+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: der neue!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    So,dann werf ich mal ein fröhliches "Halöö" in die schwalben-gemeinde!
    kenn das aus dem Bulliforum,dass man sich erst mal bei den aten hasen hier vorstellt
    hab seit 2 wochen ne Simson schwalbe,hab bislang noch keine ahnung von dem geschoss und werd sicherlich noch so manche Frage an das forum richten!
    Zu mir:bin 21 jahre alt,wohne in Freudenstadt/und karlsruhe,studiere maschinenbau und brauche die gute Simme um in arslruhe durch den großstadttschungel zufetzten

    Hab schon vor 2jahren mal nach einer schwalbe ausschau gehalten und jetzt endlich von nem entfernten verwandten eine für umme egschenkt beommen!der zustand is übel,denk da gibts viel zu tun,aber nem ingeniööör is nichts zu schööör
    in diesem sinne,....

    rock on your Simmi!
    gruß Flo

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    janoch was,zu der schwalbe gabs noch nen rller,...so en echt hässliches teil mit dazu,sei wohl der nachfolger von der schwalbe,aber echt fieses aussehn,viel plastik,aber der motor und die komponenten scheinen die selben zu sein!...auch noch nich angemedlet....werd ich wohl als ersatzeillager hernehmen
    gruß flo

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    ahcja zur schwalbe,is sch seit 3jahren nich mehr angemeldet....hab auch keine papiere oder sowas dazu bekommen,BJ.is glaub 86,und ne fuß-4-gang-schaltung!,keine blinker.....und typenschild hab ich scho gedunden.....*lol*wie muss man den vorgehn um die gute kiste zuzulassen

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Willkommen im Nest! :)

    "Zulassen" is nich. Du besorgst dir ne ABE (www.schwalbennest.de/werkstatt/abe.htm) und gehst dann zu einer Versicherung deiner Wahl, wo du dir ein Versicherungskennzeichen besorgst.

    Und noch was organisatorisches: Einmal posten reicht, du hast unten an deinen Beiträgen auch nen "edit"-Button, um nachträglich was zu ändern. Und: Ich hab deinen Beitrag mal aus der "Technik" in die passende Rubrik verschoben

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    halöle !

    Schwalbe für umme hört sich doch nicht schlecht an, kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder reinsetzen!
    Du kommst aus nem Bulliforum? Evtl. kannste mal die URL posten, dann werd ich mal meinem Dad als alten Bullischrauber davon berichten
    der "Roller mit viel Plastik" wird dann wohl n SR50 sein. Bevor du den schlachtest würd ich ihn nach bzw parallel zur Schwalbe lieber auch herrichten und anschliessend verkaufen! Und so hässlich ist der ja nun auch nicht

    gruss
    qwadrat

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Moin und willkommen hier.
    Glückwunsch zu Schwalbe und was den Sr Roller betrifft, schlachten wäre schade, dann verkauf ihn lieber und steck das Geld in deine Schwalbe.
    Gruß, Hennie

    p.s. was für einen Bulli hast du denn?

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na denn mal willkommen im Nest, Herr stud. Ing...

    Ich bin auch der Meinung, nix wird geschlachtet, lieber beide wieder schön aufbauen, auch wenn´s länger dauert wegen Kohle oder sonstwas. Ne 86´er Schwalbe is ja schon was seltenes, eine von den allerletzten... Dann mach die mal wieder ordentlich und lass mal Bilder sehen!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi! (und wilkommen im nest)

    also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, bau die mopeds wieder auf. und nen sr50 kann auch schön aussehen wenn er gut gemacht ist (mein roller im profil).

    mfg
    homer, der den sr50 sehr schön findet:)

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Hi und willkommen!

    Mit viel Plastik könnte es auch ein SRA50 sein? Da soll es doch mal der Sage nach... Hatte auch ne Variomatik und so was. Ja, auch solche Dinge hat Simson gebaut, aber die Designer vorher nach Hause geschickt. Nichtsdestotrotz ist das ne Simson und muss leben!

    Was fürn Bulli fährst du denn? Ich bevorzuge ja den T1, besonders als Samba-Bus! (kann mir aber keinen leisten, Schade, Schade!)
    Bulli ist was sehr praktisches, kann man die Schwalbe reinstellen, wenns mal auf ein Treffen gehen soll!

    In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinen Fahrzeugen!

    Gruß, Jupp

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    Original von derFlo:
    janoch was,zu der schwalbe gabs noch nen rller,...so en echt hässliches teil mit dazu,sei wohl der nachfolger von der schwalbe,aber echt fieses aussehn,viel plastik,aber der motor und die komponenten scheinen die selben zu sein!...auch noch nich angemedlet....werd ich wohl als ersatzeillager hernehmen
    gruß flo

    hallo Flo, ich habe auch so ein hässliches teil hast du vielleicht noch die beinbleche und tachoabdeckung über? hätte dafür nämlich noch verwendung

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    @paranoid:

    HIER WIRD NIX GESCHLACHTET!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.