+ Antworten
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 383

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #145
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    Hm, so ein Ärger! Da hab ich den letzten Termin am 6.4. ja knapp verpasst. Alleine bis nach Sickte zu fahren, ist mir nach dem letzten Totalaussetzer auch zu riskant...
    Da klingt Lehndorf realistischer, das würde ich zur Not auch zu Fuß schaffen ;-) Vielleicht zumindest, um das Gröbste mal abzuchecken und für den nächsten Schraubernachmittag in Sickte gewappnet zu sein?

    Ich würde mich riesig über ein paar fachmännische Anfängertipps freuen! Danke schon mal für die fixe Antwort!

    Grüße!

  2. #146
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.887
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    willkommen im nest bei die braunschweigers :)

    also ich wuerde evtl auch anbieten einfach zu schreiben wenn ich das nächste mal in querum bin, und dann kannst du selbst entscheiden ob du einfach vorbei kommst. aber ich denke bei harry wird das wohl ehr was vom termin her :)


    lg michi

  3. #147
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    Wow, so viel Hilfsbereitschaft, danke! Bin übers Wochenende weg, aber vielleicht findet sich dann bald ein Basteltermin?
    Nachdem mir heute auch noch mein Auto zu Schrott gefahren wurde, bin ich froh, wenn ich den Frühling über auf dem Schwälbchen durchstarten kann....

  4. #148
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    47

    Standard

    Moin moin,

    mein Name ist Marian (bin Männlich ;-), 21 lenze jung und komme aus Braunschweig's Süden.
    Ab morgen bin ich stolzer Besitzer einer s51. Das gute Stück läuft soweit ich das beurteilen kann astrein.
    Ein paar Sachen müssen natürlich dennoch gemacht werden, allein bin ich da leider total aufgeschmissen und hoffe auf eure Hilfe :-)

    Also wenn ich darf und ihr mich lasst, würde ich gern in Braunschweigs Simson gemeinschafft nicht nur eintretten sondern auch mitmachen.


    Besten Gruß,
    Marian

  5. #149
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    717

    Standard

    Nu gloar!!!
    Viel Spass bei den Bekloppten!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  6. #150

    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey Marian,

    ich habe auch eine S51 und musste die Erfahrung schon sehr oft machen, dass -auch wenn sie sich gerade "gut" anhört- sich das ganz schnell ändern kann. Ist zumindest mit meiner S51 so. ;-) Aber dafür bist du hier gut aufgehoben... mir wird auch gerade beim schrauben geholfen.

    Grüße -auch aus dem Süden Braunschweigs-

  7. #151
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.044

    Standard

    Frauen wird natürlich schneller geholfen. Auch wenns mal nicht ums Moped geht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #152
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.492

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Frauen wird natürlich schneller geholfen. Auch wenns mal nicht ums Moped geht.

    Klar doch, wir sind doch allesamt Kaffa-Liere :wink:

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #153

    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard

    Hehe, dann kann ich mich ja glücklich schätzen!

  10. #154
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.492

    Standard

    Zitat Zitat von Cora Beitrag anzeigen
    Hehe, dann kann ich mich ja glücklich schätzen!
    Na klar das kannst DU!
    Braunschweig hat nicht nur eine der teuersten und überflüssigsten Attrappen der Republik, sondern auch einen a(tra)ktiven Schwalbennest-Stammtisch. Hier wirst Du geholfen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  11. #155
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.887
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    moin marian,

    willkommen hier im club der bekloppten
    auf ein fröhliches schrauben und fahren:)



    lg michi

  12. #156
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    Mir wurde gestern trotz April-Unwetterchen ganz wunderbar vom "Kavalier"-Peter geholfen!

    Peter, heute hat Schwälbchen mich ohne Murren bis nach Stöckheim gebracht und ich hab mal meine Teilesammlung mit neu geöffneten Augen betrachtet. Also: die zwei Ketten sind in jedem Fall benutzt und die Reifen sind, wie ich mit meinem neuen Halbwissen unschwer erkennen konnte, abgefahren.

    Es grüßt, die nun wieder mobile und glückliche Marieke

  13. #157
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    47

    Standard

    Moinsen...

    danke euch für die offenen Arme :-) Ich freu mich schon auf dat erste Treffen mit euch.

  14. #158
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.887
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie waere es mit suhl Marian; )

    Lg michi

  15. #159
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    47

    Standard

    Hab schon von eurem vorhaben gelesen. Scheitert leider an mehreren gründen. Erstmal muss ich da Arbeiten und dann möcht ich doch schon ganz gern das sich mein Moped vorher mal angeschaut wird, ob's wirklich in nem guten zustand ist für eine solche tour. Und dann weiß ich nich, ob bis dato mein Kennzeichen + neue Papiere eingeflogen sind, was ich heute beantragt hab. Hab leider keine Ahnug wie lang das dauert.

    Aber sonst gern!

  16. #160
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Papiere und Kennzeichen dauern eine Woche.
    Das wäre also kein Grund, nicht mitzukommen...

+ Antworten
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.