+ Antworten
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 386

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #289
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja, das hab ich mir gedacht, dass die meisten von euch da schon in den Startlöchern stehen...ich fahre Freitag an die Nordsee und kann darum nicht mit, aber ich wünsch euch ne super Sause!

    Als erstes sollte ich mir wohl auch mal ein neues Kennzeichen zulegen und mal testen, ob meine Schwalbe den Winter besser verkraftet hat als ich ;-)

    Mal sehen, vielleicht klappts ja den Donnerstag bei dem ein oder anderen doch noch...oder sonst ein anderes Mal wieder....

    Grüße!

  2. #290
    Zündkerzenwechsler Avatar von neroes
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Da ja nun wieder Ausflugwetter ist, melde ich mich auch mal zurück und sag mal Hallo an alle Braunschweiger

    52.219531,10.465418

    IMG_2067.jpg2.jpg
    __-- www.schwingDEINtanzbein.de -- Elektronische Tanzmusik --__

  3. #291
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin moin,

    Sieht man Dich beim nächsten Stammtisch ?

    Gruß harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #292
    Zündkerzenwechsler Avatar von neroes
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Werde mal die Termine durchgehen... arbeite in Schichten und guck mal wo es passen würde.
    __-- www.schwingDEINtanzbein.de -- Elektronische Tanzmusik --__

  5. #293
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.833

    Standard

    Zitat Zitat von diemarieke Beitrag anzeigen
    Peter, bist du denn jetzt schon mit Sack und Pack in Oberg? Oder gibt es mal wieder was für "Nicht-Profi-Handwerker" zu tun?
    Hallo Marieke,

    ich bin zur Zeit fast jeden Tag in Oberg. Zum Glück nicht mehr am Sanieren, sondern "schon" am Renovieren.
    In knapp drei Wochen ist der Umzug!

    Peter

  6. #294

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Da ich neu hier bin stelle ich mich nun mal hier vor.

    Hallo,
    ich (26) bin letztes Jahr nach Braunschweig gezogen (mittlerweile nach Lamme) und seit einiger Zeit Besitzer einer KR51 (M53 KHL müsste die Motorbezeichnung sein).
    ... und die macht mir etwas sorgen:

    Ich bin neu in der Vogel-Schrauber-Welt und hoffe, dass ich daher nicht all zu doofe Fragen stelle.

    Wenn ich nen Sozius drauf habe, passiert es dass der zweite oder dritte Gang kurz raus springt und wenn ich das Gas weg nehme, dann schnappt er wieder rein. Das passiert zirka zweimal nach dem schalten und dann ist gut und leuft super bis zum nächsten schalten. Wenn ich alleine fahre passiert das nicht (so oft).
    An was könnte es liegen?

    Zweites Problem ist im Gas geben an sich. In letzter Zeit wenn ich Gas geben will würgt er oft ab, als ob er kein Sprit bekommt. Meist geht es wenn ich ihn nach dem Anlatschen sofort hochdrehe und dann gleich los fahren, dann geht es auch bis ich ihn wieder aus mache, aber dann geht das Problem von vorne los. Ich schätze da ist was mit dem Vergaser - Dreck oder irgendwas, da ich aber davon keine Ahnung habe wollte ich erstmal hier an Fragen und nach Tipps suchen.

    Wenn ich es irgendwie einrichten kann würde ich auch demnächst mal beim Stammtisch vorbei schauen.

    gruß
    bene

  7. #295
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.833

    Standard

    Hallo bene,

    mach eine gründliche Wartung/Inspektion um die Probleme beim Gasgeben zu beseitigen und die rausspringenden Gänge kannst Du versuchen, mit vorsichtigem Einstellen des Getriebes in den Griff zu bekommen. Siehe dazu in DAS BUCH oder die Reparaturanleitung.

    Peter

  8. #296

    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    an alle Braunschweiger und auch alle anderen Nest-Mitglieder!
    Ich finde es erstaunlich wie viele Leute hier aus Braunschweig kommen - einfach klasse!

    Nachdem ich bei mir in unmittelbarer Umgebung mittlerweile 4 Schwalben zählen kann und dadurch immer an "die guten alten Zeiten" langer Simson Schraubernächte erinnert werde, musste ich mir auch wieder ein Moped zulegen. Gesagt, getan- seit 1 Woche bin ich stolzer Ostalgie Besitzer. Die Wahl ist diesmal auf eine 1980er KR51/2, mit 4 Gängen gefallen. Der Kaufzustand ist sagen wir es mal so, sehr bescheiden..

    Das Möp habe ich bereits zerlegt und größtenteils zum Strahler + Pulverer gebracht..
    Haufenweise Ersatzteile + frischer Lack sind auch bestellt, sodass ich es kaum erwarten kann den Rahmen und die Außenhaut abzuholen..

    Da meine Herzdame die meiste Zeit mit dem Möp fahren wird, zieh ich einen neuen Kabelbaum oder eher gesagt die paar Käbelchen auch neu rein und regeneriere die komplette Technik. Mehr dazu aber in einem eigenen Thema, sobald die Teile vom Strahlen zurück sind.

    Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum und nehme natürlich gerne (sofern es zeitlich irgendwie passt) an den Treffen in BS teil.


    Viele Grüße
    PS-Züchter

  9. #297
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.849

    Standard

    Na da gehst du ja gleich in die vollen. Hoffendlich züchtest du dem Mopped nicht auch ein paar PS
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #298
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na dann herzlich Willkommen bei den Verrückten :)

    Bei Fragen stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

    LG michi

  11. #299
    Avatar von Muke
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Wolfenbüttel / Fümmelse
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo an alle,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich wohne in Wolfenbüttel/Fümelse und habe eine KR 51/2L von meinem Dad bekomen.Er hat sie damals (1984) nagelneu gekauft und ich habe sie vor einem Monat bei Ihm abgeholt.
    Nachdem das gute Stück 21 Jahre in der Scheune stand habe ich sie wieder zum Leben gebracht. Habe auch schon einige Sachen erneuert ( Tank,Kerze,Kerzenstecker,Reifen,...)
    Vor kurzem bin ich auch chon ca. 20km gefahren. War ein tolles Gefühl, so wie früher als ich als Knirps noch ohne Führerschein in meinem Heimatdorf über die Feldwege gedüst bin :-)

    Letztens bin ich aber gerade mal ca. 5 km gekommen und dann mit ach und krach nach Hause geschafft.
    Sie nahm kein Gas mehr an und wurde imer langsamer.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Muss noch sagen das der Motor ziehmlich am Rasseln ist.
    Neues Öl hat der Vogel auch bekommen.

    Freue mich auf eine tolle Unterhaltung und Gespräche mit euch und vielleicht sieht man sich auch mal.Wie ich schon gelesen habe gibt es auch einen Stammtisch :-)

    Viele Grüße aus Wolfenbüttel

  12. #300
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.833

    Standard

    Hallo Namenloser aus Wolfenbüttel,

    Hast Du ausser der Erneuerung einiger Teile auch eine gründliche Wartung/Inspektion gemacht? Schau dazu bitte in Wiki und mach auf jeden Fall auch den Auspuff sauber.

    Wenn das nichts nützt:
    Nach 21 Jahren Standzeit liegt es im Bereich des sehr Wahrscheinlichen, dass die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle hin sind.

    Peter

  13. #301
    Avatar von Muke
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Wolfenbüttel / Fümmelse
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Peter,

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich musste jedoch leider feststellen das es keine elektronische Zündung ist sondern Unterbrecher. Heute habe ich also erstmal einen neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut und die Zündung neu eingestellt. Sprang dann auch gleich super an. Nun hoffe ich mal das das Wetter morgen schön ist und ich mal eine Runde drehen kann. Werde dann berichten wie die Fahrt ausging.

    VG Maik

  14. #302
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Maik, du kommst aus WF richtig?
    Mein Vergaser wurde gerade neu eingestellt und da müsste ich auch mal etwas Fahren.
    Wie wäre es, wenn wir das mal zusammen machen? (alleine ist das langweilig)

  15. #303
    Avatar von Muke
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Wolfenbüttel / Fümmelse
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Risinghaze,

    Ja ich komm aus Wf und zwar aus Fümmelse. Wir können gerne mal zusammen eine Runde drehen. Müssen wir mal sehen wie meine morgen so läuft und wenn es klappt können wir ja am Nachmittag ne Runde drehen.

    VG Maik

  16. #304
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Uh das wäre wirklich genial ^^
    muss dann aber auch mal bei meiner Schauen. Die hat so ihre lust phasen und dann auch mal wieder die, nö kein Bock phase ^^
    aber ich hoffe das wird was und meine Eltern schleppen mich nciht irgendwo hin.
    (sorry, bin erst 16, abe rich hoffe, dass das kein Problem darstellt oder?)

+ Antworten
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.