Neue Batterie mit Blei-Gel oder Blei-Vlies

  • Hallo an alle,
    meine Batterie macht immer mehr schlapp (lädt nicht mehr richtig auf). Da ich die erst 3/2012 über den Akf-Shop gekauft habe, bin ich da schon enttäuscht, das die nicht so lange gehalten hat. Ich habe mich also nach den alternativen der "alten" Blei-Säure Batterie umgeschaut und bin dann auf die oben genannten Batterien gekommen.



    Conrad - Ihr Online Shop f



    Hat jemand Erfahrung mit solchen Batterien?
    Lohnt sich der hohe Anschaffungspreis?
    Wie lange hält so eine Batterie?

  • Ich habe 12V Blei Gel mit 4,5 Ah in Verbindung mit einer Vape an zwei Mopeds. Eine ist seit 3 Jahren drin, eine seit Anfang des Jahres. Bis jetzt 10/10 Punkte und Kaufempfehlung, es war noch nie irgendein Schwächeln zu erkennen.
    Bei meinen S-Modellen waren die Maße kein Problem, bei der Schwalbe meine ich mal gelesen zu haben dass man die vor Kauf prüfen sollte.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Tjoar, wie gesagt, selbst als ich die ältere Batterie letzten Winter nach 8 Wochen Stillstand mal nachladen wollte hat das extra gekaufe Ladegerät sich geweigert und nur eine volle Batterie erkannt.
    Von Aufblähen oder sowas war bislang ebenfalls nichts zu sehen, ab und zu werfe ich da mal ein Auge drauf.
    Mit mehr Kapazität habe ich leider keine Erfahrungen, vielleicht mal wenn eine meiner beiden platt ist.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Beste Erfahrung mit Bleigel. Hält seit Jahren trotz nur einmaliger Nachladung im Winter. Ist von Fiamm (Bucht absuchen).Verwende sie übrigens auch seit 6 Jahren erfolgreich an einer Honda Dax mit noch bescheidenerer Ladeanlage.

  • Ich habe auch zwei von den 6V 4,5Ah Bleigelbatterien verbaut. Trotz langer Standzeit musste ich bisher nicht nachladen. Haltbarkeit ist wesentlich länger als bei den billigen Säureakkus. Und im Gegensatz zu den alten Säuredingern ist noch nie etwas ausgelaufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!