+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Neue Betriebserlaubniss


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Find ich gut, mach das. Und halte uns auf dem laufenden!
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    restaurator hat natürlich nicht unrecht. Aber bei den zulassungsfreien Kleinkraftädern wird soviel verbastelt, verpfuscht und auch Urkunden gefälscht, das geht auf keine Kuhhaut. Das ist ein Kämpfen gehen Windmühlen. Was ich da schon an Konstruktionen und "bescheinigungen" gesehen hab, da wird einem Übel. Das wird Restaurator bestätigen können.

    Ich für meinen Fall mache mir da nicht mehr so den Kopf, das hilft alles nicht. Fahrzeug anschauen, wenn passt, ist die falsche ABE ein böser Preisminderungsgrund und ein Grund mehr die Fahrgestellnummer vorm Kauf von der Polizei überprüfen zu lassen. Die falsche ABE nehme ich erst gar nicht mit. Sollte sich der Verkäufer da drauf nicht einlassen, gleich umdrehen und gehen.

    Das ganze setzt aber Ahnung von der Materie aus, das fehlt 99% der Simson-Erstkäufer. Ich wette sogar, viele wissen nicht, dass ihre ABEs ausm Laserdrucker stammen...

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eigentlich warte ich nur auf den Tag, wo die erste "100% echte ABE" in Comic Sans MS auftaucht...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Willst Du eine haben ? Mein Drucker könnte das !Es muss sich nur einer finden, der Sie für echt erklärt!! LOL
    Mal ernsthaft, auch bei uns im Raum tauchen Simmen auf mit fargwürdiger Herkunft. Ohne Befragung der Rennleitung über die FIN geht hier nichts mehr.
    Simson-Freunde-Limburg.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. neue Schwalbe, neue Probleme :-( KR51
    Von Dirk_Wiesbaden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:57
  2. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  3. neue s50??
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 17:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.