+ Antworten
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 387

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #177
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.169

    Standard

    Hallo Alex, willkommen bei den Braunschweigers!

    Nächster Stammtisch: Donnerstag, der 21.10. ab 19 Uhr Bossanova
    Nächster Schraubärnachmittag in Sickte: steht noch nicht fest, muss erst noch die Hinterlassenschaft der Tanksanierungsaktion beseitigen und mich auch mal um meinen Kram kümmern.

    Peter

  2. #178
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin Alex,

    Willkommen hier bei uns bei den Braunschweier Simsonauten:)
    Ich wünsche dir viel Spass und vielleicht sieht man sich ja am 21.10

    lg michi

  3. #179
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Liebe Braunschweiger Forumsgemeinde,

    ich habe nun seit 4 Tagen eine KR51/2L in meinem Keller in Stöckheim stehen. Sie ist Baujahr 1981, ihre Farbe ist jetzt "eher orange" - vielleicht war's mal rot!?

    Einen Zündfunken habe ich beim zweiten Treten sehen dürfen, leider sprang sie jedoch nicht an... habe mich heute Abend mal an den Vergaser gemacht, ausgebaut und nun wird er die Tage geputzt... bis jetzt macht die Schrauberei Spaß! Ich hoffe, das bleibt so!

    Wahrscheinlich werde ich ziemlich was dazu lernen, da ich bislang noch keine Schrauber-Erfahrung habe sammeln dürfen.

    Liebe Grüße
    Simon

    PS: Der Verkäufer nannte das Schwälbchen "Ines". Was meint ihr?

  4. #180
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja dann wuerde ich sagen, Herzlich wollkommen bei den kaputten

    Und denk dran es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten und die dummen antworten kommen hier recht schnell u.a. auch von mir

    lg michi

  5. #181
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Bist du super aufgehoben bei den Braunschweigeren! willkommen und nen Mädchen Namen für´s Moped, naja sieh es so , wenn du mit ihr grade im argen liegst, ist das Word "Schl..pe" gar nicht so verkehrt.


    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  6. #182
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Bist du super aufgehoben bei den Braunschweigeren! Bambam
    Danke! Jetzt ist Wochenende und gleich geht's erstmal in den Keller. Werde euch einfach mal beim nächsten Stammtisch besuchen (und wahrscheinlich Fragen stellen)!

  7. #183
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo leute. bin jetzt auch ein stolzer schwalbenbesitzer aus stöckheim. die schwalbe ist eine kr1/1 bj 67 die mir der araba vermittelt hat. heute habe ich sie dann mit stulli (simon) aus destedt geholt.
    zuhause eingefolgen haben wir zuerst nach dem zündfunken geguckt. also kerze aus dem zylinderkopf und direkt an masse geschlossen. leider war dies nicht von erfolg gekrönt. als nächstes habe ich den kerzenstecker abgenommen und das zündkaben in die nähe einer blancken stelle am rahmen gehalten. auch hier ist leider kein funke übergesprungen. in der nächsten woche werde ich mich wohl auf die fehlersuche begeben müssen. kann mir vielleicht jemand einen tip geben. danke schonmal im vorraus für eine antwort

    -> weiter im Stammtischthread...
    Geändert von net-harry (09.01.2011 um 21:27 Uhr)

  8. #184
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard Hallo Liebe leute :)

    Guten morgen liebe leuts,
    wollte mich mal eben vorstellen den bin ganz neu hier :)
    Bin der Flo und komme aus Salzgitter und bester Freund von Heiko aus Braunschweig :)
    Den alten ehemaligen TPH fahrer

    Bin nun endlich in bestizt mein langersehnten Simson, sollte zwar eigentlich eine S51 werden aber nun ist es doch eine SR50 geworden Nun ja wie das schicksal es so will :)

    Freue mich sehr hier zu sein und kann eines sagen solange es die Zeit und das Geld zu lässt (bin in ausbildung) würde ich mich freuen an jeder Aktivität teilnehmen zu dürfen :)

    Bin ein echter viel fahrer, bin damals mit meinem Roller tagestoueren von 200-350 km gefahren.

    Nun ja erst mal fällt mir nun nichts mehr ein

    Hoffe ich konnte euch einen kleinen einblick von mir geben und ja fragt mich einfach wer was wissen möchte

    Euer Flo aus Salzgitter

  9. #185
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.169

    Standard

    Hallo Flo,

    willkommen bei den Braunschweigers und umzu!
    Schade, hättest Du Dich ein paar Tage vorher gemeldet oder der liebe Heiko hätte Dich informiert:
    vorgestern, am Donnerstag war unser Stammtischabend. Du hättest uns gerade noch gefehlt!

    Peter

  10. #186
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja dann willkommen hier im nest und einen knitterfreien flug.
    Immerschoen mitlesen dann wird man sich ja mal bei der näcshten ausfahrt treffen.

    lg michi

  11. #187
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    moin moin alder. haste ja doch hergefunden :-)
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  12. #188
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Guten nabend,
    währe gerne dabei gewesen nur war meine Simson nicht fertig gewesen.
    Aber beim nächsten mal sehr gerne :)

    Jo Heiko habe ich :)

  13. #189
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit,

    bin neu hier und wollte mich gern mal vorstellen: Robert, komme aus Salzgitter und habe eigentlich nur mit MZ zu tun. Um meiner Freundin ein wenig auf die Sprünge zu helfen was das Zweiradfahren angeht wurde n KR51/1S angeschafft, der im Moment komplett überholt wird. Die Schwalbe lief zwar als sie hier ankam, war aber in nem jämmerlichen Zustand - und so hätt sich meine Freundin da bestimmt nicht drauf gesetzt. Farbe nur noch zu erahnen, Rost, Beulen, Felgen krumm... Hab da sicher die eine oder andere Frage die sich in der Zeit anbahnen wird...

    Eine vorab: normal kenne ich das, das der Ansaugtrakt komplett geschlossen sein soll. So ists bei MZ. Warum habe ich allerdings am Ansauggeräuschdämpfer, an dem Ende das in die Gummimuffe zum Vergaser geht - eine Öffnung neben der Schweißnaht (Verbindung Rüssel<->Kasten)? Sieht wie gewollt aus.

    Gruss Robert
    Ger&#228;uschd&#228;mpfer.jpg
    Geändert von Dorni (13.02.2011 um 00:58 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt

  14. #190
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Robert, Willkommen im Nest !

    Schön, jetzt auch hier von Dir zu lesen

    Zu Deiner Frage:
    Wie das bei der KR51/1S geregelt ist, kann ich nicht genau sagen, vielleicht findet sich hier ein Kundiger dazu. Allerdings ist bei anderen Schwalben das Ansaugsystem ebenfalls nicht komplett geschlossen - da geht am Vergaser eine Bohrung neben dem Ansauggummi direkt ins Freie !

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  15. #191
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit!

    Na das ja einfach. Habe gestern hier auch noch irgendwo gelesen, das einige n geschlossenen Rand haben, andere wiederum diese - ich nenne sie mal "Ablauföffnung!". Werd also alles so lassen und nicht verschweißen.

    Gruss zurück!

    Robert

  16. #192
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    162

    Standard Südschwalbe on tour

    Liebe Forumsgemeinde Braunschweig,

    DerAraber hat mich am Donnerstag angesprochen und gefragt, ob ich mal wieder was reinsetze von der "neuen Schwalbe" - dem möchte ich natürlich gerne nachkommen.

    Der Vogel ist jetzt soweit fahrtauglich. Die Befestigung des Fußbretts habe ich schweißen lassen und anschließend provisorisch mit Farbe behandelt.
    Die Saison 2011 wird die Schwalbe noch im "alten Kleid" fliegen. Ob ich sie danach lackieren lasse, muss ich mal sehen. Hängt auch davon ab, wie sie aus Suhl zurückkehrt.

    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Südschwalbe
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.