht wie auf den Fotos (ich habe auch eine "N", die hat das größere, runde Rücklicht) ?

    So long,

    Izzy.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi!

    Super!!!
    Eine Frage zu den Felgen:
    Sind die neu oder habt ihr die so auf Hochglanz poliert? Falls poliert, wie und womit? Das 'wie' meine ich tatsächlich ganz praktisch...waren z.b. die Speichen raus? Hand ode Maschine etc.?

    Ciao
    Chris

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Noch 'ne Frage:

    Was ist das denn für ein Lack? RAL Farbe? Oder extra angemischt?
    Meine 2L braucht ja auch neuen Lack. Die war im Original auch in dem Orange. Der Lack war aber schon so alt und stumpf, daß sie nicht mehr gut aussah. Jetzt wollte ich sie schwarz machen...aber bei dem geilen Orange, kriege ich doch fast Lust, sie wieder in der (fast) Originalfarbe erstrahlen zu lassen...

    Ciao
    Chris

  9. #9
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!
    Großes Lob an Euch !! Endlich mal wieder jemand, der die Originalität zu würdigen weiss. (Bis auf den Seitenständer...)

    Kauft Euch gleich ein dickes Bügelschloss !!

    Gruß Peter
    der auch seinen Vogel komplett restauriert hat.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Kauft Euch gleich ein dickes Bügelschloss !!

    Gruß Peter
    der auch seinen Vogel komplett restauriert hat.
    [/quote]

    Bügelschloss??? Ich würde mir da mindestens ein Panzergliederschloss mit 1 Meter hinmachen und immer schön an ein Verkehrsschild etc. ranmachen. Das Ding ist schnell auf einen Pickup oder so geschmißen und weg ist sie. Bei so einem Glanzstück kann das schnell passieren.

    Venceremos
    Markus

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Original von Izzy:
    Hi,

    super, ist echt toll geworden!!

    Frage an wen auch immer:
    Es ist doch eine KR51/2N, gab es die auch mit dem alten eckigen Rücklicht wie auf den Fotos (ich habe auch eine "N", die hat das größere, runde Rücklicht) ?

    So long,

    Izzy.
    Als ich die abgeholt hab letztes Jahr, hat, glaub ich, der Verkäufer gemeint, dass die mal das eckige Rücklicht wieder rangebaut haben. Davor war auch nen Rundes dran.

    Original von Koelner
    Hi!

    Super!!!
    Eine Frage zu den Felgen:
    Sind die neu oder habt ihr die so auf Hochglanz poliert? Falls poliert, wie und womit? Das 'wie' meine ich tatsächlich ganz praktisch...waren z.b. die Speichen raus? Hand ode Maschine etc.?

    Ciao
    Chris
    Die hab ich eigenhändig "poliert", ist aber von nahen eigentlich net grad die Sauberste ^^
    Hab mir grad aber noch die Bilder angeschaut und des sieht echt nach hochglanzpolitur aus
    Werd später mal schauen was ich da genommen hab, aber wenn du echt vorhast jede einzelne Speiche so sauber zu bekommen -> viel spaß

    Original von Koelner
    Noch 'ne Frage:

    Was ist das denn für ein Lack? RAL Farbe? Oder extra angemischt?
    Meine 2L braucht ja auch neuen Lack. Die war im Original auch in dem Orange. Der Lack war aber schon so alt und stumpf, daß sie nicht mehr gut aussah. Jetzt wollte ich sie schwarz machen...aber bei dem geilen Orange, kriege ich doch fast Lust, sie wieder in der (fast) Originalfarbe erstrahlen zu lassen...

    Ciao
    Chris
    Bin mir zu 99% sicher, dass es RAL 2010 (Signalorange) ist, hab deswegen ja schon von meinem vorherigen Thread zwei Anfragen bekommen und daraufhin nochmal beim Lackierer angerufen um sicher zu gehen. Der hat auch gmeint das wär RAL 2010 :) (sieht auf der Auswahlkarte übrigens bissl dunkler aus, als es dann aufn Moped ist/wirkt)

    Original von PeterHannover
    Moinsen !!
    Großes Lob an Euch !! Endlich mal wieder jemand, der die Originalität zu würdigen weiss. (Bis auf den Seitenständer...)

    Kauft Euch gleich ein dickes Bügelschloss !!

    Gruß Peter
    der auch seinen Vogel komplett restauriert hat.
    Danke an alle Lobe(?) von euch!
    Ich wusst übrigens gar net, dass der Seitenständer nicht Original ist *g* Der war schon dran als ich die gekauft hab, drum hab ich mir nichts weiter bei gedacht. Werd das Ding wohl eh abbauen -> benutzen tu ich den net, sieht doof aus.

    Original von Asesino
    Bügelschloss??? Ich würde mir da mindestens ein Panzergliederschloss mit 1 Meter hinmachen und immer schön an ein Verkehrsschild etc. ranmachen. Das Ding ist schnell auf einen Pickup oder so geschmißen und weg ist sie. Bei so einem Glanzstück kann das schnell passieren.

    Venceremos
    Markus
    Hm, ich wohn eigentlich net grad so im Epizentrum der Schwalbenfahrer. Hier im Raum Bamberg fahren zwar n paar Leute mit einer rum, aber die Bauern hier wissen nichmal was eine "Schwalbe" denn sein soll ("o tier isch des!") von daher mach ich mir eigentlich net sooo die Sorgen drum. Idioten gibts aber leider genügend, die sehen nur irgendnen Ding rumstehen und schmeißens dann einfach um oder sonstwas..

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hey Buschmann!

    Echt Klasse was ihr da auf die Räder gestellt habt!
    Ich komme dieser Tage auch endlich in die Gänge und hoffe am WE meine ersten Runden drehen zu können.......
    Mein Vogel ist dabei zwar nicht so schön aber dafür älter

    Viel Fahrspaß!
    Gruß,
    Freddy

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    respekt, sieht echt toll aus

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hier ist ein Bild von einer Schwalbe, die noch ihren Originallack haben soll:



    Der Farbton von Buschmanns Schwalbe kommt dem der Schwalbe auf dem Bild recht nah.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo! Bin neu hier so wie meine Schwalbe bei mir :)
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:04
  2. Meine Schwabe und ich sind hier neu
    Von Schwälbchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.