Umfrageergebnis anzeigen: Custom oder original Lack???

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original

    15 62,50%
  • Custom

    9 37,50%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bin der neue...


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard Ich bin der neue...

    Hallo erstmal...ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Neue. 8)
    Meine Name is Benjamin, ich bin 24 Jahre jung, verheiratet, einene Sohn (2) und komme aus Gifhorn.

    Eigentlich habe ich mich hier nur angemeldet um mich für die 1000 helfenden Threads hier zu bedanken.!!! Danke!!!!!!

    Ich nenne seit neustem eine KR51/1 mein Eigen. Als ich sie bekommen habe war sie fast schrottreif. Dank dieses Forums läuft sie jetzt schon wieder wie eine 1.

    Ich finde es großartig, das diese Oldtimer hier nicht "vertuned" werden.

    Noch ist mein Bock rostig-blau. Und eigentlich darf er ja auch nur Sahara oder wieder blau werden. Doch ein paar Bilder hier lassen echt große Lust aufkommen eine nicht-originale Lackierung zu wählen. Vor allem, weil ich ein klein wenig künstlerische Begabung habe und auch noch mit Airbrush/Sprühdose umgehen kann....

    Wie ist eure Meinung? Custom oder Original?

    Gruß

    Benny

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Der Original-Lack ist langweilig.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Der Originallack (bzw.Lack in möglichst originaler Farbe) erhöht auf jeden Fall den Wiederverkaufswert.
    Und das wird seinen Grund haben :)

    Ich persönlich jedenfalls kann an grell-rosa Schwalben oder an Kuhfell-gescheckten Mustern oder an Airbrush-Motiven nichts finden.
    Das paßt in etwa so, wie Neonröhren in einer mittelalterlichen Burg.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Der Original-Lack ist langweilig.
    Richtige Brüste sind auch langweilig? Nee ik glob nisch 8) (OT ENDE)

    Der Originallack hat schon was, ich selber kann mich für einige Farben begeistern, die wohl heute kein Hersteller mehr auf sein Autos/MOtorräder ect. machen würde.

    Allerdings angesichts der vielen Simson mit Standartlacken , is eine Efektlackierung immer gern gesehen und bringt Abwechslung rein.

    -> Wirf ne Münze
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Der Originallack (bzw.Lack in möglichst originaler Farbe) erhöht auf jeden Fall den Wiederverkaufswert.
    Nix. Die wird höchstens vererbt...

    -> Wirf ne Münze
    Darauf wirds wohl hinaus laufen... :wink:

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Avatar von Overthon
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Schiffdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    am besten machst du es sio wie es dir am besten gefällt !

    stylisch oder eben original, was auch stylisch sein kann ...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    ne Schwalbe in schönem Original Lack hat sicher auch was, ich habe trotzdem für Custom gestimmt, alleine weil da die Auswahl einfach grösser und vielfältiger ist

    Gruß

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    Das paßt in etwa so, wie Neonröhren in einer mittelalterlichen Burg.

    Gruß Alex
    Ich sag mal so, hätten die Damals Neonröhren gehabt, hätten die sich die Burg damit gepflastert...

    Und außerdem ist originaler Lack eben original, wenn ich neu spritze, ist es vorbei mit der Originalität, auch wenn es dem Farbton des früheren nahekommt......

    Und den Wiederverkaufswert erhöhe ich, wenn ich sie verkaufen will, nicht wenn ich sie selbst fahren will und meinen, ja genau, meinen Spaß damit haben will...

    Kaum einer derer, die hier im Nest hocken, trennen sich doch d´gern von Ihrem Vogel...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  4. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.