+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Neue Abzockmasche!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Neue Abzockmasche!


  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Böse Geschichte... Normaler Weise kommt meine Nummer auch IMMER in die Angebotstexte, weil man so besser an ebay vorbei verkaufen kann! Bin da ja ehrlich!
    Was mich nur wundert, im 2. Link ist der Text im Prinzip identisch mit dem Text des ersten Links.
    Ich wäre auf keinen Fall darauf eingegangen!
    Wozu gibt es den Unterschied von privatem und gewerblichen Verkäufern!
    Das sollte klar im Angebotstext formuliert sein! Es gibt schon entsprechende wasserdichte Texte, die eine Gewährleistung ganz klar definieren!
    Und wer mir den Arsch aufreißen will, der soll doch kommen!
    Für sowas nehme ich mir gerne 5min Zeit! Schon alleine daran, das gleich mit handfesten Argumenten gedroht wird, sagt eindeutig, das der Typ am anderen Ende der Strippe um Schläge bettelt!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    die Nummer klingt eher gefaked.

    Dank der guten Vorratsspeicherung kann man noch bis 6Monate danach, die Position des Anrufers genau bestimmten.
    Ab dann muss man halt ermitteln.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Und wer mir den Arsch aufreißen will, der soll doch kommen!
    Für sowas nehme ich mir gerne 5min Zeit! Schon alleine daran, das gleich mit handfesten Argumenten gedroht wird, sagt eindeutig, das der Typ am anderen Ende der Strippe um Schläge bettelt!
    Ich würde da dann doch eher auf die netten Jungs von Moskau Inkasso zurückgreifen

    Echt böse Geschichte...

    Gruß schwalbenraser-007

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    die Nummer klingt eher gefaked.

    Dank der guten Vorratsspeicherung kann man noch bis 6Monate danach, die Position des Anrufers genau bestimmten.
    Ab dann muss man halt ermitteln.
    Da ist nicht viel mit Ortung!
    Glaubst an die Kinder-Handy-Ortung der Werbung?
    Und selbst wenn das auf 100m funktionieren würde, meist du etwa, das Kerle das von ihrem Fernsehsessel aus erledigen?
    Die werden in irgendeiner Spielothek rum hocken... Und auch wenn sie genau eine Wohnung als Position ermitteln könnten, selbst dann wäre man zu nix in der Lage als dumm aus der Wäsche zu gucken!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich glaube nicht, ich weiß dass man Meter genaue Daten bekommt.
    Deshalb auch meine 2te Aussage mit der Ermittlung.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    dsa mit er ortung kann ejder mit o2 handy checken.

    einfach mal anch ahndyortig suchen.

    dann weis man imemr wo sich sein ahndy befindet falls manes mal wieder wo liegen gelassen hat.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von Google
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - ahndyortig - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

    Vorschläge:

    * Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
    * Probieren Sie andere Suchbegriffe.
    * Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    dsa mit er ortung kann ejder mit o2 handy checken.

    einfach mal anch ahndyortig suchen.

    dann weis man imemr wo sich sein ahndy befindet falls manes mal wieder wo liegen gelassen hat.
    Aber sonst gehts? Auch wenn die Ideen aus dir heraussprudeln...immer ruhig bleiben und locker Buchstabe für Buchstabe nacheinander eintippen.

    Ich habe mal von einem ähnlichen Fall mit BMW Motorrädern gehört. War mal (meine ich) bei Abenteuer Auto auf Kabel1. Wenn man den Beitrag nun finden könnte...hmmm

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    meinte Handyortung

    ich lasse oft mein Handy irgendwo liegen so weis ich dann immer wo es sich grade befindet.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    joah, bis ich das irgendwann finde, deine simkarte in die Gosse schmeisse und dann is aus mit Essig
    www.opelforum.de

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Bei mir funzt die O2 Handyortung nur teilweise.
    Ja, mein Handy wurde gefunden. Allerdings liegen zwischen dem angezeigtem Findeort und dem tatsächlichem Lageort meines Handy's ca. 100 Meter.
    Die Ortung wird vermutlich nach einer s.g. Kreuzpeilung durchgeführt. Im Schnittpunkt der angepeilten Stellen, soll sich dann das Handy befinden.
    Also sehr ungenau. Es wird halt nicht wie beim GPS eingemessen wo man auf 2 Meter genau den Standpunkt feststellen kann.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    wer soviel kriminelle energie besitzt das so durchzuziehen, und an tankstellen credits denkt, der denk auch daran das höchstens mit geklauten handys oder von öffentlichen münzfernsprechern zu machen...

    die masche bekommt von mir fünf sterne in,
    skrupellosigkeit- betrugsinnovation - technik

    was freu ich mich drauf wenn so einer mal bei mir anruft...
    schnell mal den mini s von der freundin verticken
    (...dann ahb ich auf jeden fall terror...
    nur anders )

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - ahndyortig - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Deine Kinder tun mir jetzt schon leid!

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich weiß aus erster Hand, dass es Länder gibt, in denen man eine Handynummer ohne Papierkram bekommt.
    Also Nummern, die praktisch nicht zurückverfolgbar sind.

    [Edith]
    Die Abzockmasche macht in vielen Foren ihre Runde.
    Es wird wohl ein Hoax sein.

    Trotzdem gut, für Betrügereien sensibiliert zu werden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.