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Thema: Neue ABE - komische FIN


  1. #1
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    Standard Neue ABE - komische FIN

    Hi leute

    hab neulichst ne neue ABE beantragt ... per mail

    easy dacht ich ... is ja ganz einfach ...alle Angaben gmacht supi abgeschickt aber dann

    Zitat:

    "Die von Ihnen angegebene Fahrzeugidentifizierungsnummer(FIN:2264180) ist nicht korrekt.
    Die FIN für die KR 51 muss 6-stellig sein und für das Bj 1964 mit 20...bis 23… beginnen, daher bitte ich Sie diesbezüglich um Überprüfung und Mitteilung der korrekten Fahrgestellnummer. "

    Der Rahmen sieht erstmal original aus, die Nummernstanzung oben unterm sattel auch... Rahmen hat kein Typschild unterm tunnelblech und auch keine löcher von den Nieten dort wo das normalerweise hingehört

    Was kann ich jetzt machen? Ausser erstmal weiter mit den öffentlichen zu fahren...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    wo hast du den nach den Bohrungen für das Typenschlid geschaut? Das war 1964-1968 noch unter der Sitzbank.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin "Vogelfreund"

    Mach doch mal ein scharfes Foto von der FIN.
    Vielleicht sehen andere das anders !?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin "Vogelfreund"

    Mach doch mal ein scharfes Foto von der FIN.
    Vielleicht sehen andere das anders !?

    LG Kai d:)
    Hab ein Foto mit dem Handy gemacht
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Sieht die 0 (Null) irgendwie komisch aus !?
    Als wäre die viel doller eingeschlagen...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
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    Oder der Lack ist nur mehr abgeplatzt.

    Bist du dir sicher, das du einen KR51 Rahmen hast und keinen von der KR51/1? Ich glaube Fotos vom ganzen Rahmen würden hier mehr helfen.


    Edit: Grad mal in den Listen nachgeschaut, die FIN so wie sie da eingeschlagen ist gab es für kein einziges Simsonmodell. Es macht nur Sinn, wenn die letzte Null tatsächlich, aus welchem Grund auch immer, nachträglich hinzugefügt wurde.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    welche Teilbreiche soll ich denn noch fotografieren, damit ihr genau sagen könnt welcher Rahmen das ist ... dann muss ich ned so viel abbauen ^^

    nehmen wir mal an die null ist zuviel dann müsste BJ 1964 laut listen ja hinkommen und dann kann es ja nur ne kr 51 (ohne "/1") sein ...

    in der Tat schaut die null am ende komisch aus ... aber was kann ich denn machen so bekomm ich den ramen ja nie angemeldet ... wenn ich einfach die null am ende weglasse und dann mal inne kontrolle komm, findet die rennleitung bestimmt total witzig wenn FIN und ABE nicht übereinstimmen -.-

  8. #8
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    Zitat Zitat von IFLY2low4U Beitrag anzeigen
    welche Teilbreiche soll ich denn noch fotografieren, damit ihr genau sagen könnt lcher Rahmen as ist ... dann muss ich ned so viel abbauen ^^
    Nachdem die Nummer sowieso überhaupt in kein Schema passt ist es ja schon fast egal. Wenn du dir sicher bist was du für einen Rahmen und Fahrzeug vor dir hast (ich kenn nur die Unterscheide zwischen /1 und /2, ob es bei KR51 ohne /1 noch Unterschiede am Rahmen gab weiß ich nicht) dann könntest du von einem passenden Schlachtrahmen die FIN und ggf. das Typschild vom Prüfingenieur deines Vertrauens umnummerieren lassen. Denn einfach so die Null streichen wird er dir ja nicht?

    Was hat das Fahrzeug denn für eine Geschichte, wo hast du es her, gab es Papiere dazu, welche FIN steht im Kaufvertrag usw?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    Prüfingenieur? Schlachtrahmen? das nimmt ja hier Dimensionen an ...

    Zugegeben habe das Möp vor mehr als 5 JAhren etwas blauäugig (weil Notfall) gekauft... Kaufvertrag nun jaaaaaa ähm ich sach mal der is weg - denke beim Umzug. Ehrlich keine Ahnung wo der gelandet ist: ABER die Karre hatte ich damals schon mal neu auf meinen Namen versichert und wurde auch schon zweimal damit angehalten UND da wurde auch die FIN am Rahmen kontrolliert und abgeglichen und muss dann ja ok gewesen sein.

    LG

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Ich hab eigentlich keine Zweifel daran,
    daß das ein KR 51 Rahmen ist und nur an der FIN gepfuscht wurde.

    Trotzdem: Ein Weg zur Identifizierung des Rahmens ist,
    den Motorträger mal anzuschauen. Da im besonderen die "Rückwand".
    Hat die eine U-förmige Aussparung für den Beruhigungskasten - ist es /1 -
    Und wenn nicht - dann nicht..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #11
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    Danke ich geh dann heut abend mal gucken

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    wenn man im Wiki schaut, gibt es da Fotos von den Unterschieden zwischen KR51 und KR51/1 Rahmen.
    Habe ich extra mal hinzugefügt.

    MfG

    Tobias

    Edit:

    http://www.schwalbennest.de/simson/w...hp?title=KR_51

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
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    FIN ist manipuliert.
    Wenn Du mir die Motornummer gibst, kann ich vielleicht mehr sagen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

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