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Thema: meine 'neue' 1er


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
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    Standard meine 'neue' 1er

    hallo,

    hab doch tatsächlich meine s50n gegen eine schwalbe kr51/1 baujahr 1976) getauscht.. aber keine sorge, die s50n ging in gute hände.

    zur schwalbe, die sah vorher so aus:



    die blaue da... war an vielen stellen ziemlich rostig, ausserdem hatte sie bedingt durch nen sturz nen verzug nach rechts beim fahren, es gab also was zu tun.
    bin erstmal zum schrotti und hab da von ner schwalbe den vorderen schwingenträger abgebaut und siehe da, der verzug ist weg, seltsamerweise steht der lenker trotzdem nicht genau gerade wenn man geradeausfährt, aber der lenker zieht nicht von allein in eine richtung.. also erstmal nicht weiter schlimm

    dann hab ich das baby geschliffen und den rost entfernt
    entschieden hab ich mich für den farbton hellelfenbein RAL 1015

    bilder im noch nicht auf hochglanz geschliffenen zustand:







    was meint ihr zu der farbe? leider sticht der graue keder jetzt nicht mehr so hervor, dafür aber die übelst verschlissene, alte sitzbank, die ich aber nicht zum sattler gebe, weil die so schön selten ist

    freue mich auf meinungen, auch kritik und schläge

    mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Sehr schön. Ich habe eine /1 in der gleichen Farbe mit gleichem BJ.

    Allerdings is meine Bank schwarz...

    Der Aupuff is nich original, oder? Aber mir gefällt das Möp.

    Gruß

    Benny

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
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    Wow...

    Sehr schöne Schwalbe... würd meine am liebsten auch so lackieren.

    Eigentlich is die Farbe ja nicht so mein ding aber zu ner Schwalbe passts wirklich gut.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
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    Standard

    original war ein stino auspuff dran, aber die zigarrenform wirkt einfach noch mehr oldschool *g*

    wie gesagt die glänzt jetzt viel mehr als auf den bildern, da ich sie noch auf hochglanz geschliffen und poliert habe.. muss nur mal neue bilder machen

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Cool 8)
    Sieht gut aus, ich bin begeistert. Wieder ein schöner Vogel mehr auf der Straße.
    Ich hoffe mal, daß mein Winterprojekt nächstes Jahr auch so ein harmonisches Gesamtbild abgibt.



    .......wenn ich mich nur mal entscheiden könnte zwischen Billiardgrün und Saharabraun.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
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    .......und ich mich zwischen Olivebeige und Saharabraun.....

    Hat einer von euch denn vllt gute Lacknummern die diesen beiden Farbtönen nahe kommen?
    Ich hab ma in der Liste von Schwalbenfahrer geguckt, aber das haut anscheinend alles nicht hin. Olivebeige warn kackbraun........

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    ...und Saharabraun (Tunisgelb von VW L16M) ist eher ein Gelbton....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin

    meine schwalbe (im avator) ist das originale billiardgrün...
    frisch poliert...
    sieht an und für sich echt gut aus... auf dem bild kommt es allerdings etwas heller rüber als es im alltag scheint....

    grüße

  9. #9
    Schwarzfahrer
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    Jo ich hab auch ne 51/1 aber Baujahr 1968, also die erste Serie.
    Meine is im Moment beim Pulverbeschichten.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
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    Zitat Zitat von H.J.
    ...und Saharabraun (Tunisgelb von VW L16M) ist eher ein Gelbton....
    ja genau wie tundragrau ja wohl ein braun ist...

    aber die ral nummer die er angegeben hatte war nehme ich an falsch, da auf dem bild daneben die farbe wirklich so mintgrünbeige war... und die ral nummer laut farbpalette braun....

    Gibt es auch nen bekannten Lack für Olivebeige?
    Und waren die Farben von Werk eigentlich Matt oder Hochglanz?
    Und welche Farbe sollte ich für den Rahmen nehmen?

    Danke schoma

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Standard Re: meine 'neue' 1er

    Zitat Zitat von mops
    ...die übelst verschlissene, alte sitzbank, die ich aber nicht zum sattler gebe, weil die so schön selten ist...
    *klick!*

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
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    ja, wie du siehst is der bezug grau und nicht schwarz *g* sollte schon grau bleiben

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
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    Zitat Zitat von H.J.
    ...und Saharabraun (Tunisgelb von VW L16M) ist eher ein Gelbton....
    In der Farbe will ich meine Schwalbe bei mir auf Arbeit auch lackieren.
    reichen 1,5 liter Lack? Ist der Zigarrenauspuff an meiner 74`er 51/1 eigentlich original?finde den soooo geil.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
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    nochmal eine frage zum sprit.. ich tanke momentan 1:33, jedoch hab ich gelesen, dass ca. 1975 auf nadellager umgestellt wurde..


    auf meinem tankdeckel steht 1:50 und die motornummer fängt mit 195... an ab nummer 190... sind nadellager drin..stimmt das? möchte nicht hinter mir immer sinnlos alles zuqualmen, ausserdem kommt dann nichtmehr soviel öl ausm auspuff..

  15. #15
    Schwarzfahrer
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    Meine Schwalbe ist von 1968 und ich muss auch schon 1:50 Tanken.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Zitat Zitat von mops
    nochmal eine frage zum sprit.. ich tanke momentan 1:33, jedoch hab ich gelesen, dass ca. 1975 auf nadellager umgestellt wurde...
    Das war erst 1976.

    Zitat Zitat von mops
    auf meinem tankdeckel steht 1:50 und die motornummer fängt mit 195... an ab nummer 190... sind nadellager drin..stimmt das? möchte nicht hinter mir immer sinnlos alles zuqualmen, ausserdem kommt dann nichtmehr soviel öl ausm auspuff..
    Wenn es sich um eins von deinen im Profil genannten Fahrzeuge handelt kannst du beruhigt Gemisch 1:50 fahren. Welches Baujahr ist denn dein S50N ?

    Zitat Zitat von buchner
    Meine Schwalbe ist von 1968 und ich muss auch schon 1:50 Tanken.
    Wieso bist du dir da so sicher? Eigentlich sollte da beimOriginalfahrzeug von 1968 Gemisch 1:33 getankt werden, es sei denn, man hat dir später mal eine Kurbelwelle mit Nadellager als Kolbenbolzenlagerung eingebaut.

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