Ich bin der Neue

  • Ein herzliches Hallo an alle.


    Bin seid heute auch entlich ein Besitzer einer Simson Schwalbe KR51/2 3 Gang.


    Baujahr 83.


    Sie stand ein Jahr rum und nun habe ich einie Fragen.


    1. Wie viel Liter fasst der Tank?


    2. Wie Liter verbraucht sie ca.?


    3. Der Benzinhahn.....wenn er nach links guckt ist er zu, guckt er ganz nach rechts Steht er auf Reserve und zeigt er nach unten läuft sie auch, wie muss ich ihn obtimal einstellen?


    4. Laufen tut sie gut, auch das Schalten geht problemlos, nur wenn ich von 60km/h die Kupplung ziehe und abbremse geht sie aus....und dann stand ich da auf der Tankstelle. Nach mehrern Versuchen sie anzukicken habe ich es aufgegeben und si eangeschoben, da sprang sie an und lief auch immer woran liegt das das sie oft ausgeht wenn ich bremse und die Kupplung gezogen habe??


    Ich würde sie gern so haben das sie normal ihre 60 Sachen läuft und den Spritt so wenig wie möglich verbraucht und nicht ausgeht...wie mache ich das und was muss ich beachten


    MfG Paddy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Paddygri


    1. Wie viel Liter fasst der Tank?


    6,8 Liter, davon 0,8 Reserve

    Zitat

    2. Wie Liter verbraucht sie ca.?


    Knapp unter 3 Liter auf 100km

    Zitat

    3. Der Benzinhahn.....wenn er nach links guckt ist er zu, guckt er ganz nach rechts Steht er auf Reserve und zeigt er nach unten läuft sie auch, wie muss ich ihn obtimal einstellen?


    Einstellen? Wie soll man den einstellen? :roll: Willst du fahren, machst du ihn auf; fährst du nicht, machst du ihn zu. Wird der Sprit knapp, schaltest du auf Reserve.

    Zitat

    4. Laufen tut sie gut, auch das Schalten geht problemlos, nur wenn ich von 60km/h die Kupplung ziehe und abbremse geht sie aus....und dann stand ich da auf der Tankstelle. Nach mehrern Versuchen sie anzukicken habe ich es aufgegeben und si eangeschoben, da sprang sie an und lief auch immer woran liegt das das sie oft ausgeht wenn ich bremse und die Kupplung gezogen habe??


    Ich würde sie gern so haben das sie normal ihre 60 Sachen läuft und den Spritt so wenig wie möglich verbraucht und nicht ausgeht...wie mache ich das und was muss ich beachten


    Da kann das Standgas zu niedrig sein, aber auch andere Ursachen kommen in Betracht. Hier greift dann der wichtigste Punkt, den du beachten kannst: Fast alles ist in diesem Forum schon behandelt worden und lässt sich mittels der Suchfunktion finden. Besonders wichtige Dinge sind auch im Thread "Best of the Nest" aufgeführt oder haben gar einen eigenen Artikel in den FAQ.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Reinige mal den Vergaser und stelle Ihn neu ein ,
    aber vorher den Auspuff kontrolieren , der muss frei sein :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!