+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Die Neuauflage aller Simsons AKF


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ja dass sie nicht unbedingt schneller wird ist klar, aber ich denk die beschleunigung müsste sich verbessern oder?

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Das Fünfganggetriebe darf aber nur als geänderte Getriebeabstufung
    verbaut werden , im Normalfall wird Sie damit nicht wesentlich schneller ,
    mfg
    Ich glaube kaum, dass das 5-Gang Getriebe legal ist... in der ABE steht genau drin wieviel Gänge, mit welchen Übersetzungen. Per Einzelabnahme könnte das gehen, aber ohne wahrscheinlich nicht.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich verschieb das Ding mal in den Smalltalk.

    Erstaunlich, dass die Karre erst jetzt ihren eigenen Thread bekommt, wo sie doch im ebay-Thread schon letzte Woche stand.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Ich find das Ding hässlich (was soll der Mist mit diesem Cockpit). Darüber hinaus ist es irreführend, auf einer Seite erst die Legalität für 60km/h und wenige Zeilen drunter den möglichen 70ccm-Motor zu erwähnen. Das kann schon zu Unstimmigkeiten führen...

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das geht nur mit Einzelabnahme durch einen Sachverständigen und mit 60 oder 70 cm³ ist dann sogar ein Motorrad mit Nummernschild.
    Und so eine Einzelabnahme ist garantiert auch nicht billig.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Irgendwie sieht das Ding aus wie vergewaltigt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also 5 Gang Getriebe kann man verbauen.

    Wenn der 5te Gang der selbe ist wie beim 4 Gang der 4te und beim 3 Gang der 3te.

    Simsons sind Leistungsgedrosselt. Damit die Drossel wirkt muß also bei 60 km/h eine Motorleistung vorhanden sein die in etwa der Leistung entspricht die man braucht um 60 zu fahren.

    Dann wird nicht schneller.

    Vorher hat der Motor mehr Leistung um gut zu beschleunigen. Wird also ein längerer 5ter Gang eingebaut fürht das zum erhöhen der bbH und zum erlöschen der BEtriebserlaubnis.

  7. #23
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hab jetzt nich alles gelesen,aber schön dass du das teil jetzt auch mal entdeckt hast,nachdem es schon ewig im ebay-threat und im technik-board erwähnung gefunden hat.
    ein fall für den "das niveau sinkt..."-threat?
    gruss
    pitti

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Simsons sind Leistungsgedrosselt.
    Watt? Mit 'ner Schnapsglasdrossel, oder wie?
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Damit die Drossel wirkt muß also bei 60 km/h eine Motorleistung vorhanden sein die in etwa der Leistung entspricht die man braucht um 60 zu fahren.

    Den Satz muß man sich wirklich mal genau auf der Zunge zergehen lassen.



    Meine SIMSON ist nicht gedrosselt, die blöde Karre kann nur nicht schneller.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Also, ich weiß was Shadowrun meint..."Leistungsgedrosselt" ist insofern korrekt als daß die Kisten einfach etwa die Leistung bekommen haben, die man braucht um 60 km/h zu erreichen.

    Um 60 km/h zu erreichen braucht man etwa 3,2 PS. Die 0,2-0,5 PS, die die SR4-S51 mehr haben spiegeln sich einfach darin wieder, daß mancher halt mit seiner Simme 65-70 km/h schafft...aber eben auf langer Gerade, da ab 60 km/h einfach fast keine Leistung mehr für weitere Beschleunigung zur Verfügung steht...

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich versuche es nochmal.

    Simson Motor hat 3.6 PS Höchstleistung !!

    Diese werden bei ca 55 Km/h erreicht.

    Danach fällt die Leistung ab um bei 60 km/h bei 3.2 PS angekommen zu sein ( und bei 60 bräuchte man 3.2 PS um diese zu fahren )

    Ergo 0,0 PS übrig zum beschleunigen also aus die Maus man wird nicht schneller.

    Kommt ein Berg geht die GEschwindigkeit nur minimal zurück da der Motor bei 55 ja 3,6 PS erzeugt.
    da man aber nur 55 fährt und nur 3 PS dafür braucht hat man 0,6 PS zur Verfügung um zu beschleunigen oder nen Berg zu erklimmen.

    Wir alle wissen das bei 60 oft nicht Schluß ist einfach weil die Motoren insesamt etwas mehr PS haben wenn man sie pflegt das ist aber ne andere Geschichte

    Aber wenn man einfach per Getriebe dafür sorgt dass der 5te ( oder halt der 4te Gang) nicht die 3.6 PS bei 55 anliegen läßt sonder die 3.6 PS bei 60 anliegen läßt so geht diese Simson schneller ( auch wenn dafür am Berg schnell Schluß ist weil keine Reserver vorhanden ist).

    Damit ändert man die bbH und futsch ist die ABE

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    hab jetzt nich alles gelesen,aber schön dass du das teil jetzt auch mal entdeckt hast,nachdem es schon ewig im ebay-threat und im technik-board erwähnung gefunden hat.
    ein fall für den "das niveau sinkt..."-threat?
    gruss
    pitti
    Diese Tatsache wurd aber auch schon erwähnt, daher lieber erstmal alles lesen . Im übrigen finde ich aber, dass das hier mal wieder ein ganz interessanter Threat ist. Das Moped gefällt mir nicht so, um was über die Qualität sagen zu können müßte man es wohl live sehen. Ich hatte bisher fast immer Ärger mit Replikateilen und kauf wenn möglich nur noch Originalteile.

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Na endlich wieder zurück zum Thema.Ich dachte schon es klappt garnicht mehr.

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo Andi
    Natürlich sind die Simson leistungsgedrosselt ,
    die Motoren sind so ausgelegt ,das Sie lange für DDR verhältnisse
    und zur damaligen Technik halten,
    oder glaubst DU das Ca.3,6 Ps für 50 ccm
    die Obergrenze sind.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Also 5 Gang Getriebe kann man verbauen.

    Wenn der 5te Gang der selbe ist wie beim 4 Gang der 4te und beim 3 Gang der 3te.
    Ja, nur gibts solche Fünfganggetriebe nicht. Die haben alle den fünften Gang als Zusatzgang (1-4 gleich), um mehr Geschwindigkeit zu machen...

  15. #31
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimSoN-BeN_ne
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    46

    Standard

    lol dat iss ja mal coll ich finds gut das es sowas wieder gibtvllt. kommen ja noch mehr fahrzeuge hinterher ud der preis iss eigentlich noch ok

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Eine Originalversion wehre schön .
    mfg.
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in Neuauflage
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:55
  2. Schwalbebuch Unterschiede zur Neuauflage
    Von Sahib im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.