+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Batterie!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard Neue Batterie!!!

    HI, ich hab mir bei AKF die Vape 12V für die Kr51/x geholt. Taugt die Batterie die in dem Packet bei ist etwas? Oder lieber ne Gelbatterie bei Konrad holen?

    Ist die Batterie aus dem Packet schon befüllt und geladen?? Hab nämlich kein Ladegerät, Säure usw.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Der Batterie ist eine Flasche Säure beigefügt. Allerdings muss man die immernoch mal nachladen, da die nicht die volle Kapazität am Anfang haben.
    Die Batterie ist für die Vape vollkomend ausreichend.

    Jedoch hat eine Gelbatterie natürlich den Vorteil, dass sie eine längere Haltbarkeit hat. Ich denke da an die Überwinterung usw. 4 Winter schafft man schon mit einer Gelbatterie ohne ein einziges mal nachladen.

    Jedoch ist diese natürlich nicht ganz günstig. Also bleib einfach bei der vorhandenen und hol dir für das gesparte Geld ein Ladegerät. Achte dabei dadrauf, dass es auch 6V laden kann. Brauchst du vielleicht jetzt nicht, aber dein Fuhrparkt wird sich noch vergrößern, verspreche ich dir. :wink:

    poss

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Denke aber drann nach der Befüllung die Batterie min. 60 Minuten ruhen zu lassen. Ich meine auch das eine Batterie bereits vorgeladen ist, bin mir da aber nicht 100prozentig sicher.

    Wenn man seine normale Batterie bzw. die die dir mitgeliefert wurde im Winter ausbaut und trocken lagert, hält diese auch. AKF bietet auch ein sehr schöne Ladegerät ( 25 € ) für 6 und 12 Volt.

    mfg

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Solltest du dir allerdings ne Gelbatterie kaufen, dann achte auf die Maße. Die sind nämlich anders als bei Säurebats. Keine Ahnung ob es für 12V passende für ne Schwalbe gibt, aber die die ich habe, war zu groß. Ich musste leider die Querstrebe an der Batteriehalterung ziemlich verbiegen, bis es gepasst hat. Ist dann halt ein bissel ärgerlich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue Batterie für Vape
    Von BUBEI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.