+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 84

Thema: Neue Beläge - Bremse schleift


  1. #65
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was mir noch spanisch vorkommt, wieso debatiert ihr Tage lang über ne gebrochene Bremsbacke?

  2. #66
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Was mir noch spanisch vorkommt, wieso debatiert ihr Tage lang über ne gebrochene Bremsbacke?
    hier ist ne riesen verschwörung im gange

  3. #67
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Was mir noch spanisch vorkommt, wieso debatiert ihr Tage lang über ne gebrochene Bremsbacke?
    Na, es war doch ganz wichtig zu wissen, ob der Kram ohne Vorwarnung einfach so bricht, oder ob man vielleicht vorher schon Anrisse hätte bemerken können.

  4. #68
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also ich bin kein Fachmann, weis aber, das Sachen manchmal einfach so brechen,das tun sie, ohne sich das vorher anmerken zu lassen, quasi aus reiner Langeweile!
    Das die Bremsen einer ziemlichen Gewalt ausgesetzt sind, sollte jedem klar sein. Materialermüdungen sind an solchen Teilen zu erwarten,auch wenn dies sowas von gering anzusehen ist, das man ohne Sorgen weiterfahren kann!
    Auch wenn die Bremen eines anderen Users aus dem gleichen Bj stammen sollte!
    Wer solche Mutmaßungen verbreitet, sollte auf den Mars ausquartiert werden!

  5. #69
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    mein waren bj. 80, also noch älter

    und wech....

  6. #70
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Gonzzo: Elektronik fällt aus - so ist es nun mal (z.B. kalte Lötstellen)

    Wenn aber an zwei Golfs bei einer Vollbremsung das ABS ausfällt wirst Du Post vom KBA bekommen! (falls Du einen Golf aus entsprechender Baureihe hast)

  7. #71
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Achso,na dann...
    Dann wird das ja bei den Simsons auch so sein!
    Wolln doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,oder?
    Ist schon recht...
    Und übrigens, mit kalten "Lötstellen" hab ich nicht zu kämpfen!

  8. #72
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Habe ich irgendwo gesagt, dass es so sei?

    Ich meinte nur, dass man das nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen sollte! Dinge dürfen Brechen - aber nicht überall. Eine Tragfläche vom Airbus sollte auch nicht brechen - am Modellflugzeug ist das egal.

    Es gibt nun mal verschiedene Risikostufen...

  9. #73
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Zum Bremse zentrieren -> mein Hinterrad drehte sich kaum, weil die Bremse extrem schliff, hab die jetzt zentriert und siehe da -> dreht sich wunderbar.
    Von daher halte ich das nicht für VOODOO (3DFX).

  10. #74
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    So habe mir jetzt mal alles durchgelesen, dennoch habe ich mein Problem.

    Habe die vordere Bremse gereinigt, und 1mm Zwischenlagen beidseitig montiert, ist das normal, dass das verdammt schwer ist sich danach die Bremse kaum in die Nabe stecken lässt? Habe einen kleinen Gummihammer so Hilfe genommen.

    So bremsen tut das Ganze von Anfang an echt super, hatte auch etwas angeschliffen. Problem ist eben nur das es sehr schleift, wenn ich das Rad anschiebe dreht es nicht lange. Zentriert oder so habe ich nicht. Am Bremshebel ist es maximal locker, wird das jetzt nach einer Weile besser oder was muss ich machen?
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  11. #75
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ich hatte mich hier ja mal gemeldet, das mit dem zentrieren hält bei mir nur ein paar Bremsungen, hab jetzt die Räder getauscht und es schleif endlich nichts mehr - Nabe war unrund.

  12. #76
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich hab die EBC-Beläge erst bei Nachbaurädern eingebaut. Da hat nichts geschliffen. Dann habe ich auf die Originalräder zurückgebaut und da hat es geschliffen.

    Folglich muss die Trommel von Nachbaurädern (zumindest von denen die ich habe) etwas größer sein als die der Originalen.

    Grüßle

    Helmes

  13. #77
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Oder die Trommeln sind einfach noch rund.

  14. #78
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    German, ja wenn's mit Zwischenlagen noch zu eng ist, dann bau sie halt wieder aus.

  15. #79
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Ja ich werde es probieren. Wo sollte bzw. darf man bei den Bremsen eigentlich fetten, also mit Kupfer Paste, habe jetzt nämlich nirgends gefettet?
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  16. #80
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    wenns sein muss an den beweglichen Teilen, aber aufgarkeinenfallnicht auf den flächen, aber das sollte sich ja von selbst verstehen!
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremse schleift Frage
    Von Franky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 20:09
  2. Bremse schleift
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.