• So,dann werf ich mal ein fröhliches "Halöö" in die schwalben-gemeinde!
    kenn das aus dem Bulliforum,dass man sich erst mal bei den aten hasen hier vorstellt:D
    hab seit 2 wochen ne Simson schwalbe,hab bislang noch keine ahnung von dem geschoss und werd sicherlich noch so manche Frage an das forum richten!
    Zu mir:bin 21 jahre alt,wohne in Freudenstadt/und karlsruhe,studiere maschinenbau und brauche die gute Simme um in arslruhe durch den großstadttschungel zufetzten
    :))
    Hab schon vor 2jahren mal nach einer schwalbe ausschau gehalten und jetzt endlich von nem entfernten verwandten eine für umme egschenkt beommen!der zustand is übel,denk da gibts viel zu tun,aber nem ingeniööör is nichts zu schööör;)
    in diesem sinne,....


    rock on your Simmi!
    gruß Flo:bounce:

  • :rolleyes: janoch was,zu der schwalbe gabs noch nen rller,...so en echt hässliches teil mit dazu,sei wohl der nachfolger von der schwalbe,aber echt fieses aussehn,viel plastik,aber der motor und die komponenten scheinen die selben zu sein!...auch noch nich angemedlet....werd ich wohl als ersatzeillager hernehmen:smokin:
    gruß flo

  • ahcja zur schwalbe,is sch seit 3jahren nich mehr angemeldet....hab auch keine papiere oder sowas dazu bekommen,BJ.is glaub 86,und ne fuß-4-gang-schaltung!,keine blinker.....und typenschild hab ich scho gedunden.....*lol*wie muss man den vorgehn um die gute kiste zuzulassen:D

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Nest! :)


    "Zulassen" is nich. Du besorgst dir ne ABE (http://www.schwalbennest.de/werkstatt/abe.htm) und gehst dann zu einer Versicherung deiner Wahl, wo du dir ein Versicherungskennzeichen besorgst.


    Und noch was organisatorisches: Einmal posten reicht, du hast unten an deinen Beiträgen auch nen "edit"-Button, um nachträglich was zu ändern. Und: Ich hab deinen Beitrag mal aus der "Technik" in die passende Rubrik verschoben ;)


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • halöle !


    Schwalbe für umme hört sich doch nicht schlecht an, kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder reinsetzen!
    Du kommst aus nem Bulliforum? Evtl. kannste mal die URL posten, dann werd ich mal meinem Dad als alten Bullischrauber davon berichten :D
    der "Roller mit viel Plastik" wird dann wohl n SR50 sein. Bevor du den schlachtest würd ich ihn nach bzw parallel zur Schwalbe lieber auch herrichten und anschliessend verkaufen! Und so hässlich ist der ja nun auch nicht :D


    gruss
    qwadrat

  • Moin und willkommen hier.
    Glückwunsch zu Schwalbe und was den Sr Roller betrifft, schlachten wäre schade, dann verkauf ihn lieber und steck das Geld in deine Schwalbe.
    Gruß, Hennie


    p.s. was für einen Bulli hast du denn? ;)

  • Na denn mal willkommen im Nest, Herr stud. Ing... :D


    Ich bin auch der Meinung, nix wird geschlachtet, lieber beide wieder schön aufbauen, auch wenn´s länger dauert wegen Kohle oder sonstwas. Ne 86´er Schwalbe is ja schon was seltenes, eine von den allerletzten... Dann mach die mal wieder ordentlich und lass mal Bilder sehen!

  • hi! (und wilkommen im nest)


    also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, bau die mopeds wieder auf. und nen sr50 kann auch schön aussehen wenn er gut gemacht ist (mein roller im profil).


    mfg
    homer, der den sr50 sehr schön findet:)

  • Hi und willkommen!


    Mit viel Plastik könnte es auch ein SRA50 sein? Da soll es doch mal der Sage nach... Hatte auch ne Variomatik und so was. Ja, auch solche Dinge hat Simson gebaut, aber die Designer vorher nach Hause geschickt. :D Nichtsdestotrotz ist das ne Simson und muss leben!


    Was fürn Bulli fährst du denn? Ich bevorzuge ja den T1, besonders als Samba-Bus! (kann mir aber keinen leisten, Schade, Schade!)
    Bulli ist was sehr praktisches, kann man die Schwalbe reinstellen, wenns mal auf ein Treffen gehen soll!


    In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinen Fahrzeugen!


    Gruß, Jupp

  • Zitat


    Original von derFlo:
    :rolleyes: janoch was,zu der schwalbe gabs noch nen rller,...so en echt hässliches teil mit dazu,sei wohl der nachfolger von der schwalbe,aber echt fieses aussehn,viel plastik,aber der motor und die komponenten scheinen die selben zu sein!...auch noch nich angemedlet....werd ich wohl als ersatzeillager hernehmen:smokin:
    gruß flo



    hallo Flo, ich habe auch so ein hässliches teil:smokin: hast du vielleicht noch die beinbleche und tachoabdeckung über? hätte dafür nämlich noch verwendung:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!