+ Antworten
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 383

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #257
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    wow...na das ging ja schnell :)
    vielen dank schonmal für die antworten.
    als s
    ich sie das erste mal aufgemacht habe, waren die neuen teile leider noch nicht da, aber das mit den zwischenlagen probiere ich nachher nochmal aus...wenn die steckachse raus geht...ich hatte sie mit ein wenig WD40 eingesprüht, damit ich sie wieder reinbekomme, bitte nicht lünchen, aber ich hatte gerade nichts anderes :) ich versuchs nochmal mit etw. mehr kraft (beim letzten mal hatte ich da mir schon nen wirbel mit ner rippe verkantet..diesmal bin ich etwas vorsichtiger

    bekomme ich kupferpaste im baumarkt? das habe ich nämlich nicht zu hause, und welches öl nehme ich am besten für die steckachse?

    wenns was neues gibt, oder ich wieder nicht weiter komme...sag ich wieder bescheid!

    vielen dank nochmal

  2. #258
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @ina
    Aus welcher Ecke von BS kommste denn ?
    Wenn die S50 fährt kannst ja mal in Lehndorf (oder Morgen ab 10Uhr in Querum) damit vorbeischauen.
    Adresse per PN.
    Für einmal Bremsen einschmieren brauchste keine Tube Kupferpaste...

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #259
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    @net-harry
    ich komme aus dem nördlichen ringgebiet.
    allerdings hat sich das mit der bremse miittölerweile zum glückreledigt...die funktioniert jetzt wieder.
    aber so wie es nunmal ist, habe ich jetzt probleme mit der zündung...so ein mist aber auch.
    ich bekomme keinen funken mehr und ich denke, es liegt an der zündspule.
    habe das mit dem funken und einer neuen zündkerze schon ausprobiert (so wie im handbuch beschrieben).
    d.h.: sie ist im moment leider nicht fahrbereit :(
    könntest du vieleicht auch diese woche irgendwann? Mo-Do? bin leider ab freitag übers WE nicht hier....oder die woche drauf?

    grüßle Ina

  4. #260
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.809

    Standard

    Ich könnte Auch Abend ab halb 7 Ca. Nördliche ring wohne ich ja auch
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #261
    Zündkerzenwechsler Avatar von neroes
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Da ich auf 12v umgebaut habe wäre meine alte Zündspule kostenlos zu haben...
    Falls von Nöten ;-)
    __-- www.schwingDEINtanzbein.de -- Elektronische Tanzmusik --__

  6. #262
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    @Harlekin: ja? das wäre super :) zwecks uhrzeit, adresse und telefonnummer dann per PN?

    @neroes: im falle des falles komme ich drauf zurück :)

  7. #263
    Avatar von Wuschelinchen
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Waggum
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, ich bin die Neue und erscheine nun öfter
    Ich bin Heike, die Frau vom Soso, und stelle mich noch reichlich blond an beim Schwalbe fahren *grins* Aber Übung macht die Meisterin!
    Ich hoffe, mit der Zeit den ein oder anderen noch persönlich kennen zu lernen und feine Touren machen zu können :)
    Lieber´n paar Kratzer im Lack als Plastiksplitter am Hintern ;)

  8. #264
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.231

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschelinchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, mit der Zeit den ein oder anderen noch persönlich kennen zu lernen
    Du wirst uns kennenlernen! Freu Dich drauf.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #265
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    so nun war Harlekin gestern zu Besuch und hat, dank Net-Harry`s "To Do" liste für das durchmessen der zündung haben wir soweit alles ausgeschlossen (Zündkerze, entstörstecker, kabel etc.) und am wahrscheinlichsten ist jetzt das steuerteil....heute wird das nochmal getauscht un dann hoffe ich, dass sie wieder knattert

  10. #266
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Harlekin war da die 2.:
    steuerteil getauscht...geht nicht (kein Funke)...
    2. Steuerteil getausch...geht auch nicht :(

    dann doch nochmal die Schaltplan rausgekramt (hier einen riesen Dank an Net-Harry: deine Pläne sind super :) denn auf dem aus dem Handbuch kann leider nichst erkennen)
    und oh wunder...ein Kabel war falsch angeschlossen...ich weiß wirklich nicht, was mein Vorbesitzer da veranstaltet hat aber siehe da, sie schnurrt wunderbar!!!

    Jetzt noch die leere Batterie über nacht geladen und nach der Arbeit kommt die erste richtige ausfahrt! oh man, ich könnte mich anpinkeln vor freude :)

    @Harlekin: Vielen Dank! auch für die ganze erklärerei...man will ja auch dabei was lernen :)

    grüßle

  11. #267
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.809

    Standard

    Darfst ruhig Kai sagen.

    Hoffendlich bleibt es halbwegs trocken.

    Frage mich nur wieso Sie vorher lief mit dem falsch gesteckten Kabel.

    Grübel grübel.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #268
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    so, nun etwas verspätet der bericht vom ersten ausflug:

    das wetter hat gehalten, es kamen nur ein paar tropfen, was ja in letzter zeit eher wenig der fall war
    also, sie ging sofort an, also helm auf, jacke zu und vor zur strase....warten bis endlich mal kein auto kommt, da das anfahren mit gangschaltung noch ungewohnt ist....und dann.....sie ging aus! rumgefluche :(
    ...aber siehe da der benzinhahn war zu also de auf, kicken fertig, kommt kein auto, also los.
    hochschalten geht super *freu* aber runter? vom 3. in den 2.....leerlauf erwischt...*fluch* autofahrer sind schon einwenig genervt...uuups, dann ging sie wieder aus.
    ab zum strassenrand, wieder an und weiter gehts. so bin ich nun eine ganze weile "gefahren" bis ich einen großen parkplatz zum üben gefunden habe, aber als ich so draufrolle.....AUS! *fluch* geht nicht wieder an *fluch* handbuch raus...mmmh, an der zündkerze irgendwas?
    *fluch* zündkerzenschlüssel vergessen *fluch* ein paar minuten böse geguckt, nochmal versucht.....tata! sie läuft. dann also mit ein paar schalverfehlungen vom 3. in den 2. (das muss ich echt noch üben) ab zum bienroder see und erst ,mal eine rauchen ...*puh*
    die rückfahrt fing genauso an wie die hinfahrt...BENZINHAHN!!! schon blöd, wenn man automatikroller gewöhnt ist, die jeder depp fahren kann :)
    aber bis auf das malheur hatd er rückweg gut geklappt!

    bitte nicht so viel auslachen, obwohl, witzig wars schon :)
    ich kann ja bestimmt ein paar fragen noch am donnerstag beim stammtisch loswerden...
    freu mich :)
    grüßle

  13. #269
    Glühbirnenwechsler Avatar von august28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    50

    Standard

    Hab auch schon einmal ne halbe stunde rumgeflucht und schon einen Kilometer geschoben, bis mir der verschlossene Benzinhahn ins Auge sprang
    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  14. #270
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    thihi jaja der benzinhahn wer kennt das nicht?
    Einen knitterfreien Flug

    LG michi

  15. #271
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von august28 Beitrag anzeigen
    Hab auch schon einmal ne halbe stunde rumgeflucht und schon einen Kilometer geschoben, bis mir der verschlossene Benzinhahn ins Auge sprang
    Kommt mir auch verdammt bekannt vor...das mit dem verschlossenen Benzinhahn passiert einem aber (und das ist die gute Nachricht) nur einmal!

  16. #272

    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    da ich momentan meine Schwalbe von Grund auf Restaurieren möchte, suche ich Schrauber aus der Umgebung GF / WOB / BS, die auch Lust haben vielleicht ab und zu mal mit zu helfen, sollte ich nicht weiterkommen .

    Und natürlich für später für gemeinsame Ausfahrten.

    Gruß Sascha alias Schwalbendreher

+ Antworten
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.