+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: meine 'neue' 1er


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    12

    Standard

    Nein stand bei mir aufem Tankdeck drauf und so stand das auch in den Schwalbe Anleitungen die ich im Netz gefunden habe. Daraufhin bin ich da einfach mal von ausgegangen.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    oh, profil ist nicht mehr aktuell, die S50N habe ich nicht mehr, die war baujahr 1980... die schwalbe ist baujahr 1976

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Buchner, dann solltest du besser ab jetzt, der Lebensdauer des Motors zuliebe, Gemisch 1:33 Tanken. Der Tankdeckel ist dann mal getauscht wurden und die Betriebsanleitungen aus dem Netz bezogen sich auf andere Schwalbemodelle.

    Mops, du kannst Gemisch 1:50 fahren.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Genau kriegt man aber nur raus, ob der Motor mit Nadellager oder Bronzebuchse ausgestattet ist, wenn man mal den Zylinder abzieht und den Kolben ausbaut. Auf der sicheren Seite ist man aber immer mit 1:33, nur das es eben eine wemig mehr raucht (nicht gerade umweltfreundlich).
    Gibt es eigentlich eine Auflistung, welche Motornummern wann produziert wurden? Dann könnte man das ja auch anhand der Motornummer identifizieren.
    Ich habe gerade eine Schwalbe Baujahr 1969 wieder zusammengeschraubt. Der Motor hat eine Nummer 1 9xx xxx (müßte ich jetzt in die Garage gehen und nachsehen). Der hat auf jeden Fall schon Nadellager (Originalzylinder war noch drauf, hatte aber mal reingeschaut und tatsächlich einen gebrochenen Kolbenring gefunden).
    Damit meine Beitrag aber in den Thread paßt:
    Die KR51/1 habe ich blau lackiert, in RAL 5019 capriblau. Die Farbe ist auf jeden Fall heller, als das original Atlantikblau. Das wäre aber dreimal so teuer gekommen. Trotzdem, beim nächsten Mal lasse ich mir den Original-Farbton anmischen.
    Viele Grüße
    Thomas
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von mopped42
    ...Gibt es eigentlich eine Auflistung, welche Motornummern wann produziert wurden? Dann könnte man das ja auch anhand der Motornummer identifizieren....
    Gibt's.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hi, sieht echt klasse dein Möp .
    Ich glaube du hast mich überzeugt, dass ich meinenächste Schwalbe nächstes Jahr auch so lackieren werde

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Meine neue MZ :D
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:14
  2. Meine alte und neue S50
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.