+ Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 383

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #241

    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    mein name ist Axel, bin schon aelteres Semester und habe normalerweise mit Roller nichts am Hut. Meine Frau hat sich eine Schwalbe ersteigert und ich habe die ehrenvolle Aufgabe (na ja) diese Verkehrstauglich zu machen. Die Schwalbe ist Bj 68, hat wohl einen Austauschmotor bekommen. Springt sehr gut an und ist soweit ich das als Laie beurteilen kann in einem guten Zustand.

    Meine ( unsere) Hobbys liegen normalerweise in der Terraristik .Wer sich mal ein Bild machen möchte, hier mal ein Link dazu Axel

    Ich hoffe das ich hier ein bisschen Unterstützung finde damit der Vogel bald über die Strasse brummen kann

    Gruss Axel

  2. #242
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.876
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Willkommen hier im Nest, wie Kuddel schon schrieb, der großteil der Truppe ist in Suhl.
    Aber wir werden das Pferdchen schon schaukeln
    Glückwunsch zum Vogel :)

    LG Michi

  3. #243

    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    na das hört sich doch schonmal positiv an

  4. #244

    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    na, es scheinen noch alle im Pfingsturlaub zu sein

  5. #245
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Axel,

    Nö, das nicht, aber mit anderen Plänen beschäftigt.
    Was plagt Dich denn an Deiner Schwalbe für ein akutes Problem oder geht es nur ums "einmal drüberschauen" ?
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #246

    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Mein Prob hab ich hier schon mal ein bisschen geschildert Hilfe in der Nähe Wolfsburg gesucht

    leider ist sie zur zeit auch nicht angemeldet. Vermutlich bekommt der Vogel nächste Woche die Erlaubniss zum fliegen.
    Wär schön wenn sich die mal jemand anschauen kann und einen fachmännischen Blick auf die Verkabelung werfen könnte. Strom ist leider nicht gelb ;-)

    Gruss Axel

  7. #247
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.780

    Standard

    Hast du den Werkzeug sprich mulimeter schaltplan Kabel Stecker und so zu hause? Eventuell habe ich pfingst Montag Zeit.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #248

    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    ne , muss mich erstmal wieder eindecken mit bastelkram. wie gesagt ich bin da wie die jungfrau zum kinde gekommen ;-) mir wuerds schon mal helfen wenn ich weiss was ich alles so besorgen muss um die strassentauglich zu bekommen. will die ja nicht selber fahren

  9. #249
    Zündkerzenwechsler Avatar von neroes
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Schön juten Tach in die Runde...
    Bin ab heute dabei! ;-)
    Bin seit heute stolzer Besitzer einer KR51/2
    Und mache die Str. In BS und Umgebung unsicher...

    Was noch fehlt ist der Versicherungsschutz, was wohl an einem Freitag nachmittag
    Zum Problem werden könnte da die örtlichen Regionalvertreter Freitags mittags zu machen
    Bzw gar nicht auf haben?!! Hat wer einen Tipp für mich wo am Freitag Nachmittag in BS?? Grüße Sören
    Geändert von neroes (22.06.2012 um 10:45 Uhr)

  10. #250
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    352

    Standard

    die meisten machen gegen mittag zu

    ruf da vorher an 42388

    bis 14:00 altewiekring 48 Huk Coburg

  11. #251
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also wenn du schnell ein Kennzeichen willst und der Preis nicht so entscheidend ist, dann geh zu ATU die verkaufen Versicherungskennzeichen der DEVK.

    Hier ist die Preisliste der DEVK.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #252
    Zündkerzenwechsler Avatar von neroes
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Naabend!
    Konnte den Vogel leider mangels Papiere nicht anmelden...
    Warte noch auf Auskunft vom Verkäufer.

    Leider Springt die liebe Schwalbe auch nicht an...

    Werd mich am WE mal intensiver mit beschäftigen, wenn ich es nich gebacken bekomme werd ich hier um Hilfe beten. Hoffe auf weiterhelfen in BS und Umgebung.

    So nun aber erst mal Fußball....

  13. #253
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu in Braunschweig aber noch neuer mit einer S50 B2 ausgestattet.
    Und nun gibt es auch schon das erste Problem:
    Die Vorderradbremse zeiht überhaupt nicht. Zuerst dachte ich, es wären nur die Bremsbacken aber beim aufmachen sahen die noch echt gut aus. Dann habe ich sie wieder zusammengebaut und dann stand sie 2 Wochen. Jetzt wollte ich mich bei schönem Wetter nochmal dran machen, aber nun bekomme ich nicht mal mehr die Steckachse ab. Ich denke, dass es vielleicht am Bowdenzug selbst liegt und/oder am Bremsnocken, aber das konnte ich leider nicht nachgucken, da ich nicht dran kam :(

    Ich bräuchte vielleicht mal ein wenig fachkundige Hilfe :)
    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...

    Also bis dann erstmal
    Ina :

  14. #254
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    716

    Standard

    Alles kein Problem hier...
    Die Steckachse mal mit sanfter Gewalt ziehen und das nächste Mal etwas fetten...
    Wenn die Beläge noch gut sind kannst Du:
    a) Zwischenlagen verbauen (kommen zwischen Nocken und Belag; gibt es in versch. Stärken)
    b) rumspielen mit den Einstellungen vonm Hebelamatur und Bremshebel am Bremsschild
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  15. #255
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.876
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    genau, andernfalls bin ich morgen Vormittag eh in erster simson Hilfe unterwegs und konnte ggf. nen Blick riskieren.

    LG michi

  16. #256
    Zündkerzenwechsler Avatar von neroes
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    #Edit

    Ich entschuldige mich für meine nicht erbrachte Netiquette @
    ina knutschbacke
    Hallo ;-) °!°



    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    genau, andernfalls bin ich morgen Vormittag eh in erster simson Hilfe unterwegs und konnte ggf. nen Blick riskieren.

    LG michi
    Gefällt mir! ;-)

    Habe meine Vorderradbremse auch gerade beim Wickel gehabt...
    Alles mal schön in Ruhe auseinander bauen, nicht mit Bremsenreiniger geizen...

    Den Nocken und die Stifte schön mit Kupferpaste einschmieren.
    Bowdenzüge fetten oder wie ich gleich mal neu auswechseln.

    Bremssteine mit feinen Schleifpapier an rauen und kanten links&recht etwas weg hobeln.

    Vielleicht noch den Weg des Bowdenzugs kontrollieren ob der nirgends einknickt ?!
    Geändert von neroes (05.07.2012 um 23:39 Uhr)
    __-- www.schwingDEINtanzbein.de -- Elektronische Tanzmusik --__

+ Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.