+ Antworten
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 383

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #273
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    willkommen hier im nest.
    diesen Donnerstag ist Stammtisch, vielleicht schaust du einfach mal vorbei.

    LG michi

  2. #274

    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich bin seit diesem Sommer auch stolzer Schwalbenpilot und würde mich auch gern mit Gleichgesinnten austauschen. Ich lese hier was von Stammtisch, wann und wo ist der denn?

    ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für mein Handbremsenproblem :) ich habe den bowdenzug austauschen müssen und nun bekomme ich die Bremse nicht eingestellt. Ich wäre dankbar wenn sich jemand das mit mir nochmal ansieht oder mir Ratschläge gibt. Das Problem liegt darin dass ich die Bremse am Hebel nicht aussreichend spannen kann.

  3. #275
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.494

    Standard

    Hallo,

    willkommen bei den Braunschweigern.
    Zum Stammtisch: ...jeden dritten Donnerstag im Monat.. Nächster offizieller Termin ist der 15.11. 19 Uhr im Bossanova am Radeklint.
    Was für eine Schwalbe hast Du denn?

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #276

    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Peter und an die Anderen,

    ich fahre eine KR51/1 aus dem wunderschönem Jahr 1974. und danke für die Infos ich denke ich werde mal vorbei schauen.

    Marian

  5. #277
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.851

    Standard

    @sparwasser,

    "das wunderschöne Jahr 1974 und Sparwasser" - war da nicht was? Irgendeine Fußball-WM mit einem innerdeutschen Gruppenspiel....?

    qdä

  6. #278
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    @sparwasser,

    "das wunderschöne Jahr 1974 und Sparwasser" - war da nicht was? Irgendeine Fußball-WM mit einem innerdeutschen Gruppenspiel....?

    qdä
    BR Deutschland Sepp Maier – Berti Vogts, Paul Breitner, Franz Beckenbauer, Georg Schwarzenbeck (68. Horst-Dieter Höttges), Bernhard Cullmann, Uli Hoeneß, Wolfgang Overath (69. Günter Netzer), Jürgen Grabowski, Gerd Müller, Heinz Flohe
    Trainer: Helmut Schön
    DDR Jürgen Croy – Gerd Kische, Bernd Bransch, Konrad Weise, Siegmar Wätzlich, Reinhard Lauck, Harald Irmscher (68. Erich Hamann), Lothar Kurbjuweit, Hans-Jürgen Kreische, Jürgen Sparwasser Tor, Martin Hoffmann
    Trainer: Georg Buschner
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #279
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    ... und nicht zuletzt ein großer Spieler des einzigen Europapokalsiegers der DDR.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #280
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Da hat doch auch noch einer ein Tor geschossen? Wer das wohl war?

    qdä

    PS: Ich war es wieder mal nicht!

    /edit

    PPS: Ich habs übersehen, der "deutz" hat es ja schon (ab-)geschrieben.

  9. #281

    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    sehr nett und auch ein Fünkchen Wahrheit dran... aber das ist es nicht allein... Stowasser gab es ja auch noch.. und Baujahr ist halt Baujahr :-)

  10. #282

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard ich bin auch neu

    Hallo, ich bin Gulliver (ja wirklich), komme aus Heiningen und besitze eine, zur Zeit, kaputte Schwalbe.
    Nun habe ich mir überlegt ,die Schwalbe im zuge einer Jahresarbeit/Facharbeit für die Schule zu restaurieren.
    Für diese Arbeit brauche ich einen Mentor, und da ich sonst keinen kenne der sich mit Schwalben oder überhaupt mit Rollern auskennt kenne dachte ich frage hier mal ob jemand bereit wär mich dabei zu unterstützen.
    Was dass dann für den betreffenden bedeuten würde kann ich momentan nicht genau sagen (Wobei ich erstmal auf ein Treffen hoffe).
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Gulli

  11. #283
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.494

    Standard

    Hallo Gulliver,

    sei willkommen bei den Braunschweigern.
    Wenn Du (einige von) uns persönlich kennenlernen möchtest, dann wäre es nützlich, Du könntest Dich mal zu uns bewegen. Die nächsten Treffen sind am 7.12. auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt und am 20.12. zum regulären Stammtisch.
    Ansonsten sei so frei und eröffne einen neuen Thread mit Deinen Ideen und Fragen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  12. #284
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    77

    Standard Ich bin neu ^_^

    Hey. Ich dachte nciht, dass es hier in meiner Umgebung sowas gibt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Also ich habe seit diesem Montag eine (noch nicht fahrbereite) S 51. Ich und mein Vater restaurieren sie zur Zeit. Ach ja, erst mal zu mir. Mein Name ist Florian und kommt auf Wolfenbüttel (besser, aus der nähe von WF). Naja, ich bin in einer Simsonfamilie groß geworden. (Meine Mutter hatte ne S 50 und mein Vater auch, zudem noch ein paar MZs) Ich bin noch Minderjährig und beende dieses Jahr meine Schule um eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker zu machen. Ich würde mir hier gerne ein paar Tipp und Tricks aneignen, damit das Restaurieren auch ohne große Probleme von statten geht. MfG Florian

  13. #285
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Hehe, Gruss aus Thiede! Wenn du Fragen hast, einfach drauf los.

  14. #286
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Willkommen bei den Kaputten
    Wie Dorni schon schrieb, bei Fragen helfen wir gern.

    LG Michi

  15. #287
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    ...nicht neu, aber zurück aus der Versenkung!

    Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das letzte halbe Jahr war bei mir ziemlich ätzend und mein Kopf voll mit Unschönem.
    Aber mit dem Winter haben sich jetzt auch die Probleme so langsam verzogen und ich wollt mal hören, wie es bei euch so ausschaut?
    Peter, bist du denn jetzt schon mit Sack und Pack in Oberg? Oder gibt es mal wieder was für "Nicht-Profi-Handwerker" zu tun?
    Findet der Mai Stammtisch trotz der vielen Feiertage statt?

    Viele Grüße von Marieke

  16. #288
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von diemarieke Beitrag anzeigen
    ...Findet der Mai Stammtisch trotz der vielen Feiertage statt?...
    Hi Marieke,
    Schön, wieder von Dir zu hören, schade, dass es für Dein Fehlen einen unschönen Grund gab.

    Ein Teil der BS-Truppe wird am Treffentag Do sicher schon in den Vorbereitungen für den Frauenwald stecken (-> Schwalbennesttreffen über Pfingsten) oder gar schon auf der Reise sein.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.